Schon wieder Großeinsatz der Polizei in der Neustadt!

Dresden - Aufregung in der Dresdner Neustadt! Am Dienstagabend kam es dort erneut zu einem Großeinsatz der Polizei.

Vor der Scheune parken mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei.
Vor der Scheune parken mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei.

In der Alaunstraße vorm Kulturzentrum Scheune standen gegen 22 Uhr mehrere Einsatztransporter der Polizei.

Auf TAG24-Anfrage bestätigte ein Sprecher der Dresdner Polizei den Einsatz. Damit gehen die Beamten erneut gegen die Straßenkriminalität im Szene-Viertel vor.

Ob es zu Festnahmen kam, war am Abend noch nicht bekannt. Auch wie viele Beamte vor Ort waren, ist bislang unklar.

Es ist mittlerweile der fünfte Einsatz der Polizei in der Neustadt binnen weniger Tage. Seit Mitte August geht die Polizei verstärkt gegen die Drogenszene in der Äußeren Neustadt vor (TAG24 berichtete).

Besonders im Visier der Ermittlungen standen dabei das Gebiet rund um den Scheunevorplatz sowie Albertplatz und Alaunpark.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0