Ekel-Video aufgetaucht: Lieferant spuckt auf Paket!

Netz - Gerade in Zeiten von Corona wird Hygiene besonders groß geschrieben. Umso mehr schockiert derzeit ein Video, das im Netz aufgetaucht ist und einen Lieferanten zeigt, der auf ein Paket spuckt. 

Bisher konnte der Lieferant noch nicht namentlich identifiziert werden.
Bisher konnte der Lieferant noch nicht namentlich identifiziert werden.  © https://twitter.com/TMZ/status/1243557409710157828 Screenshot

Derzeit kursiert ein Video im Internet, dessen ekelerregende Bilder für Entsetzen sorgen:

Darin zu sehen ist ein Lieferant des Internet-Riesen Amazon, der das Paket zunächst auf die Veranda des Empfängers stellt.

Dann beugt er sich nach vor und spuckt auf die Lieferung. Mit seiner Hand fängt einen Teil des Speichels auf und schmiert es dann eiskalt auf dem Karton, in dem die Ware verpackt ist, ab.

Dann steht er auf, als wäre gerade nichts passiert, und macht ein Foto, um die Lieferung zu überprüfen.

Dabei ahnte er nicht, dass er die ganze Zeit von einer Kamera, die am Hauseingang hing, gefilmt wurde.

Ein Nachbar der Person, auf deren Paket gespuckt wurde, kontaktierte Amazon, um den Vorfall zu melden. Der Internetshop bestätigte, dass es sich bei dem älteren Mann im Video um einen Angestellten eines Drittanbieters handelt. 

Anklage wegen Terrorismus möglich

Ein Amazon-Sprecher versicherte gegenüber TMZ, dass der Vorfall nicht "repräsentativ für Fahrer sei, die für Amazon liefern und für die Sorgfalt, die sie täglich für Kunden auf der ganzen Welt aufbringen". Derzeit werden Untersuchungen gegen den Mann eingeleitet.

„Wir untersuchen sorgfältig, was in dieser Situation geschehen sein könnte. Wenn es sich wirklich um eine böswillige Handlung des Fahrers handelt, sind wir sicher , dass er zur Rechenschaft gezogen und Strafverfolgung eingeleitet wird."

Und diese Strafe könnte sehr hart ausfallen. Angesichts der aktuellen Coronakrise, erwägen die US-Strafverfolgungsbehörden, Handlungen von Menschen, die COVID-19 absichtlich verbreiten, als eine Form des Terrorismus einzustufen.

Alle Infos zur Lage in ganz Deutschland im +++ Coronavirus-Liveticker +++

Titelfoto: https://twitter.com/TMZ/status/1243557409710157828 Screenshot

Mehr zum Thema USA:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0