Zahlen geschönt? Meinungsinstitut "Insa" wird AfD-Neigung vorgeworfen
Top
Bleibt er doch? Mehrheit der Deutschen will Sigmar Gabriel behalten
Top
Diesem Fußball-Profi droht der Knast!
Top
Wollte der Bachelor "nicht als Depp dastehen"?
Neu
1.317

Messerstecherei in Herford: Zwei Menschen lebensgefährlich verletzt

Bei einer Messerstecherei wurden in der Nacht zu Freitag zwei Menschen lebensgefährlich verletzt. Ein Verdächtiger konnte noch am Tatort festgenommen werden. 
Im markierten Bereich hat es in der Nacht zu Freitag eine schwere Messerstecherei gegeben. 
Im markierten Bereich hat es in der Nacht zu Freitag eine schwere Messerstecherei gegeben. 

Herford - In der Nacht zu Freitag hat es in Herford eine Messerstecherei gegeben. Zwei Personen wurden lebensgefährlich verletzt. Noch am Tatort konnte die Polizei Herford einen Verdächtigen festnehmen. 

In der Verdistraße kam es gegen 01.20 Uhr zu der gewalttätigen Auseinandersetzung. Dabei wurden eine 25-jährige Frau und ein 27-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt und ins Krankenhaus gebracht. 

Als die Beamten eintrafen war der mutmaßliche 42-jährige Täter noch vor Ort. Sie nahmen ihn umgehend fest. 

"Noch können wir keine weiteren Auskünfte über den Tathergang geben. Wir sind noch in der genauen Absprache mit der Staatsanwaltschaft", sagte der Pressesprecher der Polizei Bielefeld Michael Kötter gegenüber TAG24.

Eine zwölfköpfige Mordkommission unter dem Namen "Verdi" nimmt die Ermittlung auf. Hinweise zur Tat nimmt die Mordkommission unter 0521/5450 entgegen. TAG24 bleibt dran.

UPDATE, 12.30 Uhr: Auslöser der aggressiven Attacke soll ein Streit in der Spielhalle an der Komtustraße in Herford gewesen sein. 

Unklar bleibt bisher, aus welchem Grund die beiden Opfer in die Verdistraße zur Wohnung des mutmaßlichen Täters gingen. Jedoch sollen sich der mögliche Verbrecher (42) und die Opfer (25,27) gekannt haben. 

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen stach der 42-jährige dort auf die Frau und den Mann ein, so Neue Westfälische

UPDATE, 14:30 Uhr: Beide Opfer schweben nicht mehr in Lebensgefahr. Dennoch sind sie noch nicht in der Lage, zur Tat vernommen zu werden. 

Der 42-jährige Tatverdächtige wurde am Mittag einem Haftrichter am Amtsgericht in Bielefeld vorgeführt. Der erließ einen Haftbefehl zur Untersuchungshaft wegen versuchten Totschlags in zwei Fällen. 

Vor diesem Haus soll die Tat stattgefunden haben.
Vor diesem Haus soll die Tat stattgefunden haben.

Fotos: Screenshot Google

Weil er BVB-Fan ist: Männer sollen 22-Jährigen fast zu Tode geschlagen haben!
Neu
Tragisch! Urlauber (32) stürzt bei verbotener Klettertour in den Tod
Neu
Spontane Kurden-Demonstration gegen türkischen Angriff auf Afrin
Neu
Gruselig! Woher stammt diese lange Blutspur?
Neu
Betrunkene Autofahrerin (60) sorgt für dunkle Straße!
Neu
Diebe liefern sich wilde Verfolgungsjagd bis an die holländische Grenze
Neu
Wie süß! Welche Omi kann hier nicht die Finger vom niedlichen Enkel lassen?
Neu
Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid, doch das Netz lacht bereits
Neu
Widerlich! Paar missbraucht 5-jährigen Sohn und Hund
Neu
Rentner versuchte, Flüchtlinge abzustechen, um "ein Zeichen zu setzen"
Neu
Mann soll Zweijährigen misshandelt haben, wenig später ist der Kleine tot
Neu
Darum mussten Peer Kusmagk und Janni Hönscheid ihre Traumreise abbrechen!
Neu
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Polizei sucht diesen Jugendlichen!
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.363
Anzeige
Schokolade ohne Zucker? Diese Sachsen zeigen, wie's geht!
Neu
Vater des toten Roller-Fahrers fleht: "Lasst mich von meinem Sohn verabschieden"
Neu
Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
5.477
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
532
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.639
Anzeige
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
4.667
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
151
Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
4.609
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
2.945
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
2.735
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.548
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
277
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
885
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
405
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
2.064
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
828
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
3.242
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.825
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
8.997
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
7.781
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
94
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
3.573
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
3.955
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
3.241
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
135
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
415
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
10.429
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
3.621
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
389
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
2.695
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
540
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
8.886
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
1.426
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
10.832
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
8.560
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
8.974