Hier fand die Polizei das tote Baby! Mutter verhaftet

Dresden - Polizeibeamte haben am Mittwoch im Wohnhaus einer jungen Frau ein totes Neugeborenes gefunden. Der Verdacht: Die Mutter soll ihr Baby getötet haben!
Die Dresdner Staatsanwaltschaft und die Polizei ermitteln gegen eine 25-jährige Frau aus Dohna wegen des Verdachts des Totschlags. Im Falle einer Veruteilung drohen der Frau 5-15 Jahre Gefängnis.
Nach dem jetzigen Ermittlungsstand hat sie das Kind kurze Zeit vor dem Auffinden in ihrer Wohnung in der Müglitztalstraße allein zur Welt gebracht. Wo das Kind genau gefunden wurde, wollte Oberstaatsanwalt Lorenz Haase (55) nicht bekannt geben.
Die Todesumstände sind derzeit noch unklar. Die Obduktion des Leichnams ist inzwischen abgeschlossen. Da aber noch weitere Untersuchungen anstehen, werden zunächste keine Informationen zur Todesursache verröffentlicht. Die 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen.
Das Amtsgericht Pirna hat einen Haftbefehl erlassen. Die Beschuldigte wurde im Verlauf des Mittwochs dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft sowie der Kriminalpolizei dauern an. Vor Ostern wird es jedoch keine weiteren Erkenntnisse geben.



Hier spielte sich alles ab
Fotos: Ove Landgraf