MMA-Fighterin richtet deutliche Kampfansage an Putin: "F*** you, b**ch!"

Paradise (Nevada/USA) - Weltweit gibt es großen Protest gegen Wladimir Putins (69) Krieg gegen die Ukraine. Eine Sportsfrau des osteuropäischen Landes schließt sich dem an und richtet nun eine eigene, deutliche Kampfansage an den russischen Machthaber.

MMA-Kämpferin Maryna Moroz (30) bezeichnet Putin als "b**ch" und erklärt, wie sich Ukrainer jetzt zu Hause bewaffnen.
MMA-Kämpferin Maryna Moroz (30) bezeichnet Putin als "b**ch" und erklärt, wie sich Ukrainer jetzt zu Hause bewaffnen.  © Montage: Screenshot/Instagram/maryna_moroz_ufc (2)

"F*** you, b**ch!", sagt die UFC-Fighterin Maryna Moroz (30) in Richtung Putin beim US-Promiportal TMZ. "Ich liebe mein Land. Fass die Ukraine nicht an!"

Die Mixed-Martial-Arts-Kämpferin wurde einen Monat nach der Unabhängigkeit der Ukraine von der Sowjetunion in Wilnohirsk geboren.

Dass die Unabhängigkeit des osteuropäischen Landes jetzt wieder auf der Kippe steht, will sie nicht wahrhaben. "Es ist eine harte Zeit für die Ukraine", so Moroz.

Wahlleitung spricht von Rekordergebnis für Putin
Wladimir Wladimirowitsch Putin Wahlleitung spricht von Rekordergebnis für Putin

"Ich möchte mein Land, meinen Präsidenten, die ganze Armee in der Ukraine unterstützen, und ich möchte sagen, dass wir keinen Krieg wollen", erklärt die 30-Jährige, die schon vor einiger Zeit in die USA ausgewandert ist. "Ich mache mir gerade Sorgen um meine Familie."

Wie dramatisch die Situation in ihrer Heimat sei, wird besonders an einer Aussage der Kämpferin im TMZ-Interview deutlich: "Mein Vater baut zu Hause Granaten." Die Familie der 1,70 Meter großen Kämpferin scheint sich also nicht zu verstecken und verteidigt ihr Land genauso wie Tausende Andere.

Dies sorgte dafür, dass Putins Plan offenbar bislang nicht aufging: Die Kontrolle über die Hauptstadt Kiew hat er nämlich noch nicht gewonnen. Der Krieg dauert weiter an.

Maryna Moroz: "Ich zeige, dass Ukrainer stark sind"

Schon am Samstag steht für die 30-Jährige, die nicht nur in der UFC-Liga kämpft, sondern auch noch Trainerin der ukrainischen Frauen-Olympia-Box-Mannschaft ist, wieder im Oktagon.

Im US-Bundesstaat Nevada wird Moroz gegen die Kasachin Mariya Agapova (24) antreten.

"Ich werde kämpfen und zeigen, dass die Menschen in der Ukraine stark sind", erklärt Moroz. "Und die Flagge meines Landes wird im Oktagon sein."

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/maryna_moroz_ufc (2)

Mehr zum Thema Wladimir Wladimirowitsch Putin: