Autobombe explodiert in Studenten-Viertel: Mindestens 21 Tote

Top

Foto enthüllt: Bachelorette-Johannes soll Transgender-Model daten

Top

Sie lagen tot im Laderaum: Schon neun Opfer nach Lkw-Drama

Neu

Rekord-Olympiasieger oder Hai? Wer hat dieses bissige Duell gewonnen?

Neu
9.074

Mann bricht in Wohnmobil ein und verdutzt dann mit diesen Gründen

Der 34-Jährige erzählte der Polizei gleich mehrere Geschichten, warum er sich in dem fremden Wohnmobil aufhielt. #Leipzig
Aufmerksame Beobachter in einem benachbarten Bürogebäude sahen, wie sich der Mann an dem Wohnmobil zu schaffen machte (Symbolbild).
Aufmerksame Beobachter in einem benachbarten Bürogebäude sahen, wie sich der Mann an dem Wohnmobil zu schaffen machte (Symbolbild).

Leipzig - Glück für zwei Camper aus Essen: Aufmerksame Beobachter haben einen dreisten Einbruch in ihr Wohnmobil verhindert.

Das Pärchen hatte das Fahrzeug am Montagnachmittag auf einem Parkplatz nahe der Feuerwache in Leipzig abgestellt.

Während die zwei durch die Stadt bummelten, machte sich ein 34-jähriger Algerier an ihrem Wohnmobil zu schaffen. Angestellte in einem benachbarten Bürogebäudes sahen den Mann, der augenscheinlich so gar nicht zu dem Gefährt passte. Sie riefen die Polizei.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, bemerkten sie Einbruchsspuren an der Tür des verschlossenen Wohnmobils. Sie sahen, wie eine Person vergeblich versuchte, sich in dem Fahrzeug zu verstecken. Die Polizisten forderten den 34-Jährigen auf, die Tür zu öffnen und sofort verstrickte sich der mutmaßliche Dieb in Ausreden.

Zuerst sagte er, es sei das Wohnmobil eines Freundes. Dann versicherte er den Beamten, nur zufällig an dem Camper vorbeigekommen zu sein. Er habe die offene Tür gesehen und wollte einfach nur das Klo benutzen. Weitere Geschichten wollten sich die Polizisten nicht anhören und fingen an, den Mann zu durchsuchen.

Dabei wurden sie schnell fündig: Neben einem Smartphone, das als gestohlen gemeldet war, fanden die Beamten auch die EC-Karte des Wohnmobil-Besitzers in den Taschen des 34-Jährigen. In der Zwischenzeit waren auch die Eigentümer des Gefährts zurückgekehrt und bestätigten, den Mann noch nie zuvor gesehen zu haben.

Daraufhin nahm die Polizei den Algerier vorläufig fest. Nach der Feststellung seiner Personalien konnte er das Polizeirevier wieder verlassen. Er muss sich wegen Einbruchsdiebstahls verantworten.

Fotos: DPA

Mann springt bei Hochhaus-Brand in den Tod

Neu

Sind Blitz-Attrappen gegen Raser erlaubt?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.781
Anzeige

Träumt auch Yussuf Poulsen vom Wechsel ins Ausland?

Neu

Isabell Horn will's wissen: Wann kann man nach der Geburt wieder Sex haben?

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.149
Anzeige

Auf Toilette: Lasst die Hände weg vom Handy

10.339

Nach aufreizenden Skandal-Fotos: Emma Schweiger redet Klartext!

16.697

Aus Rache! Ehefrau hackt Mann Penis ab und behält ihn

6.585

Herzerwärmend! Hund nähert sich einem Kind mit Down-Syndrom

3.796

Tragischer Badeunfall! Urlauber auf Rügen gestorben

9.124

Farbcheck: Das verrät Dir die Farbe Deines Urins

10.390

Wenn's mal wieder heiß wird: So bleibt Ihr trotzdem ganz cool

974

Fahrer nach illegalem Autorennen mit Schwerverletzten flüchtig

442

IS-Mädchen Linda (16) hatte bei Festnahme ein Baby bei sich!

25.348
Update

Dieses Pärchen umrundet die Erde auf Motorrädern

4.420

Brutale Attacke! Hund beißt Kleinkind ins Gesicht

13.318

BKA warnt: Terrorgefahr durch Reichsbürger

2.001

Mann stirbt durch heftige Unwetter in seinem Auto

4.040

Zu schnell um die Kurve: Auto überschlägt sich und landet im Kiosk

2.384

War es Mord? Vermisster Boxer (22) liegt tot neben Autobahn

8.251

Schock! Boris Becker ist im Krankenhaus

13.163

Schon wieder! Gaffer behindern Einsatzkräfte auf Autobahn

3.494

Tierhasser knallt eiskalt drei Eichhörnchen ab

1.256

Wer hätte das gedacht? Dafür schämt sich Andrea Berg

5.482

Mit diesen Lebensmitteln verlängert Ihr Eure Erektion

4.435

Kleiner Gruß: So witzig gehen Polizisten mit Cannabis-Züchtern um

9.721

Nach Bandenkrieg zwischen KMN und Miri-Clan: Polizei verstärkt Präsenz

10.763

Das teure "Lippenbekenntnis" von Trompeter Till Brönner

1.423

Mit Fäusten und Möbeln: Beliebte Union-Kneipe nach Fan-Streit zerlegt

4.274
Update

Mann verliert bei Monopoly und ruft die Polizei

3.754

Strammer Stängel dank Viagra: So bleiben Blumen länger frisch

1.325

Ramelow sieht Aufklärungsbedarf bei NSU-Netzwerk

835

Über 90 Teenager nach Konzert mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus

2.662

Darum bereuen William und Harry das letzte Gespräch mit Diana (†36)

12.141

Streit in Warteschlange eskaliert: Mann wird angegriffen und verletzt

3.666

Skandal in der Automobilindustrie: Diese Rechte haben die Autokäufer

1.479

Gerüchte um Keita und Forsberg: Ist sich Hasenhüttl zu sicher?

2.578

Verwaltungsgericht mit Masse an Asylklagen überfordert

258

Acht Tote in Lkw entdeckt, darunter zwei Kinder

3.934

Druckabfall! Airbus muss in Erfurt notlanden

5.217

Sieben auf einen Streich: Kinder zusammengepfercht auf Rückbank entdeckt

3.408

Stinkefinger nach ihrem Geschmack: Senna designt eigene Emojis

1.841

Stell dir vor, Du gewinnst 4,3 Millionen Euro und die Lotterie will nicht zahlen

7.404

Saras wilde Hochzeit in Vegas: Fast hätte Elvis alles versaut!

3.647

"Sitze ohne Gepäck in Berlin!" Diese Airline bringt TV-Legende Frank Elstner auf die Palme

4.321

Weil ihm seine Tiere entzogen werden sollten: Bauer schießt Arzt nieder

4.900

Nach Ehestreit: Auto kracht in Küche vom Nachbarhaus

2.630

Gloria von Thurn und Taxis empört mit Missbrauchs-Aussagen

5.773

Nazi-Skandal beim Tennis: Hier läuft ein Mann auf den Platz und schreit "Sieg Heil"

4.906

18 Verletzte, weil Traktor mit Hochzeitsgästen umkippt

5.955

Wildschwein verursacht drei schwere Unfälle: Vier Verletzte

5.764

Kran bricht auf Baustelle zusammen: Sieben Tote

15.054

Wie nackt darf man eigentlich sein?

5.391

"Nacht der 1000 Lichter"... Gedenken an Loveparade-Unglück

1.488