Video: Widerliche TikTok-Corona-Challenge geht komplett schief

Kalifornien (USA) - Ein absolut widerlicher Trend kursiert derzeit durch die sozialen Medien. Die sogenannte Corona-Challenge. Dabei fordern sich vermeintlich mutige Jugendliche und junge Erwachsene gegenseitig, beziehungsweise selbst, online dazu heraus, Klodeckel und andere Gegenstände abzulecken. (TAG24 berichtete) Der Sinn dahinter, ist mehr als unverständlich.

Später behauptete der 21-Jährige, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben. (Symbolbild)
Später behauptete der 21-Jährige, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben. (Symbolbild)  © 123RF/Kateryna Kon

Der Trend ist schon im normalen Alltag ekelhaft und bestimmt nicht gesund. Jetzt, wo die Menschen weltweit von dem Coronavirus bedroht werden, hat sich die Lage allerdings verschärft und das Risiko, bei so einer Aktion ernsthaft zu erkranken, erhöht. Sonst wäre es ja auch keine "Herausforderung".

Wie die "Daily Mail" berichtet, hat der kranke Trend jetzt sein erstes Opfer gefordert. 

Der "Möchtegern" TikTok-Influencer "Larz", alias GayShawnMendes (21), aus Beverly Hills/Kalifornien hat sich angeblich, nachdem er für die Challenge genüsslich eine Toilettenschüssel abgeleckt hatte, mit dem Coronavirus infiziert. 

Ob das tatsächlich stimmt, ist nicht belegt. Ob er es verdient hätte, kann man sich hingegen schon fragen.

Laut der "Daily Mail", hatte das TikTok-Sternchen wenige Tage nach der "mutigen" Challenge ein Video von sich im Krankenhaus auf Twitter veröffentlicht und dort behauptet, dass er positiv auf den Coronavirus getestet worden sei. Sein Twitter-Profil wurde inzwischen gelöscht. Das originale Posting ist nicht mehr auffindbar. 

Dass der Scherzkeks, sollte er sich angesteckt haben, damit nicht nur sich, sondern durch die große Ansteckungsgefahr auch sein Umfeld mit der Aktion gefährdet hat, scheint er nicht bedacht zu haben.

Aber was will man von jemandem erwarten, der Klodeckel abschleckt?

Das Video... Sanfte Gemüter sollten sich etwas anderes anschauen

Alle Infos zur Lage in ganz Deutschland im +++ Coronavirus-Liveticker +++

Titelfoto: Screenshot/Twitter/ndxlicious

Mehr zum Thema USA Politik: