Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP
Update

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

NEU

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.086
Anzeige
12.324

Polizei muss zu mehreren Schlägereien ausrücken

Zwickau - Polizei kam über das Osterwochenende in Zwickau kaum zur Ruhe. Immer wieder musste die Beamten ausrücken, um handgreifliche Auseinandersetzungen zu schlichten.
Auch auf dem Zwickauer Hauptbahnhof kam es zu einer Attacke.
Auch auf dem Zwickauer Hauptbahnhof kam es zu einer Attacke.

Von Frank Harnack

Zwickau - Die Polizei kam über das Osterwochenende in Zwickau kaum zur Ruhe. Immer wieder mussten die Beamten ausrücken, um handgreifliche Auseinandersetzungen zu schlichten.

Dabei standen sich wiederholt Deutsche und Ausländer gegenüber.

In der Marchlewskistraße gerieten am Samstagabend ein 19-jähriger Syrer und ein 37 Jahre alter Zwickauer aneinander. Bis zu 25 weitere Personen, Deutsche wie Ausländer, waren bemüht, die Streithähne wieder zu trennen.

Das gelang dann schließlich insgesamt fünf Streifenwagen-Besatzungen. Der Syrer trug während der Auseinandersetzung eine Platzwunde über dem Auge davon und büßte sein T-Shirt ein.

Die Polizei schlichtete mehrere handgreifliche Auseinandersetzungen (Symbolbild).
Die Polizei schlichtete mehrere handgreifliche Auseinandersetzungen (Symbolbild).

„Es wurden die Personalien festgestellt und die Beteiligten zur Zeugenvernehmung geladen“, sagt Polizeisprecher Andreas Herzig (53). Die Beamten verzichteten darauf, vor Ort die Leute zu befragen. "Da war Alkohol mit im Spiel, die Aussagen wären nicht verwertbar gewesen", so Herzig.

Auf dem Zwickauer Hauptbahnhof bewarf auch am Sonnabend ein polizei-bekannter 21-jähriger Marokkaner einen 25-jährigen Deutschen mit einer Glasflasche.

Diese verfehlte aber ihr Ziel, der Marokkaner zog sich dabei aber offenbar eine Schnittverletzung zu. Während der Deutsche gegenüber der Bundespolizei aussagte, er wäre nur zum Rauchen aus dem Zug gestiegen, war der Marokkaner der Meinung, er wäre beleidigt und attackiert worden.

Dem Marokkaner, einem abgelehnten Asylbewerber, wurde nach Zeugenbefragung, die die Version des Deutschen bestätigten, ein Platzverweis ausgesprochen.

Diesem kam er nur sehr widerwillig nach. Bei der Vernehmung verhielt sich der Afrikaner zudem sehr unkoorperativ und beleidigte die Beamten. Die Bundespolizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Fotos: dpa, wikipedia

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

NEU

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.478
Anzeige

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

3.044

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.705
Anzeige

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

4.544

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

296

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

2.585

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

2.677

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.340

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

3.831

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.797

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.789

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.539

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

7.139

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

8.217

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

14.731

Was ist das denn für ein Seemonster?

7.129

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

24.319

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.051

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.306

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.773

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

12.060

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.810

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

19.944

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.608

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.344

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.736

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.448

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.358

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.183

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.733

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.033

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

10.070

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

4.120

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

24.467

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

9.120

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

14.088
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

16.073

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

376

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.792