13-Jährige wird von Straßenbahn erfasst: Tot!

Berlin - Eine 13-Jährige ist in Berlin von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt worden. Das Mädchen sei im Rettungswagen an den Folgen des Unfalls gestorben, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Dienstagabend.

Tragisch! Ein 13-jähriges Mädchen wurde am Dienstag in Berlin von einer Straßenbahn erfasst und starb.
Tragisch! Ein 13-jähriges Mädchen wurde am Dienstag in Berlin von einer Straßenbahn erfasst und starb.  © Morris Pudwell

Beim Versuch, das Kind zu bergen, wurden zwei Feuerwehrleute leicht bis mittelschwer verletzt. Die Menschen in der Straßenbahn wurden nicht verletzt.

Die Einsatzkräfte hoben demnach am Dienstagnachmittag zusammen mit den Berliner Verkehrsbetrieben die Straßenbahn an, um das Mädchen zu befreien. Dabei sei die Tram verrutscht, und die Feuerwehrleute seien ebenfalls eingeklemmt worden. "Die Ursache des Unfalls während der Rettung ist noch unklar", hieß es in einem Tweet der Feuerwehr.

Die Helfer und das Mädchen seien schließlich befreit worden. Die 13-Jährige erlag ihren Verletzungen allerdings kurz darauf. Die Einsatzkräfte würden psychologisch betreut, hieß es.

Wie es zu dem Unfall zwischen dem Kind und der Straßenbahn in dem Stadtteil Rummelsburg gekommen war, blieb am Abend noch unklar.

Außerdem wurden zwei Feuerwehrleute bei der Bergung verletzt.
Außerdem wurden zwei Feuerwehrleute bei der Bergung verletzt.  © Morris Pudwell