Telefonleitungen tot! Landesweite Störung bei 1&1

Top

DFB will bei Strafen nicht mehr der Buhmann sein: Präsident greift die Liga an

Top

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

Neu

Liebes-Comeback bei GZSZ? Anni und Jasmin kommen sich wieder näher!

Neu
366

Polizei schnappt Einbrecherbande

Die Beamten erwischten ein Einbrecher-Trio in Lützen und klärten damit wohl weitere Einbrüche in Leipzig und Umgebung auf. #Leipzig
Die Polizei hat einer mutmaßlichen Einbrecherbande das Handwerk gelegt und damit wohl gleich mehrere Einbrüche aufgeklärt (Symbolbild).
Die Polizei hat einer mutmaßlichen Einbrecherbande das Handwerk gelegt und damit wohl gleich mehrere Einbrüche aufgeklärt (Symbolbild).

Leipzig/Naumburg - Mit einer Mischung aus wilder Verfolgungsjagd und Detektivarbeit hat die Leipziger Polizei einer organisierten Einbrecherbande das Handwerk gelegt.

Eine Spezialabteilung der Kriminalpolizei hatte sich an die Fersen der mutmaßlichen Einbrecher aus Georgien geheftet. Am Dienstag nutzten die Kriminalbeamten eine günstige Gelegenheit und nahmen drei Bandenmitglieder bei ihrer "Arbeit" fest.

Die Ermittler waren dem georgischen Trio von Leipzig aus nach Lützen in Sachsen-Anhalt gefolgt. Im Ortsteil Muschwitz machten sich die Einbrecher an die Arbeit und drangen in ein Einfamilienhaus ein. Als die Täter es vollbepackt wieder verließen, wollte das Spezialkommando zugreifen, doch die Männer konnten flüchten.

Die Beamten nahmen mit mehreren Einsatzwagen die Verfolgung auf. Sie stoppten das Fluchtfahrzeug schließlich auf der Straße in Richtung des Hohenmölsener Ortsteils Taucha. Die mutmaßlichen Einbrecher im Alter von 22 und 25 Jahren wurden festgenommen und der zuständigen Polizei in Sachsen-Anhalt übergeben.

Doch für die Leipziger Kripo-Beamten war die Arbeit damit noch nicht beendet. Sie informierten die zuständige Staatsanwaltschaft Naumburg über ihre Ermittlungen, sodass diese Haftbefehle gegen die drei Männer erlassen konnte. Außerdem besorgten sich die Ermittler Durchsuchungsbefehle für zwei Wohnungen in Leipzig, die als Aufenthaltsorte der mutmaßlichen Einbrecher bekannt waren.

Dort wurde die Polizei fündig: Die Wohnungen in der Konradstraße und in der Spittastraße erwiesen sich als Aufenthaltsort und Lager der Bande. Drei Verdächtige im Alter von 26 und 30 Jahren wurden festgenommen. Die Ermittler fanden Goldschmuck, Computer, Laptops und zwei hochwertige Uhren, die den Beamten sehr bekannt vorkamen.

Die Luxusuhren führten die Ermittler schließlich zu einem weiteren Einbruch in Doberschütz. Am 3. April waren die beiden Uhren aus einem Einfamilienhaus gestohlen und dann in Leipzig zwischengelagert worden. Mit dieser Erkenntnis erhärtete sich der Tatverdacht gegen einen der drei festgenommenen Männer - einen 30-jährigen Georgier.

Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen, er und die drei mutmaßlichen Einbrecher aus dem Einfamilienhaus in Lützen sitzen nun in Haft. Die beiden anderen in Leipzig festgenommenen Männer mussten später wieder freigelassen werden.

Fotos: dpa (Symbolbild)

Helene ist endlich auf Instagram - und ihre Fans sind richtig sauer!

Neu

Polen will Schüler militärisch ausbilden

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.182
Anzeige

Nach Sex-Skandalen in der Bundeswehr: Von der Leyen feuert Leipziger Generalmajor

Neu

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

Neu

So verzweifelt versucht ein Bräutigam seine Hochzeitslocation loszuwerden

Neu

Neuer Schock bei "Alles was zählt": Auch dieser Serienliebling steigt aus

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.162
Anzeige

Angeklagter Flüchtling gibt zu: Ich habe bei der Einreise gelogen

Neu

Unglaublich, was dieses Mädchen mit dem Ball macht

1.369

Das Internet rastet aus: Diese schlammige Jeans wird für über 400 Euro verkauft!

1.217

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.495
Anzeige

1009 Festnahmen: Türkei geht gegen Gülen-Bewegung vor

934

Mann macht Selfies mit seiner schlafenden Frau und ihrer Affäre

7.301

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.941
Anzeige

Greenpeace-Alarm: Die Luft vor Kitas und Schulen ist viel zu schlecht

437

Zocker im Paradies: Burger-King-Bestellung per Playstation

812

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.928
Anzeige

Marokko erschwert auch weiterhin Abschiebungen

1.347

Männer überfahren Studentin (22) in Cottbus und verhöhnen sie danach. Sie stirbt!

22.199

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.933
Anzeige

Frau wird aus dem Fitness-Studio geworfen, weil sie das hier anhatte

8.532

Nach Dopingsperre! Heute kehrt Sharapowa auf große Tennisbühne zurück

1.103

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.967
Anzeige

Ist das die frechste Wohnungssuche aller Zeiten?

7.925

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

2.063

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.010
Anzeige

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

7.542

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

6.034

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

4.249

Seit zwei Jahren verschwunden! Wo ist nur die kleine Inga?

4.589

Gleitschirmflieger aus Deutschland im Elsass verschollen

1.574

Geisterfahrer in Rettungsgasse: Polizei sucht weiter Zeugen

3.757

Buh-Rufe gegen Trump-Tochter sind Aufreger in US-Medien

4.915

Für Polizei und Randalierer: 1. Mai in Berlin wird Testlauf für G20-Gipfel in Hamburg

253

Schulmassaker vor 15 Jahren: Gedenken an die Toten

1.786

Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

5.021

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

1.626

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

9.151

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

11.687

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

9.397

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

3.783

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

4.108

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

489

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

13.242

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

2.752

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

8.659

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

7.613

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

7.686

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.757

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

2.930

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

40.044

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

6.171

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

6.863

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

2.331