Hier versteckt ein Geldkarten-Dieb sein Gesicht

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?

Chemnitz - Der Mann versucht mühsam sein Gesicht hinter einem Portmonee zu verstecken, als er an einem Geldautomat hunderte Euro abhebt.

Dafür hat er einen guten Grund, denn die Geldkarte war nur wenige Stunden zuvor in einem Restaurant gestohlen worden.

Dort verschwanden am 28. März zwischen 13 und 14 Uhr aus eine Manteltasche Portmonee, Personaldokumente, Geldkarte und Bargeld.

Noch am selben Nachmittag wurden mit den gestohlenen Geldkarten mehrere hundert Euro in Hartmannsdorf auf der Leipziger Straße und auf der Geschwister-Scholl-Straße abgehoben.

Dabei wurde der Dieb gefilmt. Polizeisprecherin Jana Kindt: "Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer kennt den unbekannten Mann auf den Bildern der Überwachungskamera? Wer kann Angaben zu seiner Identität beziehungsweise seinem Aufenthaltsort machen?"

Hinweise unter 0371 / 3873445.

Der Tatverdächtige beim Geld abheben.
Der Tatverdächtige beim Geld abheben.

Fotos: Polizei Chemnitz


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0