Auf offener Straße: Frau greift 17-Jährige am Pirnaischen Platz an!

Dresden - Am Donnerstagmittag kam es in Dresden zu einem Übergriff. Eine 32-jährige Frau hat eine 17-Jährige auf offener Straße tätlich angegriffen.

Der Pirnaische Platz in Dresden ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt des ÖPNV. (Archivfoto).
Der Pirnaische Platz in Dresden ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt des ÖPNV. (Archivfoto).  © Roland Halkasch

Gegen 12.15 Uhr ging die Frau völlig unvorhersehbar auf die Jugendliche los, zog ihr an den Haaren und schlug sie. Erst durch das beherzte Eingreifen von Passanten konnten die beiden Frauen voneinander getrennt werden.

Die 32-Jährige wurde so lang festgehalten, bis die Polizei vor Ort war.

Im Laufe der Ermittlungen stellte sich dann schließlich heraus, dass die Frau bereits an mehreren Straftaten an diesem Tag beteiligt gewesen ist.

So soll sie eine Haustüre an der St. Petersburger Straße beschädigt und Fahrgäste in einer Straßenbahn beleidigt haben.

Nun sucht die Polizeidirektion Dresden nach Zeugen, die Aussagen zu den Vorfällen machen können. Entweder persönlich auf dem Revier oder gerne auch telefonisch unter der 0351/483 22 33.

Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen, die zu den Straftaten der Frau etwas aussagen können.
Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen, die zu den Straftaten der Frau etwas aussagen können.  © Monika Skolimowska/ZB/dpa

Mehr zum Thema Dresden Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0