Michelle Obama

Michelle Obama

Michelle Obama war die erste schwarze First Lady in den USA. (Foto: Hau Dinh/AP/dpa)
Michelle Obama war die erste schwarze First Lady in den USA. (Foto: Hau Dinh/AP/dpa)

Alle Stories, Hintergrundinfos und Nachrichten zu ehemaligen First Lady Michelle Obama.

Michelle Obama ist die Ehefrau vom ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama. Zudem ist sie eine US-amerikanische Rechtsanwältin und Autorin.

Als First Lady sorgte sie dafür, dass das Weiße Haus einen modernen Glanz versprühte. Bereits nach kurzer Zeit gewann Michelle Obama die Sympathien zahlreicher Menschen in Amerika und weltweit. Mit ihrer offenen Art und ihrem charismatischen Auftreten wirkte sie zwar nicht in Sachen Politik mit, gewann aber dennoch enormen sozialen Einfluss, der bis heute anhält.

Dabei wuchs die Ehefrau von Barack Obama einst in einem einfachen Arbeiterviertel in Chicago auf. Nach der High school studierte sie in Princeton Soziologie und später in Harvard Rechtswissenschaften. Als sie nach dem Studium in einer rennomierten Anwaltskanzlei arbeitete, lernte sie dort Barack Obama kennen, dessen Chefin sie war.

Aus der Ehe mit Barack Obama gingen die beiden Töchter Malia und Sasha hervor.

Michelle Obama gilt als eine einflussreiche, charmante und humorvolle Frau, die mit ihrem Lebensweg nicht nur für viele schwarze Frauen ein Vorbild darstellt.


Weitere Infos für Interessierte:


Erfahrt auf dieser Themenseite alle aktuellen Infos und News zur ehemligen US-First Lady Michelle Obama.