Giovanni ist zurück bei "Let's Dance", doch dafür musste einer gehen

2.668

Nach wochenlangem Streit: Mädchen verbrennt Mitschülerin!

4.317

Schwerer Unfall! Straßenbahn erfasst Rolli-Fahrer

5.617

Staatsanwalt jagt Berliner Afd-Politiker

1.956
15.982

Polizei stoppt Radler auf A4! Er wollte nach München

Dresden - Ein Bulgare wollte mit seinem Fahrrad auf die Arbeit fahren. Nicht ungewöhnlich. Da ihm die Strecke von Dresden über Chemnitz bis nach München (Ca. 460 Kilometer) doch recht weit erschien, nutzte er die kürzeste Verbindung und radelte munter auf der A4 Richtung Arbeit.
Der Bulgare Marin K. wurde am Dreieck Nossen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Der Bulgare Marin K. wurde am Dreieck Nossen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

Von Sebastian Wutzler und Matthias Kernstock

Dresden - Der Bulgare Marin K. wollte am Dienstag mit seinem Fahrrad auf Arbeit fahren. Da ihm die Strecke von Dresden über Chemnitz bis nach München (ca. 460 Kilometer) doch recht weit erschien, nutzte er die kürzeste Verbindung und radelte munter auf der A4 entlang.

Der 50-Jährige hatte bereits eine weite Anreise nach Deutschland hinter sich. Vor ein paar Tagen erst kam er mit dem Zug von Bulgarien nach Tschechien, von dort ging es weiter nach Dresden.

In der Landeshauptstadt angekommen, erfuhr er von einem Freund von einer Arbeitsstelle in München. Zwei Dinge standen dem neuen Glück allerdings im Weg: Wegen der Reisekosten hatte er weder Geld noch ein Auto zur Verfügung. Wie also in das 460 Kilometer entfernte München kommen?

An dieser Stelle sprang sein Freund ein und lieh ihm ein Fahrrad für den Weg nach Bayern.

Mit diesem Diamant-Herrenrad wollte der Bulgare von Dresden nach München fahren. Er kam nicht weit.
Mit diesem Diamant-Herrenrad wollte der Bulgare von Dresden nach München fahren. Er kam nicht weit.

Marin zögerte nicht lange, schwang sich auf sein Diamant-Herrenrad und radelte in Dresden direkt auf die A4. Sein erstes Zwischenziel: Chemnitz.

Doch die Reise endete bereits nach 28 Kilometern am Dreieck Nossen, wo er auf die A14 abbiegen wollte.

Ein Autofahrer sah den Radler, hielt sofort an. Doch anstatt den Bulgaren darauf hinzuweisen, dass man auf der Autobahn nicht mit dem Fahrrad fahren darf, wies er ihn auf einen anderen Fehler hin.

"Auf der Autobahn wurde ich angesprochen, dass ich die Straßenseite wechseln sollte, um nach Chemnitz zu kommen", so der Bulgare.

Gesagt, getan. Mitten auf der A14 wollte der 50-Jährige die Fahrbahn kreuzen um wieder auf die A4 zu gelangen.

Die Autobahnpolizei brachte den 50-Jährigen auf die Wache.
Die Autobahnpolizei brachte den 50-Jährigen auf die Wache.

Ein Skoda Fabia musste eine Vollbremsung einlegen, konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig stoppen, erfasste den Mann.

Der zähe Bulgare wurde aber nicht verletzt, kam ohne Blessuren davon. Inzwischen wurde auch die Polizei auf den Autobahn-Radler aufmerksam.

"Wir haben den Mann mit seinem Rad schließlich auf dem Standstreifen angetroffen. Die Befragung läuft aktuell noch", so ein Polizeisprecher gegenüber MOPO24.

"Ich werde jetzt bei der Polizei unterschreiben, dass ich nicht mehr mit dem Rad auf der Autobahn fahre. In Zukunft werde ich jetzt immer die Leute fragen, welche Straße ich nutzen kann und wie ich am schnellsten nach München komme", so der Bulgare.

Der Bulgare zeigte sich immerhin einsichtig. "Ich werde jetzt bei der Polizei unterschreiben, dass ich nicht mehr mit dem Rad auf der Autobahn fahre.
Der Bulgare zeigte sich immerhin einsichtig. "Ich werde jetzt bei der Polizei unterschreiben, dass ich nicht mehr mit dem Rad auf der Autobahn fahre.
Der Skoda wurde im Frontbereich beschädigt.
Der Skoda wurde im Frontbereich beschädigt.

Hitradio RTL hatte am Dienstagmorgen vor dem Fahrradfahrer auf der Autobahn gewarnt.

Fotos: TNN

Mann erschlägt Spinne und löst damit Großeinsatz der Polizei aus

5.805

4,9 Promille: Sohn verprügelt im Vollsuff seine Mutter

2.369

GZSZ: Hat Chris doch noch eine Chance bei Sunny?

5.924

In diesen Städten wird weltweit am meisten gevögelt

17.473

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.817
Anzeige

AfD-Politiker klagt gegen seine eigene Fraktion

849

Vor Relegation: Fan-Aufmarsch in Wolfsburger Kaufhof

4.677

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.374
Anzeige

In diesem Haus wurde eine mumifizierte Leiche entdeckt

12.800

Unternehmer erschlägt Oma und Vater im Schrebergarten mit Beil

2.591

Mann stürzt auf Zugspitze 250 Meter in den Tod

2.046

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.682
Anzeige

Vor Pokalfinale: Eintracht-Profi wegen Tattoo suspendiert

7.983

Achtung! Dieses Jobangebot dürft Ihr auf keinen Fall annehmen

11.587

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.143
Anzeige

"will noch b*****" Darum bestellte ein Kebap-Kunde weder Knoblauch noch Zwiebeln

4.953

Wer hat den schönsten? Kendall und Kourtney im "Po-Kontest"

1.949

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.032
Anzeige

Bande aus Dealern und brutalen Islamisten zerschlagen

3.345

Einser-Schülerin fliegt von Schule, weil sie dieses Oberteil trug

8.358

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.171
Anzeige

Bayrischer Lehrer versucht 15-Jährige mit Sado-Maso-Text zu verführen

1.822

Mann bezahlt Pizza mit Bitcoins für heute rund 20 Millionen Dollar

4.627

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.947
Anzeige

40 Mio. Euro Beute: Geldtransporter auf Autobahn gestoppt und aufgesprengt

4.782

Kinder quälen süße Welpen fast zu Tode. Besitzerin prügelt auf Polizisten ein

15.232

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.078
Anzeige

Braut wird kurz nach der Hochzeit beim Dreier erwischt

10.334

Hafturteil gegen Messi bestätigt! Muss er jetzt wirklich ins Gefängnis?

3.327

Mehr als jeder vierte Berliner hat einen Migrationshintergrund

223

Dach stürzt bei Bauarbeiten ein: Mensch schwer verletzt!

3.394

Kommt jetzt die Null-Promille-Grenze für den Männertag?

6.921

Schockierendes Video: Hier prügeln sich zwei Lehrerinnen vor ihren Schülern

1.146

Weltpremiere auf Deutsch! Lena gelingt die Überraschung des Abends

4.823

Harte Hopp-Kritik: Rangnick hat Geld "mit vollen Händen ausgegeben"

2.099

Europa ruft: Doch wie gut ist die Hertha wirklich?

253

Altenheimbewohner erschießt Partnerin und sich selbst

2.675

"In welchem Land sind wir hier?" Flüchtlinge winken Zoll aus Lkw zu

14.701

Stark! Bielefelderin bezwingt mit erst 26 den Mount Everest

870

Baby-Alarm! Dieser Pop-Star wird zum ersten Mal Papa

1.766

Neue Haarfarbe, neuer Mann? Sophia Thomalla bändelt wieder an

4.790

Ehekrach bei den Trumps? Melania will einfach nicht Händchenhalten

2.621

Ex-Dynamo-Trainer wird neuer Chef bei St. Pauli

3.784

Nach Terror-Anschlag in Manchester: Polizei nimmt drei Männer fest

895
Update

Er lag tot in einer Kiste! Wer kennt diesen Mann?

10.722

Regionalzug rast gegen Auto: 68-Jähriger schwer verletzt

2.104

Großeinsatz! Tötete ein Betrunkener seine Lebensgefährtin?

2.460

Schwangere Caroline Beil verrät Geschlecht ihres Kindes

3.933

Ende einer Ära: Arminia Bielefeld wechselt Stadionwurst

755

Die Zahlen sprechen für sich: Union kann stolz auf sich sein!

217

Bus stürzt 150 Meter in die Tiefe: Mindestens 20 Menschen sterben!

1.508

Wie wird das Wetter in Sachsen zu Himmelfahrt?

9.803

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick ist "mit ganzem Herzen Leipziger"

1.057

Mann lässt sich neuen Penis transplantieren: Der muss allerdings tätowiert werden

8.779

Fake oder echt? Das hat es mit dem Null-Euro-Schein auf sich

13.736