Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

NEU

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.212

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

3.743

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
6.026

Diese Frau täuschte Krebs vor und sahnt Spendengelder ab

USA - Ashley Lively aus Sweetwater in Amerika bat auf der Spendenseite "Go Fund Me" um Geld für ihren Kampf gegen die eigene Krebserkrankung. Jetzt ist klar: Die Frau hatte sich die Krankheit nur ausgedacht, um an Geld zu kommen.
Mit diesem Bild wollte Ashley auf ihren Kampf gegen Krebs aufmerksam machen.
Mit diesem Bild wollte Ashley auf ihren Kampf gegen Krebs aufmerksam machen.

Von Matthias Kernstock

USA - Ashley Lively aus Sweetwater in Amerika bat auf der Spendenseite "Go Fund Me" um Geld für ihren Kampf gegen die eigene Krebserkrankung. Jetzt ist klar: Die Frau hatte sich die Krankheit nur ausgedacht, um an Geld zu kommen.

Mehrere Medien in den USA berichten gerade über diese besonders dreiste Art der Abzocke. Ashley gab bereits Ende letzten Jahres vor, die Diagnose Brustkrebs bekommen zu haben. Auch in ihrer Gemeinde erzählte sie die erfundene Krebs-Geschichte.

Dort sammelte man in der Kirche und mit Facebook-Gruppen Geld für Asyhley. Alle hatten Mitleid und wollten helfen. Auf "Go Fund Me" richteten Freunde eine extra Spendenseite ein. Über Monate hielt Ashley ihre Follower und Unterstützer mit Nachrichten über ihren Gesundheitszustand auf dem Laufenden. "Mein Leben ist erst vorbei, wenn Gott es so will", schrieb Ashley. Die Frau gab sogar vor, sich in einer Chemotherapie zu befinden:

"Ich versuche alles, die Chemo gut zu überstehen, aber es ist so hart", schrieb sie im Januar.

Auf Facebook schrieb Ashley immer wieder, wie es ihr mit dem Krebs geht.
Auf Facebook schrieb Ashley immer wieder, wie es ihr mit dem Krebs geht.

Doch der Betrug wurde entlarvt. Ein Gemeindemitglied wurde stutzig, weil Ashley trotz ihrer Krankheit in den Urlaub nach Florida reiste und Fotos auf Facebook veröffentlichte. Der Sheriff von Monroe County ging der Sache schließlich nach, wie das Nachrichtenmagazin "wate" berichtet.

Bei einem Verhör brach die Lügengeschichte zusammen. Jetzt ermittelt die Polizei wegen 8000 Dollar, die sich die Frau dadurch ergaunert haben soll.

"She’s a young girl who made a bad mistake (Sie ist ein junges Mädchen, das einen großen Fehler gemacht hat)", sagte Polizeichef Mack Williams. "I have to find out where all the money came from. She admitted to me that she lied about it (Ich muss rausfinden, woher das ganze Geld kam. Sie hat zugegeben, sich alles nur ausgedacht zu haben)."

Livelys Tante erzählte dem Magazin, dass die Betrügerin alle Namen der Spender gespeichert hat und nun das gesamte Geld zurückzahlen will. Die Familie der Frau zeigte sich geschockt, nachdem der Fall öffentlich wurde.

Ashley Lively mit ihrem Lebenspartner.
Ashley Lively mit ihrem Lebenspartner.

Fotos: facebook.com, gofundme.com

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.274

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

2.977

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.177

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.310

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

15.810

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

3.951

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.157

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.398

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

3.779

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.229

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

8.496

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.103

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

14.330

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

619

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.606
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.808

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.304

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

13.527

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.350

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.339

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.688

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.308

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.659

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.147

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.285

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.067

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.762

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.800

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.816

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.588

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.440
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

790

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.348

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.298

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.106

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.057

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.248

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.353

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

24.915

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.630

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.173

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.222