Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

Neu

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

Neu

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

3.897

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

14.926
12.336

Polizei muss zu mehreren Schlägereien ausrücken

Zwickau - Polizei kam über das Osterwochenende in Zwickau kaum zur Ruhe. Immer wieder musste die Beamten ausrücken, um handgreifliche Auseinandersetzungen zu schlichten.
Auch auf dem Zwickauer Hauptbahnhof kam es zu einer Attacke.
Auch auf dem Zwickauer Hauptbahnhof kam es zu einer Attacke.

Von Frank Harnack

Zwickau - Die Polizei kam über das Osterwochenende in Zwickau kaum zur Ruhe. Immer wieder mussten die Beamten ausrücken, um handgreifliche Auseinandersetzungen zu schlichten.

Dabei standen sich wiederholt Deutsche und Ausländer gegenüber.

In der Marchlewskistraße gerieten am Samstagabend ein 19-jähriger Syrer und ein 37 Jahre alter Zwickauer aneinander. Bis zu 25 weitere Personen, Deutsche wie Ausländer, waren bemüht, die Streithähne wieder zu trennen.

Das gelang dann schließlich insgesamt fünf Streifenwagen-Besatzungen. Der Syrer trug während der Auseinandersetzung eine Platzwunde über dem Auge davon und büßte sein T-Shirt ein.

Die Polizei schlichtete mehrere handgreifliche Auseinandersetzungen (Symbolbild).
Die Polizei schlichtete mehrere handgreifliche Auseinandersetzungen (Symbolbild).

„Es wurden die Personalien festgestellt und die Beteiligten zur Zeugenvernehmung geladen“, sagt Polizeisprecher Andreas Herzig (53). Die Beamten verzichteten darauf, vor Ort die Leute zu befragen. "Da war Alkohol mit im Spiel, die Aussagen wären nicht verwertbar gewesen", so Herzig.

Auf dem Zwickauer Hauptbahnhof bewarf auch am Sonnabend ein polizei-bekannter 21-jähriger Marokkaner einen 25-jährigen Deutschen mit einer Glasflasche.

Diese verfehlte aber ihr Ziel, der Marokkaner zog sich dabei aber offenbar eine Schnittverletzung zu. Während der Deutsche gegenüber der Bundespolizei aussagte, er wäre nur zum Rauchen aus dem Zug gestiegen, war der Marokkaner der Meinung, er wäre beleidigt und attackiert worden.

Dem Marokkaner, einem abgelehnten Asylbewerber, wurde nach Zeugenbefragung, die die Version des Deutschen bestätigten, ein Platzverweis ausgesprochen.

Diesem kam er nur sehr widerwillig nach. Bei der Vernehmung verhielt sich der Afrikaner zudem sehr unkoorperativ und beleidigte die Beamten. Die Bundespolizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Fotos: dpa, wikipedia

Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

27.941

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

769

Denkt Nathalie Volk über eine Trennung von Frank nach?

6.830

Fans in Sorge: Sophia Thomalla schockt erneut mit Skinny-Körper

5.459

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.279
Anzeige

Frau auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt

6.096

Fassanstich versaut: Ganze Sportmannschaft nimmt unfreiwillige Bierdusche

426

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.685
Anzeige

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

7.173

Rechte, Linke, Ausländer begehen so viele politische Straftaten wie noch nie

2.241

So geht es in Deutschlands wohl verrücktester Schule zu

2.855

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.765
Anzeige

Frau wirft sich auf Streifenwagen und verletzt Polizistin im Gesicht

3.235

TV-Mobbing und Morddrohungen! Steht Honeys Karriere vor dem Aus?

4.310

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

So krass rastet Shakira beim Fußball-Spiel ihres Mannes aus

2.968

Gefasster Ladendieb ist offenbar ein Doppelmörder

8.719

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.615
Anzeige

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

2.906

Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

3.903

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.023
Anzeige

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria

6.946

Auf dem Weg zu "Fast & Furious 8": Polizei stoppt Rowdys auf der Autobahn

2.370

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.914
Anzeige

Betrunkener Mann geht mit Armbrust auf Polizisten los

1.954

Große Ehre für Conchita Wurst: Dieser Modezar entwirft ihre Kostüme

731

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.646
Anzeige

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

685

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

11.815

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

3.187

Leiche in verbranntem Auto: Identität aufgeklärt

4.720
Update

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

10.579

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

12.071

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

3.763

Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

2.718

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

1.004

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

2.122

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

973

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

1.320

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

8.223

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

1.593

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

11.630

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

3.234

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

11.979

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

5.890
Update

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

3.829

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

36.060

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

7.548

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

18.637

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

6.519

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

2.620

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

5.277

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.979

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

5.925

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

7.553