24 Stunden Polizei: Das sind die lustigsten Einsatz-Tweets

Ein türkischer Polizist hatte bei #24hPolizei zeitweise auch auf türkisch getwittert.
Ein türkischer Polizist hatte bei #24hPolizei zeitweise auch auf türkisch getwittert.  © Polizei Berlin

Berlin – 24 Stunden lang lässt die Berliner Polizei uns an ihrem Einsatzgeschehen teilhaben. In einer raschen Abfolge von Tweets wird der Alltag der Beamten auf der Straße quasi live übertragen.

5000 Notrufe gehen täglich bei der Polizei ein. Mit der Aktion soll von Freitagabend bis Samstagabend ein Einblick in die tägliche Arbeit gegeben werden. Dafür twittert das Social Media Team 24 Stunden lang.

Meist dreht es sich um Ruhestörungen, Schlägereien, Sachbeschädigungen oder Einbrüche. Und dabei geht es nicht immer nur todernst zu.

Bei einigen Einsätze gibt es skurrile Situationen oder die Beamten treffen auf eigentümliche Zeitgenossen. Dann kann die Polizei auch mit einer ordentlichen Portion Humor darüber berichten, wie wir es von dem Twitter-Kanal eigentlich schon gewöhnt sind.

TAG24 hat die lustigsten, schrägsten und ungewöhnlichsten Einsatztweets zusammengefasst.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0