Dieses Polizeifoto aus einem Hubschrauber erobert gerade das Netz

Einfach der Wahnsinn, dieses Panorama.
Einfach der Wahnsinn, dieses Panorama.  © Polizei Hamburg

Hamburg - Da fliegen die Beamten gerade mit dem Heli über die Hansestadt, als plötzlich ganz Hamburg golden erstrahlt. Zufällig hat eine Oberkommissarin ihre Kamera dabei und macht einen Wahnsinns-Schnappschuss!

Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, war die Bundespolizei gerade auf einem Erkundungsflug vor dem OSZE-Gipfel, der letzte Woche stattfand. Plötzlich bricht die untergehende Sonne durch die Wolken und beleuchtet die ganze Stadt in einem bezaubernden Licht.

Aus dem EC 155-Hubschrauber lichtet Julia Kühl (33) ihre Heimatstadt ab. Zufällig arbeitet die 33-Jährige im Social-Media-Team der Polizei und postete das Foto bei Facebook. Die Fans waren begeistert, binnen weniger Stunden wurde das Bild Tausende Male geteilt.

"Viele fragten uns, ob wir das Foto für private Zwecke zu Verfügung stellen könnten! Kein Problem, wir freuen uns, wenn wir euch mit diesem kleinen #Weihnachtsgeschenk eine Freude machen", kommentieren die Hamburger Beamten das Foto.

Und Hobbyfotografin Julia Kühl stellte den Schnappschuss kostenlos zum Download ins Netz! Zunächst nur für sieben Tage, dann aber einfach unbegrenzt: Die Resonanz war einfach zu groß!

Hier könnt Ihr Euch Fernsehturm, Hafen und Kräne ganz einfach auf den Rechner holen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0