Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

TOP

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

TOP

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

TOP

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
12.316

Polizei muss zu mehreren Schlägereien ausrücken

Zwickau - Polizei kam über das Osterwochenende in Zwickau kaum zur Ruhe. Immer wieder musste die Beamten ausrücken, um handgreifliche Auseinandersetzungen zu schlichten.
Auch auf dem Zwickauer Hauptbahnhof kam es zu einer Attacke.
Auch auf dem Zwickauer Hauptbahnhof kam es zu einer Attacke.

Von Frank Harnack

Zwickau - Die Polizei kam über das Osterwochenende in Zwickau kaum zur Ruhe. Immer wieder mussten die Beamten ausrücken, um handgreifliche Auseinandersetzungen zu schlichten.

Dabei standen sich wiederholt Deutsche und Ausländer gegenüber.

In der Marchlewskistraße gerieten am Samstagabend ein 19-jähriger Syrer und ein 37 Jahre alter Zwickauer aneinander. Bis zu 25 weitere Personen, Deutsche wie Ausländer, waren bemüht, die Streithähne wieder zu trennen.

Das gelang dann schließlich insgesamt fünf Streifenwagen-Besatzungen. Der Syrer trug während der Auseinandersetzung eine Platzwunde über dem Auge davon und büßte sein T-Shirt ein.

Die Polizei schlichtete mehrere handgreifliche Auseinandersetzungen (Symbolbild).
Die Polizei schlichtete mehrere handgreifliche Auseinandersetzungen (Symbolbild).

„Es wurden die Personalien festgestellt und die Beteiligten zur Zeugenvernehmung geladen“, sagt Polizeisprecher Andreas Herzig (53). Die Beamten verzichteten darauf, vor Ort die Leute zu befragen. "Da war Alkohol mit im Spiel, die Aussagen wären nicht verwertbar gewesen", so Herzig.

Auf dem Zwickauer Hauptbahnhof bewarf auch am Sonnabend ein polizei-bekannter 21-jähriger Marokkaner einen 25-jährigen Deutschen mit einer Glasflasche.

Diese verfehlte aber ihr Ziel, der Marokkaner zog sich dabei aber offenbar eine Schnittverletzung zu. Während der Deutsche gegenüber der Bundespolizei aussagte, er wäre nur zum Rauchen aus dem Zug gestiegen, war der Marokkaner der Meinung, er wäre beleidigt und attackiert worden.

Dem Marokkaner, einem abgelehnten Asylbewerber, wurde nach Zeugenbefragung, die die Version des Deutschen bestätigten, ein Platzverweis ausgesprochen.

Diesem kam er nur sehr widerwillig nach. Bei der Vernehmung verhielt sich der Afrikaner zudem sehr unkoorperativ und beleidigte die Beamten. Die Bundespolizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Fotos: dpa, wikipedia

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

NEU

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

NEU

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

NEU

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

NEU

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

765

Kinderschänder aus Prohlis ist ein Wiederholungstäter

2.054

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

91

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

2.824

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

1.847

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

2.407

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

5.943

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

319

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

997

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

7.475

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.171

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

3.758

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.065

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

8.083

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

4.984

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

6.333

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.137

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.172

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

6.969

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

2.959

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.592

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

7.153

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

6.940

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

3.886

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.868

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

5.978

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.803

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

10.247

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

16.123

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.410

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

6.459

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.682

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.525

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

18.774

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.529

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

6.497

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

6.015

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.434

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

9.514