Diese süßen Welpen rettete die Polizei vor der Hunde-Mafia

Jena - Mit großen Augen blicken Raffie, Berta, Paula und Princessa aus ihrem Gehege im Tierheim. Aber die süßen Shiba Inu-Welpen suchen nicht nur ein neues Zuhause, sondern sind auch Hauptbeweismittel der Polizei!

Die vier Welpen sind zurzeit im Tierheim untergebracht.
Die vier Welpen sind zurzeit im Tierheim untergebracht.  © Facebook/Tierheim Jena

Denn die vier kleinen Welpen stehen im Mittelpunkt der Ermittlungen wegen illegalem Welpenhandels. Im Februar hatte die Thüringer Polizei eine Frau ausfindig gemacht, die die kleinen Hunde viel zu jung aus Bulgarien nach Deutschland geholt hatte, um sie hier zu verkaufen.

Gemeinsam mit dem Veterinäramt wurde die kleinen Welpen dem Tierheim in Jena zur Pflege übergeben, das sich in den letzten Monaten liebevoll um deren Aufzucht gekümmert hat.

Während sich die Tierimporteurin mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und des Tiergesundheitsgesetzes verantworten muss, suchen Raffie, Berta, Paula und Princessa nun ein neues Zuhause. Doch so süß die kleinen Racker auch sind - das hier sind nur Tiere für wahre Hundekenner!

Denn weil die Hunde viel zu früh von ihrer Mutter getrennt wurden, sind sie schlecht sozialisiert, kleine Kinder sollten nicht im Haushalt sein und auch der Besuch in der Hundeschule ist mehr als nötig.

Alle weiteren Informationen rund um die Welpen gibt es entweder beim Tierheim in Jena unter 03641/210922 oder beim Zweckverband Veterinär- & Lebensmittelüberwachungsamt, denn der Verband ist für die Vermittlung der Tiere zuständig.

Titelfoto: Facebook/Tierheim Jena