Verdächtiger Koffer! Polizeieinsatz auf Weihnachtsmarkt
Neu
Plötzlicher Todesfall: Prozess um Giftmord an Kleinkind geplatzt
Neu
"Gefühlt Champions League"! Das sagen die Roten Bullen zum Hammerlos
Neu
Bewohner geschockt: Dieses Land erlaubt nach 35 Jahren wieder Kinos
Neu
6.177

Diese Frau täuschte Krebs vor und sahnt Spendengelder ab

USA - Ashley Lively aus Sweetwater in Amerika bat auf der Spendenseite "Go Fund Me" um Geld für ihren Kampf gegen die eigene Krebserkrankung. Jetzt ist klar: Die Frau hatte sich die Krankheit nur ausgedacht, um an Geld zu kommen.
Mit diesem Bild wollte Ashley auf ihren Kampf gegen Krebs aufmerksam machen.
Mit diesem Bild wollte Ashley auf ihren Kampf gegen Krebs aufmerksam machen.

Von Matthias Kernstock

USA - Ashley Lively aus Sweetwater in Amerika bat auf der Spendenseite "Go Fund Me" um Geld für ihren Kampf gegen die eigene Krebserkrankung. Jetzt ist klar: Die Frau hatte sich die Krankheit nur ausgedacht, um an Geld zu kommen.

Mehrere Medien in den USA berichten gerade über diese besonders dreiste Art der Abzocke. Ashley gab bereits Ende letzten Jahres vor, die Diagnose Brustkrebs bekommen zu haben. Auch in ihrer Gemeinde erzählte sie die erfundene Krebs-Geschichte.

Dort sammelte man in der Kirche und mit Facebook-Gruppen Geld für Asyhley. Alle hatten Mitleid und wollten helfen. Auf "Go Fund Me" richteten Freunde eine extra Spendenseite ein. Über Monate hielt Ashley ihre Follower und Unterstützer mit Nachrichten über ihren Gesundheitszustand auf dem Laufenden. "Mein Leben ist erst vorbei, wenn Gott es so will", schrieb Ashley. Die Frau gab sogar vor, sich in einer Chemotherapie zu befinden:

"Ich versuche alles, die Chemo gut zu überstehen, aber es ist so hart", schrieb sie im Januar.

Auf Facebook schrieb Ashley immer wieder, wie es ihr mit dem Krebs geht.
Auf Facebook schrieb Ashley immer wieder, wie es ihr mit dem Krebs geht.

Doch der Betrug wurde entlarvt. Ein Gemeindemitglied wurde stutzig, weil Ashley trotz ihrer Krankheit in den Urlaub nach Florida reiste und Fotos auf Facebook veröffentlichte. Der Sheriff von Monroe County ging der Sache schließlich nach, wie das Nachrichtenmagazin "wate" berichtet.

Bei einem Verhör brach die Lügengeschichte zusammen. Jetzt ermittelt die Polizei wegen 8000 Dollar, die sich die Frau dadurch ergaunert haben soll.

"She’s a young girl who made a bad mistake (Sie ist ein junges Mädchen, das einen großen Fehler gemacht hat)", sagte Polizeichef Mack Williams. "I have to find out where all the money came from. She admitted to me that she lied about it (Ich muss rausfinden, woher das ganze Geld kam. Sie hat zugegeben, sich alles nur ausgedacht zu haben)."

Livelys Tante erzählte dem Magazin, dass die Betrügerin alle Namen der Spender gespeichert hat und nun das gesamte Geld zurückzahlen will. Die Familie der Frau zeigte sich geschockt, nachdem der Fall öffentlich wurde.

Ashley Lively mit ihrem Lebenspartner.
Ashley Lively mit ihrem Lebenspartner.

Fotos: facebook.com, gofundme.com

Schuster zurück bei Darmstadt 98! Entscheidung ist gefallen
Neu
Deshalb solltet Ihr keinen rohen Plätzchenteig naschen
Neu
In diesem Gefängnis können Häftlinge im Internet surfen
Neu
Kein Witz! Hier dürfen nur sehr schlanke Schüler am Fenster sitzen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
96.607
Anzeige
Versuchter Mord? DSDS-Star Manuel drohen 15 Jahre Knast
Neu
Narumol eiskalt abserviert. Was wusste Inka Bause?
7.232
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
2.807
Anzeige
Bringt seine Waffen-Botschaft an Antifa diesen AfD-Politiker in den Knast?
1.778
Rückruf! Diese Trockenfrüchte sind mit Gift belastet
599
Er war nicht angeschnallt: 28-Jähriger stirbt nach heftigem Frontal-Crash
5.494
Frau ruft erst Krankenwagen und schlägt dann auf die Helfer ein
1.044
EU hilft Flüchtlingen mit weiteren 700 Millionen Euro!
925
"Wichser" & "Hurensohn": Leg Dich bloß nicht mit Til Schweiger an
2.462
Heftiger Crash mit Lkw: 63-Jährige stirbt an Unfallort
1.667
Angst am Flughafen: Fernbahnhof evakuiert
363
War Prinz Harry heimlich in Deutschland jagen?
1.081
War es Mord? Eltern entdecken tote Tochter
4.623
Es kam zum Streit mit vier Ausländern, plötzlich zog der Deutsche eine Pistole
4.250
Schock in Leipzig! Mann fährt mit "Maschinenpistole" Richtung Weihnachtsmarkt
25.808
Kinder mit Backstein und Messer ermordet: Staatsanwaltschaft fordert 13 Jahre Haft
1.409
Zugbegleiterin aus Wagon gestoßen und zusammengetreten
3.346
Busfahrer will die Tür nicht öffnen, Schülerin bricht zusammen!
3.016
Darum tragen immer mehr Männer Strapse
1.152
Seit drei Monaten vermisst! Vanessa wollte einen Freund besuchen, kam aber nie an
2.149
Frau vom Ex-Mann verprügelt: Wenige Tage später ist sie tot
1.590
Kurz vor Weihnachten: Kaufland macht Schluss
19.452
Terror-Hauptmann wird in Deutschland der Prozess gemacht
1.064
AfD-Politiker drohen bis zu zehn Jahre Knast
3.330
Passanten schockiert: Gänse mitten in der Innenstadt geschlachtet
2.808
Alkoholisierter Mann sticht im Streit auf Nachbar ein
832
Terroranschlag in New York: Explosion am Times Square in Manhattan
5.501
Update
"Ich kotze": Marcus von Anhalt bleibt auf 500er-Scheinen sitzen
2.609
Erneutes Verbrennen von Israel-Flaggen: "Man muss sich schämen"
225
RB Leipzig muss sich warm anziehen! Bullen bekommen Hammerlos in der Europa League
3.791
Warum tragen diese Schüler einen Sarg durch die Stadt?
1.051
Liebes-Aus! Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli gehen getrennte Wege
2.022
Schöne Bescherung! Darum feierten Janni und Peer jetzt schon Weihnachten
1.871
Minderjährige Schauspielerin im Flieger sexuell belästigt
1.618
Tauwetter und Dauerregen: Droht in Deutschland jetzt die große Flut?
3.721
Perverser Tierquäler hackt Hasen Köpfe und Beine ab
1.725
Polizist schießt auf Mann, der ihn mit Axt und Messer bedroht
2.607
Bahnstrecke gesperrt, weil Leichenteile neben den Gleisen entdeckt werden
4.182
Update
Mann ins Gleisbett geprügelt: Wer kennt diese brutalen U-Bahnschubser?
3.428
Doku zu Anis Amri deckt auf: Er war kein Einzeltäter!
1.293
Banner in ganz Deutschland! Das halten die Fußballfans von der Razzia bei Dynamo
25.431
Stalker-Terror im Alltag: Neues Gesetz soll Opfern helfen
421
Kader Loth vermisst "wilde Sex-Partys"
3.762
Lebensmüde Schlägerei! Männer prügeln sich im Autobahntunnel
3.241
Diskogast ballert mit Knarre vor den Türstehern rum
1.649
Anwältin soll mit Drogen und Sex Häftlingen das Knast-Leben versüßt haben
4.892
Man-City-Spieler bewerfen Mourinho mit Milch und Wasser
1.207
Kaufen wir unsere Schlitten demnächst nicht mehr im Autohaus?
440
Schockierendes Video: Eisbär verhungert auf der Suche nach Nahrung
2.267
Mädchen wird mit 24 Zentimeter langem Holzstab vergewaltigt und stirbt
17.638