Bewusstlos und im Krankenhaus: Belgiens Regierungschef stürzt schwer mit Fahrrad

Brüssel - Der belgische Premierminister Alexander De Croo (47) hat einen schweren Sturz mit seinem Fahrrad glimpflich überstanden.

Der belgische Premierminister Alexander De Croo (47) ist schwer mit dem Rad gestürzt, hat den Unfall aber glimpflich überstanden.
Der belgische Premierminister Alexander De Croo (47) ist schwer mit dem Rad gestürzt, hat den Unfall aber glimpflich überstanden.  © Kay Nietfeld/dpa

Zum Glück habe er einen Helm dabei gehabt und seinen Sohn, der den Rettungsdienst gerufen habe, berichtete der 47-Jährige am Sonntag in einem über den Kurznachrichtendienst Twitter verbreiteten Video.

Er sei nach einer Nacht im Krankenhaus nun wieder zu Hause und wolle dem Team dort für die gute Versorgung danken. "Sport ist gesund, aber man muss auch ein bisschen vorsichtig sein", beendet er lächelnd das kurze Video.

Nach einem Bericht der belgischen Nachrichtenagentur Belga war De Croo am Samstag unweit seines Hauses in der Gemeine Brakel gestürzt und dann kurzzeitig bewusstlos.

Politiker ins Gesicht geschossen: Polizei fahndet nach Schützen auf Motorrad
Politiker International Politiker ins Gesicht geschossen: Polizei fahndet nach Schützen auf Motorrad

Sicherheitshalber wurde er dann für Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Belgiens Regierungschef Alexander de Croo meldet sich auf Twitter

Nach Angaben seines Kabinetts wird er von diese Montag an wieder ganz normal arbeiten.

Titelfoto: Kay Nietfeld/dpa

Mehr zum Thema Politiker International: