Tragischer Fund! Leiche aus See geborgen

Cottbus - Taucher der Feuerwehr haben den seit Donnerstag vermissten Berufsfischer tot aus dem Schwielochsee bei Cottbus geborgen.

Im Schwielochsee bei Cottbus wurde die Leiche eines Mannes gefunden (Symbolbild).
Im Schwielochsee bei Cottbus wurde die Leiche eines Mannes gefunden (Symbolbild).  © DPA

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, sei der Leichnam des 51-Jährigen zuvor von einem Wasserschutzboot mit einem Sonar entdeckt worden.

Nach dem Mann war seit Freitag unter anderem auch mit Drohnen und Wärmebildkameras gesucht worden, nachdem er von der Betreuung seiner Reusen am Vorabend nicht zurückgekehrt war.

Den Angaben zufolge wurde zunächst nur das Boot des Berufsfischers gefunden. Der Schwielochsee südöstlich von Berlin ist bis zu 14 Meter tief.

Der Mann wurde mit Drohnen und Wärmebildkameras gesucht (Symbolbild).
Der Mann wurde mit Drohnen und Wärmebildkameras gesucht (Symbolbild).  © 123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0