Erdogan und seine Frau positiv auf Corona getestet!

Istanbul (Türkei) - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (67) und seine Ehefrau Emine (66) sind positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Recep Tayyip Erdogan (67), Präsident der Türkei, wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Recep Tayyip Erdogan (67), Präsident der Türkei, wurde positiv auf das Coronavirus getestet.  © Efrem Lukatsky/AP/dpa

Der 67-Jährige berichtete am Samstag auf Twitter von "milden Symptomen" einer Erkrankung, die bei beiden festgestellt wurden.

Die Covid-19-Tests seien dann positiv ausgefallen.

Erdogan zufolge handelt es sich um die Omikron-Variante des Virus.

Wegen "Kanalratten"-Vergleich: Erdogan zeigt Kubicki an!
Recep Tayyip Erdoğan Wegen "Kanalratten"-Vergleich: Erdogan zeigt Kubicki an!

Der Präsident und seine Frau bleiben nun zu Hause – einem Berater zufolge zunächst einmal für eine Woche. Dann soll es neue Tests geben.

In dieser Zeit werde Erdogan bei Bedarf per Videoschalte an Veranstaltungen teilnehmen, hieß es.

Titelfoto: Efrem Lukatsky/AP/dpa

Mehr zum Thema Recep Tayyip Erdoğan: