Dutzende Grabsteine mit Hakenkreuzen beschmiert

Fontainebleau - Unbekannte haben Dutzende Gräber auf einem Friedhof im französischen Fontainebleau mit Hakenkreuzen beschmiert.

Friedhöfe werden immer wieder geschändet, etwa durch Schmierereien an Grabsteinen. (Symbolbild)
Friedhöfe werden immer wieder geschändet, etwa durch Schmierereien an Grabsteinen. (Symbolbild)  © 123rf.com/sergiobarrios

Er sei "empört und angewidert", schrieb Bürgermeister Frédéric Valletoux am Montag auf Twitter.

Der Friedhof sei zuvor noch nie Ziel derartiger Verbrechen gewesen.

Medienberichten zufolge sind knapp 70 Gräber auf dem Hauptfriedhof beschmiert worden.

Die betroffen Familien sollen so schnell wie möglich benachrichtigt und die Grabsteine dann gereinigt werden.


Der Bürgermeister kündigte an, Anzeige zu erstatten.

Titelfoto: 123rf.com/sergiobarrios

Mehr zum Thema Frankreich Politik:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0