Dance-Off: Krankenschwester tanzt mit schwer erkranktem Baby um die Wette

Atlanta (USA) - Wie bringt man ein schwer krankes Kleinkind wieder zum Lachen? Genau, man fordert es zu einem Tanz-Battle heraus!

Quanda Riles tanzt mit Blake im Krankenhaus.
Quanda Riles tanzt mit Blake im Krankenhaus.  © Screenshot/Facebook/Lauren Ashley Sheffer

Blake hat in seinem jungen Alter schon eine furchtbar leidvolle Krankenhausgeschichte hinter sich. Schon zwei Mal wurde ihm sein Leben im Kinderkrankenhaus von Atlanta gerettet, berichtet unter anderem der amerikanische Nachrichtensender WSB-TV.

Immer wieder musste der kleine Mann in die Klinik, um sich behandeln zu lassen. Er leidet unter anderem an einer supraventrikuläre Tachykardie (SVT), einer Herzrhythmusstörung. Weder für ihn, noch für seine Eltern Lauren Ashley Sheffer und Jay Sheffer ein leichtes Schicksal.

Viele Gründe zum Lachen finden sich da schwer. Das weiß auch Krankenschwester Quanda Riles, die den Kleinen schon lange auf seinem schweren Weg begleitet. 

Ein Video, das Blakes Mutter auf Facebook teilte, zeigt, dass es dann aber doch mit einer Kleinigkeit möglich ist, einem Baby seinen schweren Tag zu versüßen. 

Zu sehen ist Quanda Riles, die vor Blakes Krankenhausbettchen steht und ihn zum Tanzen auffordert. Sie selbst zeigt ihm in Schutzmaske und -kleidung ihre Moves. 

Und was macht Blake? Der genießt die Show! Er wippt in seinem Bett, hüpft trotz Kopfverband auf und ab und lacht herzlich.

Musik vom Band? Ach was! Das erledigt die talentierte Quanda gleich selbst. Sie performt eine Mischung aus RnB und Hip-Hop, die auch dem kleinen Blake zu gefallen scheint. Trotz seines Alters: der Kleine trifft den Beat, kommentiert WBS-TV-Sprecher Fred Blankenship begeistert.

Immer wieder besucht Quanda den kleinen Patienten und tanzt mit ihm in seinem Krankenzimmer um die Wette, erzählte Lauren Ashley Sheffer im Interview mit "Good Morning America". 

Trotz seines harten Schicksals, eins ist auf jeden Fall klar: Immer wenn er mal wieder im Krankenhaus sein muss, freut er sich wahnsinnig auf seine Freundin, die kommt, um ihm den Tag ein bisschen zu erleichtern.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Lauren Ashley Sheffer

Mehr zum Thema USA Politik:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0