Nach Spuckattacke und Körperverletzung: So will Melody Haase ihr Image aufpolieren
Neu
Metall im Kuchen! Stabinger ruft Backwaren zurück
Neu
Luc Ackermann holt als erster deutscher FMX-Sportler den Weltmeister-Titel
Neu
Volker Bouffier fordert mehr Schutz für Gesetzeshüter
Neu
6.800

Drücken hier Polizisten das Gesicht eines Mannes in Glasscherben?

Was ist genau bei der Kontrolle eines Transporters passiert? #Dessau #Roßlau
Polizeibeamte halten die zwei Transporter-Insassen am Boden fest. Wurde dabei einer der Männer mit dem Kopf in Glasscherben gedrückt?
Polizeibeamte halten die zwei Transporter-Insassen am Boden fest. Wurde dabei einer der Männer mit dem Kopf in Glasscherben gedrückt?

Dessau-Roßlau - Was ist genau bei einer aus dem Ruder gelaufenen Transporter-Kontrolle in Roßlau (Sachsen-Anhalt) passiert? Am Dienstag meldete sich erstmals eine Zeugin zu Wort.

Der Zwischenfall hatte sich bereits am 9. Mai in der Roßlauer Hauptstraße ereignet. Die Polizei wollte einen VW-Transporter kontrollieren, der vorn kein Kennzeichen hatte, schreibt die MZ.

Als die Flucht endete, schlugen die Beamten die Seitenscheibe ein, um beide im Fahrzeug befindlichen Männer herauszuholen. Daraufhin soll die Situation eskaliert sein.

Ein 29-jähriger Transporter-Insasse musste später im Krankenhaus behandelt werden. Offenbar wurde er durch die eingeschlagene Scheibe nach außen gezogen.

"Die Beamten waren extrem aggressiv", sagte eine Zeugin des Einsatzes. "Ich denke, die Beamten sind alle geschult, um in Stresssituationen richtig zu reagieren? Hier ist was richtig schief gelaufen. Ich bin überzeugt, mit erfahrenen Beamten wäre das nicht passiert", sagte die Frau der MZ am Dienstag.

Auf dem Video ist zu sehen, wie sich ein zweiter Insasse des Transporters den Anweisungen eines Polizisten widersetzt. "Sie legen sich jetzt auf den Boden", sagte der Beamte fordernd.

"Warum denn, ich stehe doch hier ganz friedlich", antwortete der Mann. Nach dessen Ausfallschritt nach vorn überwältigte der Polizist den Mann, fixierte ihn am Boden. Und das wohl nicht sehr sanft.

"Hören Sie bitte auf, aufhören bitte", schrie der auf dem Gehweg liegende Mann mit flehender und schmerzverzerrter Stimme.

Ob tatsächlich einer der Männer mit dem Kopf in die Glasscherben gedrückt wurde, wird im Video nicht genau klar.

Einen Tag nach dem Vorfall hatte ein Zeuge bei der Polizei angerufen und eine Unverhältnismäßigkeit des Einsatzes beklagt. Gemeldet hat er sich seitdem nicht wieder.

Fotos: Screenshots/MZ

Nach Aufruf auf Jodel: Tarik (10) soll neue Basketball-Schuhe bekommen
Neu
Eklig! Sara Kulka schwimmt auf Riesenhaufen Sch**ße
Neu
Europaweite Fahndung nach vermisster 14-Jähriger
Neu
So krass wurde Biggest-Loser-Kandidat Benny gedisst
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.968
Anzeige
62-Jährige tot in Essener Wohnung aufgefunden: Mordkommission ermittelt
Neu
Jugendliche sexuell missbraucht und dabei gefilmt: Polizei nimmt Verdächtige fest
Neu
Eltern sollen Vergewaltigungen ihrer kleinen Tochter (9) arrangiert haben
Neu
Disney-Skandal! Läuft hier Sex-Lied "Doggy" in einer Kinderserie?
Neu
Syrer will hier mit vier Ehefrauen leben. Zwei hat er schon
Neu
Grausam! Diebe schänden mehrmals Friedhof
Neu
Er rief "Ich töte dich": Mann landet im Knast
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.976
Anzeige
Mann klaut Leber und muss 208.000 Euro Strafe zahlen!
Neu
80-Jährige trotz gültigem Fahrschein als Schwarzfahrerin gedemütigt!
Neu
Einbruchsopfer stirbt an Verletzungen: Verdächtige nach Israel geflohen
Neu
37 Flüchtlinge illegal mit Zug eingereist
Neu
Wiederbelebung! Verstopfte Toilette wird zur lebensgefährlichen Bedrohung
Neu
Update
Ex-Verbindungsmann sagt aus: Spenden flossen in die Kasse des NSU
Neu
Klatsche für Nahles? AfD liegt in neuester Umfrage vor SPD
Neu
Hubschrauber über Jena! Polizei sucht nach diesem Mann
Neu
Entführungs-Alarm über den Wolken: Pilot gibt falschen Code ein!
1.262
Dumm gelaufen! Diebe werden mit geklautem Auto geblitzt
229
Horror-Fund beim Spazierengehen: Mann entdeckt Sack mit Knochen
1.553
Mann will sich ein Sandwich machen: Feuerwehreinsatz!
377
Eiskalt! Mörder wehrt sich vehement gegen Haftstrafe
108
Mann wollte mit gestohlenem Auto nach Moskau fahren
74
Hertha-Fan darf ein Leben lang umsonst ins Stadion!
1.522
Silbermedaille für unsere deutschen Skispringer bei Olympia
721
Bauer sucht Frau: Farmer Gerald heizt Trennungs-Gerüchte an!
3.190
Diebe werfen auf Autobahn Benzinkanister auf Verfolger
163
Neuer Rekord! Hier haben Lotto-Spieler Millionen abgesahnt
690
Sorge vor Intervention: Bundeswehr übt für den Ernstfall
1.279
Polizisten zu Notfall gerufen: Dann werden sie geschlagen und bespuckt
1.729
Betrunkene Obdachlose schubst Frau vor einfahrende S-Bahn
188
Eifersuchts-Drama wegen heißer Werbekampagne mit Kim Hnizdo?
678
Schock: Zug rast in Klein-Lkw und schleift diesen 20 Meter mit
102
Beziehungsdrama! Junger Mann sticht Ex-Freundin in Schule nieder
6.157
Sachse Friedrich holt nächste Olympia-Goldmedaille
1.322
Brutale Schläge und Köder mit Nägeln und Gift: So skrupellos sind Hundehasser
161
Droht der absolute Super-Gau beim ersten Montagsspiel?
1.714
Was ist mit Lena los?! Fans sehr besorgt wegen dieses Fotos
2.999
Gefährliche Bluttat! Rentner sticht auf Flüchtlinge ein
655
Über zehn Millionen Tatort-Zuschauer! Dschungel-Nachspiel schwächelt
744
Champagner zum Frühstück! Was haben die Ehrlich Brothers zu feiern?
703
Frau läuft über Bahngleise und zwingt ICE zur Notbremsung
855
Auf öffentlicher Toilette: Frau nimmt Heroin und stirbt!
1.805
"Bart ab!": Sie fordert Feuerwehrmänner auf, sich zu rasieren
1.931
Tödliches Drama: 25-Jähriger klaut Taxi und rast mit Absicht in Gegenverkehr
4.263
Erhalten Europas Soldaten bald alle die gleiche Ausrüstung?
772