Mädchen (4) kreiert einen Märchengarten: Nachbarin schlüpft monatelang in die Rolle einer Fee

Los Angeles - Ein kleines Mädchen fühlte sich während Corona sehr einsam. Daher erbaute sie in dem Garten ihrer Eltern einen Märchengarten. Als eine Nachbarin das sah, kam sie auf eine zuckersüße Idee.

Kelly fällt beim Spazierengehen ein Märchengarten eines Kindes in der Nachbarschaft auf (l). Fortan schlüpft sie in die Rolle der Fee Sapphire und hinterlässt dem Mädchen Nachrichten (M) am Baum.
Kelly fällt beim Spazierengehen ein Märchengarten eines Kindes in der Nachbarschaft auf (l). Fortan schlüpft sie in die Rolle der Fee Sapphire und hinterlässt dem Mädchen Nachrichten (M) am Baum.  © Twitter/collage/saysthefox

Kelly Victoria lebt in Los Angeles, dem US-Bundesstaat Kalifornien. Auf ihrem Twitter-Account beschloss sie, eine märchenhafte Geschichte zu teilen. Diese verzaubert seitdem tausende Menschen auf der ganzen Welt.

Zu Beginn der Corona-Pandemie war Kelly sehr oft allein mitten in der Nacht unterwegs gewesen. Sie schrieb, dass sie schwere, persönliche Dinge sehr mitnahmen, weshalb sie keinen Schlaf fand und in ihrer Nachbarschaft spazieren ging. So stieß sie in einer schicksalhaften Nacht auf den Märchengarten, den ein kleines Kind gestaltet hatte.

An einem Baum befanden sich allerhand kleine Gegenstände wie blaue Kieselsteine, die einen Teich darstellen sollten. Sogar eine Meerjungfrau und Fische waren mit dabei! An dem Baum war eine winzige Holztür angelehnt.

Fight Club im Klassenzimmer: Lehrer ermutigt Schüler, gegeneinander zu kämpfen
USA Fight Club im Klassenzimmer: Lehrer ermutigt Schüler, gegeneinander zu kämpfen

Die Amerikanerin blieb stehen und bemerkte einen Zettel, den die Eltern des Kindes an dem Baum befestigt hatten.

Auf diesem stand, dass deren vierjährige Tochter den Garten gestaltet hatte und dass man ihn doch bitte nicht zerstören sollte. Ergriffen von der bezaubernden Idee kam Kelly ein ganz besonderer Einfall.

Sie schlüpfte in die Rolle einer Fee namens Sapphire, die angeblich in dem Baum leben würde und bedankte sich für die Gestaltung ihrer Heimat. Sie hinterließ dem Mädchen einen Zettel, auf dem sie Aufgaben für das Kind schilderte.

Kelly spielt mehr als neun Monate die Rolle der Fee Sapphire

Eilana schreibt ihrer Fee, natürlich mit der Hilfe der Eltern, schon bald zurück (l). Zum Dank erhält sie magische Würfel.
Eilana schreibt ihrer Fee, natürlich mit der Hilfe der Eltern, schon bald zurück (l). Zum Dank erhält sie magische Würfel.  © Twitter/collage/saysthefox

Die Vierjährige müsse fünf nette Dinge zu Menschen sagen, die sie lieb habe, drei Dinge für jemanden in Not absolvieren, versprechen, immer mutig und brav zu sein und ein Bild ihres Lieblingstieres malen. Sollte sie das erledigen, würde sie von der Fee Sapphire magische Würfel erhalten.

Diese Aufgaben waren der Beginn einer monatelangen, herzerwärmenden Geschichte. Denn das Kind erledigte die Aufgaben, zum Beispiel, indem es Müll in der Nachbarschaft aufsammelte.

Zum Dank erhielt sie Würfel, wie man sie aus Spielen von "Dungeons & Dragons" kennt. Mehr als neun Monate lang tauschten das Mädchen und die angebliche Fee zuckersüße Botschaften und kleine Geschenke miteinander aus. Dabei halfen die Eltern ihrem Kind, Briefe an Sapphire zu verfassen.

Zwei Menschen bei Straßenparty erschossen, sechs weitere verletzt
USA Zwei Menschen bei Straßenparty erschossen, sechs weitere verletzt

Der märchenhafte Garten wuchs um immer mehr Details an. Kelly erfuhr den Namen des Kindes - Eilana - und kam per Telefon in den Kontakt mit deren Mutter.

Anfang Dezember verriet diese ihr, dass sie bald umziehen würden. Der Feengarten würde damit aufgegeben werden.

Kelly trifft zum ersten Mal auf Eilana

Nach mehr als neun Monaten treffen Kelly und Eilana das erste Mal aufeinander. Das Strahlen des Kindes sagt mehr als tausend Worte (r).
Nach mehr als neun Monaten treffen Kelly und Eilana das erste Mal aufeinander. Das Strahlen des Kindes sagt mehr als tausend Worte (r).  © Twitter/Bildmontage/saysthefox

Kelly beschloss, sich Eilana zu präsentieren, natürlich abgesprochen mit der Familie des Kindes. Sie schrieb, dass sie ebenfalls umziehen und daher in Menschengröße auftauchen würde, damit sie auch ja all die schweren Kisten aus dem Baum leicht tragen könne.

Mit Elfenoutfit und spitzen Ohren sowie Mundschutz traf Kelly dann zum ersten Mal am Feenbaum auf Eilana. Sie unterhielten sich lange und versprachen, weiterhin per Brief im Kontakt zu bleiben.

Die Geschichte wurde mit vielen Bildern von Kelly gestaltet und sorgte im sozialen Netz für Begeisterung. Mehr als 300.000 Menschen gaben den Bildern ein Like und drückten ihre Zuneigung für die beiden aus.

Auf Twitter verfolgen tausende Menschen die märchenhafte Geschichte

"Wir brauchen mehr Leute wie euch in der Welt!", schrieb eine Frau. Der märchenhafte Funken ist anscheinend auf viele Personen übergesprungen.

Titelfoto: Twitter/collage/saysthefox

Mehr zum Thema USA: