Uri Geller will Putins Gedanken kontrollieren

Moskau - Über diese Drohung kann Russlands Präsident Wladimir Putin (69) vermutlich nur müde lächeln: Der Mentalist Uri Geller (75) will im Ernstfall die Kontrolle über die Gedanken des russischen Präsidenten übernehmen.

Mentalist Uri Geller (75, l.) will mit seiner Gedankenkraft die Welt vor Putin (69) retten.
Mentalist Uri Geller (75, l.) will mit seiner Gedankenkraft die Welt vor Putin (69) retten.  © Montage: IMAGO/China Photo Press, dpa/Planet Pix via ZUMA Press Wire

"Es gibt zahlreiche Berichte, dass Sie ernsthaft den Einsatz von Atomwaffen in Erwägung ziehen", schrieb der Israeli, der seine umstrittenen Vorführungen wie das Löffelbiegen mit außergewöhnlichen psychischen Kräften erklärt, in einem offenen Brief an Putin, den er auf Twitter veröffentlichte.

Im Fall eines Einsatzes von Nuklearwaffen werde Geller das letzte Molekül seiner Gedankenkraft nutzen, um dies zu verhindern: "I will use my mind power".

Es gebe Kräfte, die weitaus größer seien, als Putin sich das vorstellen könne, warnte der Illusionist.

Und weil die Gedankenkraft vieler Menschen stärker sei als die eines Einzelnen, rufe er alle Menschen auf, ihm zu helfen.

Titelfoto: Montage: IMAGO/China Photo Press, dpa/Planet Pix via ZUMA Press Wire

Mehr zum Thema Wladimir Wladimirowitsch Putin: