Polizei jagt diesen Verbrecher

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?

Von Bernd Rippert

Burkhardtsdorf – Mit einem Phantombild jagt die Chemnitzer Polizei jetzt einen Einbrecher. Vermutlich handelte es sich um einen Ausländer – oder er hat sich verstellt.

An einem Vormittag war der Täter in ein Einfamilienhaus im Terrassenweg eingestiegen. Der Ganove hebelte die Terrassentür auf. Doch er war nicht allein im Haus. Vor ihm stand der 19-jährige Sohn der Familie.

Am schnellsten erholte sich der Einbrecher von dem Schreck. Er schnappte sich blitzartig eine Canon-Digitalkamera im Wert von 150 Euro und rannte weg.

Der Hausbewohner beschreibt den Täter so: 28 bis 30 Jahre alt, knapp 1,80 Meter groß und schlank. Er trug einen leichten Bartansatz an Kinn, Wange und Oberlippe. Auffällig war das blaue Kapuzenshirt mit der großen Markenaufschrift „Vans“. Der Einbrecher sagte einige Wörter in gebrochenem Deutsch.

Die Polizei sucht jetzt dringend Hinweise auf den Ganoven. Wer kennt den abgebildeten Mann? Wer weiß, wo er sich aufhält? Hinweise an das Polizeirevier Stollberg, Telefon 037296/900.

Fotos: Polizei Chemnitz


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0