Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

Top

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.254
Anzeige

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

Top

TAG24 sucht genau Dich!

70.966
Anzeige
6.138

Diese Frau täuschte Krebs vor und sahnt Spendengelder ab

USA - Ashley Lively aus Sweetwater in Amerika bat auf der Spendenseite "Go Fund Me" um Geld für ihren Kampf gegen die eigene Krebserkrankung. Jetzt ist klar: Die Frau hatte sich die Krankheit nur ausgedacht, um an Geld zu kommen.
Mit diesem Bild wollte Ashley auf ihren Kampf gegen Krebs aufmerksam machen.
Mit diesem Bild wollte Ashley auf ihren Kampf gegen Krebs aufmerksam machen.

Von Matthias Kernstock

USA - Ashley Lively aus Sweetwater in Amerika bat auf der Spendenseite "Go Fund Me" um Geld für ihren Kampf gegen die eigene Krebserkrankung. Jetzt ist klar: Die Frau hatte sich die Krankheit nur ausgedacht, um an Geld zu kommen.

Mehrere Medien in den USA berichten gerade über diese besonders dreiste Art der Abzocke. Ashley gab bereits Ende letzten Jahres vor, die Diagnose Brustkrebs bekommen zu haben. Auch in ihrer Gemeinde erzählte sie die erfundene Krebs-Geschichte.

Dort sammelte man in der Kirche und mit Facebook-Gruppen Geld für Asyhley. Alle hatten Mitleid und wollten helfen. Auf "Go Fund Me" richteten Freunde eine extra Spendenseite ein. Über Monate hielt Ashley ihre Follower und Unterstützer mit Nachrichten über ihren Gesundheitszustand auf dem Laufenden. "Mein Leben ist erst vorbei, wenn Gott es so will", schrieb Ashley. Die Frau gab sogar vor, sich in einer Chemotherapie zu befinden:

"Ich versuche alles, die Chemo gut zu überstehen, aber es ist so hart", schrieb sie im Januar.

Auf Facebook schrieb Ashley immer wieder, wie es ihr mit dem Krebs geht.
Auf Facebook schrieb Ashley immer wieder, wie es ihr mit dem Krebs geht.

Doch der Betrug wurde entlarvt. Ein Gemeindemitglied wurde stutzig, weil Ashley trotz ihrer Krankheit in den Urlaub nach Florida reiste und Fotos auf Facebook veröffentlichte. Der Sheriff von Monroe County ging der Sache schließlich nach, wie das Nachrichtenmagazin "wate" berichtet.

Bei einem Verhör brach die Lügengeschichte zusammen. Jetzt ermittelt die Polizei wegen 8000 Dollar, die sich die Frau dadurch ergaunert haben soll.

"She’s a young girl who made a bad mistake (Sie ist ein junges Mädchen, das einen großen Fehler gemacht hat)", sagte Polizeichef Mack Williams. "I have to find out where all the money came from. She admitted to me that she lied about it (Ich muss rausfinden, woher das ganze Geld kam. Sie hat zugegeben, sich alles nur ausgedacht zu haben)."

Livelys Tante erzählte dem Magazin, dass die Betrügerin alle Namen der Spender gespeichert hat und nun das gesamte Geld zurückzahlen will. Die Familie der Frau zeigte sich geschockt, nachdem der Fall öffentlich wurde.

Ashley Lively mit ihrem Lebenspartner.
Ashley Lively mit ihrem Lebenspartner.

Fotos: facebook.com, gofundme.com

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

Neu

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

Neu

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand...

Neu

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.865
Anzeige

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

Neu

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.889
Anzeige

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

Neu

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

Neu

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

Neu

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

Neu

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

Neu

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

Neu

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

721

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.223

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

233

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

1.361

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

874

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.050
Update

Bombendrohung gegen Uniklinikum Jena

3.440

Seltene Elefanten durch Stromschlag getötet

1.215

Diese Gemeinde verpasst Pferden Nummernschilder!

736

Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe ist jetzt Ehrenmitglied

157

Weniger Bürokratiekosten: Ein Gremium soll's richten

42

Mutter steckt ihre beiden Söhne in den Ofen und schaltet ihn an

3.840

Nach acht Jahren! Ehe-Aus bei Tagesschau-Sprecherin

1.432

Schlagerstar verprügelt: 27-Jährigem wird der Prozess gemacht

141

Wenn Amateurfußball zur Treibjagd wird: C-Jugendspiel endet mit Polizeieinsatz

1.933

"In aller Freundschaft" hat etwas zu feiern

3.223

Er stach mit dem Messer zu: Wegen eines Parkplatzes!

1.717

Ohne Proteste: Atommüll-Schiff fährt wieder los

92

Video zeigt, wie ein Mann vom Zug eingequetscht wird

1.748

Geheim-Infos enthüllt: Diese neue WhatsApp-Funktion wartet auf Euch!

4.904

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

203

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

315

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

763

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

6.420

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

13.413

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

60

Feuer in Flüchtlingsheim: Bewaffneter Mann sorgt für Polizeieinsatz

147

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

262

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

179

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

988

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

1.828

Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

7.584

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

6.873

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

1.346

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

6.727

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

8.068

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

1.029

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

596

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

1.007

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

551