Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

TOP

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

NEU

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

NEU

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
15.926

Polizei stoppt Radler auf A4! Er wollte nach München

Dresden - Ein Bulgare wollte mit seinem Fahrrad auf die Arbeit fahren. Nicht ungewöhnlich. Da ihm die Strecke von Dresden über Chemnitz bis nach München (Ca. 460 Kilometer) doch recht weit erschien, nutzte er die kürzeste Verbindung und radelte munter auf der A4 Richtung Arbeit.
Der Bulgare Marin K. wurde am Dreieck Nossen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Der Bulgare Marin K. wurde am Dreieck Nossen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

Von Sebastian Wutzler und Matthias Kernstock

Dresden - Der Bulgare Marin K. wollte am Dienstag mit seinem Fahrrad auf Arbeit fahren. Da ihm die Strecke von Dresden über Chemnitz bis nach München (ca. 460 Kilometer) doch recht weit erschien, nutzte er die kürzeste Verbindung und radelte munter auf der A4 entlang.

Der 50-Jährige hatte bereits eine weite Anreise nach Deutschland hinter sich. Vor ein paar Tagen erst kam er mit dem Zug von Bulgarien nach Tschechien, von dort ging es weiter nach Dresden.

In der Landeshauptstadt angekommen, erfuhr er von einem Freund von einer Arbeitsstelle in München. Zwei Dinge standen dem neuen Glück allerdings im Weg: Wegen der Reisekosten hatte er weder Geld noch ein Auto zur Verfügung. Wie also in das 460 Kilometer entfernte München kommen?

An dieser Stelle sprang sein Freund ein und lieh ihm ein Fahrrad für den Weg nach Bayern.

Mit diesem Diamant-Herrenrad wollte der Bulgare von Dresden nach München fahren. Er kam nicht weit.
Mit diesem Diamant-Herrenrad wollte der Bulgare von Dresden nach München fahren. Er kam nicht weit.

Marin zögerte nicht lange, schwang sich auf sein Diamant-Herrenrad und radelte in Dresden direkt auf die A4. Sein erstes Zwischenziel: Chemnitz.

Doch die Reise endete bereits nach 28 Kilometern am Dreieck Nossen, wo er auf die A14 abbiegen wollte.

Ein Autofahrer sah den Radler, hielt sofort an. Doch anstatt den Bulgaren darauf hinzuweisen, dass man auf der Autobahn nicht mit dem Fahrrad fahren darf, wies er ihn auf einen anderen Fehler hin.

"Auf der Autobahn wurde ich angesprochen, dass ich die Straßenseite wechseln sollte, um nach Chemnitz zu kommen", so der Bulgare.

Gesagt, getan. Mitten auf der A14 wollte der 50-Jährige die Fahrbahn kreuzen um wieder auf die A4 zu gelangen.

Die Autobahnpolizei brachte den 50-Jährigen auf die Wache.
Die Autobahnpolizei brachte den 50-Jährigen auf die Wache.

Ein Skoda Fabia musste eine Vollbremsung einlegen, konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig stoppen, erfasste den Mann.

Der zähe Bulgare wurde aber nicht verletzt, kam ohne Blessuren davon. Inzwischen wurde auch die Polizei auf den Autobahn-Radler aufmerksam.

"Wir haben den Mann mit seinem Rad schließlich auf dem Standstreifen angetroffen. Die Befragung läuft aktuell noch", so ein Polizeisprecher gegenüber MOPO24.

"Ich werde jetzt bei der Polizei unterschreiben, dass ich nicht mehr mit dem Rad auf der Autobahn fahre. In Zukunft werde ich jetzt immer die Leute fragen, welche Straße ich nutzen kann und wie ich am schnellsten nach München komme", so der Bulgare.

Der Bulgare zeigte sich immerhin einsichtig. "Ich werde jetzt bei der Polizei unterschreiben, dass ich nicht mehr mit dem Rad auf der Autobahn fahre.
Der Bulgare zeigte sich immerhin einsichtig. "Ich werde jetzt bei der Polizei unterschreiben, dass ich nicht mehr mit dem Rad auf der Autobahn fahre.
Der Skoda wurde im Frontbereich beschädigt.
Der Skoda wurde im Frontbereich beschädigt.

Hitradio RTL hatte am Dienstagmorgen vor dem Fahrradfahrer auf der Autobahn gewarnt.

Fotos: TNN

Hildegard Hamm Brücher ist tot

NEU

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

NEU

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

NEU

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

5.186

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

4.769

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

8.621

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

3.074

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

353

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

868

Trauer um Astronaut John Glenn

1.093

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

2.738

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

4.119

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.049

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.464

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

6.846

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

7.617

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

11.873

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.144

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

4.638

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

7.766

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

4.851

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

8.675

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.064

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.972

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.239

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

10.186

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.542

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.236

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

379

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

2.703

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

9.917

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

285

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

4.309

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

6.294

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

10.018

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

3.796

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

6.563

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

5.846

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

4.823

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.447

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

388

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

16.586

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

6.628