Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

Top

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

Neu

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

Neu

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

2.471
6.068

Diese Frau täuschte Krebs vor und sahnt Spendengelder ab

USA - Ashley Lively aus Sweetwater in Amerika bat auf der Spendenseite "Go Fund Me" um Geld für ihren Kampf gegen die eigene Krebserkrankung. Jetzt ist klar: Die Frau hatte sich die Krankheit nur ausgedacht, um an Geld zu kommen.
Mit diesem Bild wollte Ashley auf ihren Kampf gegen Krebs aufmerksam machen.
Mit diesem Bild wollte Ashley auf ihren Kampf gegen Krebs aufmerksam machen.

Von Matthias Kernstock

USA - Ashley Lively aus Sweetwater in Amerika bat auf der Spendenseite "Go Fund Me" um Geld für ihren Kampf gegen die eigene Krebserkrankung. Jetzt ist klar: Die Frau hatte sich die Krankheit nur ausgedacht, um an Geld zu kommen.

Mehrere Medien in den USA berichten gerade über diese besonders dreiste Art der Abzocke. Ashley gab bereits Ende letzten Jahres vor, die Diagnose Brustkrebs bekommen zu haben. Auch in ihrer Gemeinde erzählte sie die erfundene Krebs-Geschichte.

Dort sammelte man in der Kirche und mit Facebook-Gruppen Geld für Asyhley. Alle hatten Mitleid und wollten helfen. Auf "Go Fund Me" richteten Freunde eine extra Spendenseite ein. Über Monate hielt Ashley ihre Follower und Unterstützer mit Nachrichten über ihren Gesundheitszustand auf dem Laufenden. "Mein Leben ist erst vorbei, wenn Gott es so will", schrieb Ashley. Die Frau gab sogar vor, sich in einer Chemotherapie zu befinden:

"Ich versuche alles, die Chemo gut zu überstehen, aber es ist so hart", schrieb sie im Januar.

Auf Facebook schrieb Ashley immer wieder, wie es ihr mit dem Krebs geht.
Auf Facebook schrieb Ashley immer wieder, wie es ihr mit dem Krebs geht.

Doch der Betrug wurde entlarvt. Ein Gemeindemitglied wurde stutzig, weil Ashley trotz ihrer Krankheit in den Urlaub nach Florida reiste und Fotos auf Facebook veröffentlichte. Der Sheriff von Monroe County ging der Sache schließlich nach, wie das Nachrichtenmagazin "wate" berichtet.

Bei einem Verhör brach die Lügengeschichte zusammen. Jetzt ermittelt die Polizei wegen 8000 Dollar, die sich die Frau dadurch ergaunert haben soll.

"She’s a young girl who made a bad mistake (Sie ist ein junges Mädchen, das einen großen Fehler gemacht hat)", sagte Polizeichef Mack Williams. "I have to find out where all the money came from. She admitted to me that she lied about it (Ich muss rausfinden, woher das ganze Geld kam. Sie hat zugegeben, sich alles nur ausgedacht zu haben)."

Livelys Tante erzählte dem Magazin, dass die Betrügerin alle Namen der Spender gespeichert hat und nun das gesamte Geld zurückzahlen will. Die Familie der Frau zeigte sich geschockt, nachdem der Fall öffentlich wurde.

Ashley Lively mit ihrem Lebenspartner.
Ashley Lively mit ihrem Lebenspartner.

Fotos: facebook.com, gofundme.com

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

32.579

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

1.569

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

4.868

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

2.739

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.761
Anzeige

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

3.425

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

1.744

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.645
Anzeige

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

5.488

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

4.465

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.277

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.197
Anzeige

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

4.667

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

4.471

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.153
Anzeige

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

2.838

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

3.271

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.195
Anzeige

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

6.520

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

2.649

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.302
Anzeige

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

6.855

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

4.542

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.280
Anzeige

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.489

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

6.152

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.081
Anzeige

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

1.072

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

2.170

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

6.295

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

6.454

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

7.675

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

10.162

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

5.669

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

4.761

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

2.039

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

7.382

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

31.180

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

2.357

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

4.050

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

13.469
Update

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

4.210

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

7.994

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

3.760

Razzia und Festnahmen! Haben diese beiden Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

2.485

Ärztin tot in ihrer Praxis gefunden

10.903

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

3.665

Absoluter Rekord! So viel kassieren die Stars aus "Game of Thrones"

2.069

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

4.979

Was ist denn auf dieser Ski-Piste in Sibirien los?

6.574

Grausames Familiendrama: Vater soll seine Kinder und dann sich selbst getötet haben

8.076
Update

Forscher warnt: Allergien werden immer schlimmer

1.917

Urteil gefällt! Streamen bei Kinox.to und Co. ist rechtswidrig

15.776

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

3.647

Warum steht denn hier ein Panzer vor dem Reichstag?

5.696