Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

NEU

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

NEU

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

NEU

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

NEU

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

NEU
11.158

Notarzt findet mehrere Babyleichen in Anwesen

Wallenfels - Für den Notarzt muss es ein Schock gewesen sein: Er fährt zu einem Einsatz - und findet in dem Wohnhaus mehrere Babyleichen. Noch liegen die Umstände der grausigen Entdeckung im Dunkeln. Am Vormittag will sich die Staatsanwaltschaft äußern.
Polizei findet Babyleichen in diesem Anwesen in Oberfranken.
Polizei findet Babyleichen in diesem Anwesen in Oberfranken.

Wallenfels - Die Polizei hat in Oberfranken am Donnerstagabend in einem Anwesen sterbliche Überreste von Säuglingen gefunden. Die genauen Umstände blieben zunächst im Dunkeln.

Für den Notarzt muss es ein Schock gewesen sein: Er fährt zu einem Einsatz - und findet in dem Wohnhaus mehrere Babyleichen.

Noch sind viele Fragen offen: Nach dem Fund mehrerer Babyleichen in Oberfranken will sich nach Polizeiangaben am Vormittag die Staatsanwaltschaft zu dem Fall äußern. So war zunächst unklar, um wie viele tote Babys es sich handelt.

Ebenso blieb offen, wie lange sie schon tot sind und wer in dem Haus wohnt, in dem sie am späten Donnerstagnachmittag gefunden wurden. Die sterblichen Überreste der Säuglinge waren bei einem Notarzteinsatz in einem Anwesen in Wallenfels im Norden Bayerns gefunden worden.

Kripo und die Staatsanwaltschaft Coburg nahmen Ermittlungen auf, Spurensicherung und Rechtsmediziner waren im Einsatz. Die Leichen wurden am späten Donnerstagabend abtransportiert.

In der Nacht blieb es weitgehend ruhig in dem Ort, der Einsatz war offiziell in den Abendstunden beendet worden. Eine Obduktion sollte weitere Fakten liefern.

In den vergangenen Jahren sorgten Funde von Babyleichen in Deutschland immer wieder für Aufsehen. So machte nur einen Tag zuvor ein Mann im ebenfalls bayerischen Landshut einen schrecklichen Fund: Er entdeckte im Kofferraum des Autos seiner Tochter eine Babyleiche in einem Plastiksack.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die 22-Jährige ihre Schwangerschaft verheimlicht und den Säugling nach der Geburt getötet hat.

UPDATE, 12:56 Uhr: Insgesamt sieben Babyleichen hat die Polizei im oberfränkischen Wallenfels gefunden. Das gaben die Ermittler am Freitagmittag bekannt.

UPDATE, 16:00 Uhr: Die Ermittler haben in Wallenfels eine achte Babyleiche gefunden. Das teilte die Polizei mit.

UPDATE 22:11 Uhr: Die Polizei in Oberfranken hat die mutmaßliche Mutter (45) der mindestens acht toten Säuglingen festgenommen. Die 45-Jährige gelte als tatverdächtig, teilte ein Polizeisprecher am Freitagabend mit.

Fotos: dpa Nicolas Armer (2)

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

NEU

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

NEU

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

NEU

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

NEU

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

NEU

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

NEU

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

NEU

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

NEU

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

2.713

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

158

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

299

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

1.373

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

1.664

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

997

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

865

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.282

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

247

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

6.748

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

2.238

Gisela May ist gestorben

2.792

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.259

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

1.622

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

4.168

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

2.911

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.178

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

5.142

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

10.150

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.314

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

3.292

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

3.799

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

6.604

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

1.839

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.190

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.120

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

5.293

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.424

Dieser Zettel rührt zu Tränen

8.084

Bus kommt von Straße ab und stürzt in See: 18 Tote

3.016

Mann vor Gaststätte erschossen - Schuss aus fahrendem Auto abgefeuert 

6.881

Großbrand in Raffinerie: Menschen sollen zu Hause bleiben

6.141

Gericht stellt Verfahren gegen Landesbank-Vorstände ein

722

Betrunkener wacht im Leichenhaus wieder auf

8.978

Trainer wird am Kopf getroffen und krümmt sich vor Schmerzen

7.234