Zwei Jungs schreiben Flaschenpost an Polizei und haben besonderen Wunsch!

Berlin - Was für eine niedliche Botschaft! Die Berliner Wasserschutzpolizei erreichte eine Flaschenpost von zwei Schülern mit einer besonderen Bitte an die Beamten.

Diese Flaschenpost erreichte die Beamten der Berliner Wasserschutzpolizei.
Diese Flaschenpost erreichte die Beamten der Berliner Wasserschutzpolizei.  © Polizei Berlin

"Wir lieben Eure Arbeit und wir wissen das es auch Schnell mal gefährlich werden kann. Aber Trotz dem wollen wir Polizisten werden. Wir spielen auch oft Polizei. Kommt uns doch mal An unserer Schulte vorbei. Wir würden und sehr darüber freuen. LG Leon G. Lukas M." heißt es in dem handgeschriebenen Brief vom 23. Februar 2018.

Und natürlich ließen es sich die Beamten nicht nehmen, den zwei Jungs eine ausführliche Antwort zukommen zu lassen:

"Lieber Leon, Lieber Lukas
wir haben eure Flaschenpost bekommen. Ein Papa hat sie mit seiner Tochter am alten Spreearm in #Köpenick aus dem Wasser gefischt. Es ist so toll, was ihr geschrieben habt und wir haben uns total gefreut.

Ihr habt natürlich Recht, manchmal haben wir einen gefährlichen Job – ganz oft macht es auch super viel Spaß. Wusstet ihr, dass unsere #Wasserschutzpolizei immer auf der Suche nach neuen tollen Kolleginnen und Kollegen ist? Ihr könntet lauter spannende Einsätze auf dem Boot erleben und würdet eine schicke Uniform tragen.

Ihr habt ja noch ein wenig Zeit, deswegen ist es klasse, dass ihr jetzt schon mal spielerisch übt, Polizist zu sein. Polizistin oder Polizist muss man nämlich erstmal werden, bevor man bei uns aufs Wasser darf. Wir würden euch gerne mal an eurer Schule besuchen. Vielleicht finden wir ja einen Termin mit eurer Lehrerin? Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch bei uns meldet. Bis dahin Ahoi 🛳️ und passt auf euch auf."

Was für eine rührende Geschichte! Bleibt abzuwarten, ob Lukas und Leon wirklich schon bald Besuch von ihren großen Vorbildern bekommen und den ein oder anderen Tipp für die Zukunft als echte Polizisten abstauben können.

Die Schüler Leon und Lukas wollen unbedingt Polizisten werden, also haben sie kurzerhand einen Brief verfasst.
Die Schüler Leon und Lukas wollen unbedingt Polizisten werden, also haben sie kurzerhand einen Brief verfasst.  © Polizei Berlin

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0