Tödlicher Crash: 27-Jähriger stirbt bei Unfall auf A10

Berlin - Tragischer Unfall in Berlin-Pankow: Ein 27 Jahre alter Mann hat in der Nacht zu Sonntag auf der A10 sein Leben verloren.

Auf der A10 in Berlin kam es in der Nacht zu Sonntag zu einem schrecklichen Unfall (Symbolbild).
Auf der A10 in Berlin kam es in der Nacht zu Sonntag zu einem schrecklichen Unfall (Symbolbild).  © dpa, 123 RF

Gegen 3 Uhr am Morgen war er mit seinem Ford in Richtung Prenzlau unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache gegen die Leitplanke krachte - so die Polizei.

Sei Auto drehte sich daraufhin mehrfach um die eigene Achse, wobei der 27-Jährige aus dem Fahrzeug geschleudert wurde und auf der Fahrbahn landete.

Ein nachfolgender Seat-Fahrer sah das Auto zu spät und überrollte den Mann. Auch die sofort herbeigeeilten Rettungskräfte konnten dem Mann nicht mehr helfen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Ermittlungen zur Ursache dauern noch an. Die A10 musste zur Unfallaufnahme im Bereich der Unfallstelle bis zum Sonntagvormittag gesperrt bleiben.