Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

TOP
Update

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

TOP

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

NEU

Hollywoodstar wird als Wachsfigur zur Lachnummer!

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.453
Anzeige
15.938

Polizei stoppt Radler auf A4! Er wollte nach München

Dresden - Ein Bulgare wollte mit seinem Fahrrad auf die Arbeit fahren. Nicht ungewöhnlich. Da ihm die Strecke von Dresden über Chemnitz bis nach München (Ca. 460 Kilometer) doch recht weit erschien, nutzte er die kürzeste Verbindung und radelte munter auf der A4 Richtung Arbeit.
Der Bulgare Marin K. wurde am Dreieck Nossen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Der Bulgare Marin K. wurde am Dreieck Nossen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

Von Sebastian Wutzler und Matthias Kernstock

Dresden - Der Bulgare Marin K. wollte am Dienstag mit seinem Fahrrad auf Arbeit fahren. Da ihm die Strecke von Dresden über Chemnitz bis nach München (ca. 460 Kilometer) doch recht weit erschien, nutzte er die kürzeste Verbindung und radelte munter auf der A4 entlang.

Der 50-Jährige hatte bereits eine weite Anreise nach Deutschland hinter sich. Vor ein paar Tagen erst kam er mit dem Zug von Bulgarien nach Tschechien, von dort ging es weiter nach Dresden.

In der Landeshauptstadt angekommen, erfuhr er von einem Freund von einer Arbeitsstelle in München. Zwei Dinge standen dem neuen Glück allerdings im Weg: Wegen der Reisekosten hatte er weder Geld noch ein Auto zur Verfügung. Wie also in das 460 Kilometer entfernte München kommen?

An dieser Stelle sprang sein Freund ein und lieh ihm ein Fahrrad für den Weg nach Bayern.

Mit diesem Diamant-Herrenrad wollte der Bulgare von Dresden nach München fahren. Er kam nicht weit.
Mit diesem Diamant-Herrenrad wollte der Bulgare von Dresden nach München fahren. Er kam nicht weit.

Marin zögerte nicht lange, schwang sich auf sein Diamant-Herrenrad und radelte in Dresden direkt auf die A4. Sein erstes Zwischenziel: Chemnitz.

Doch die Reise endete bereits nach 28 Kilometern am Dreieck Nossen, wo er auf die A14 abbiegen wollte.

Ein Autofahrer sah den Radler, hielt sofort an. Doch anstatt den Bulgaren darauf hinzuweisen, dass man auf der Autobahn nicht mit dem Fahrrad fahren darf, wies er ihn auf einen anderen Fehler hin.

"Auf der Autobahn wurde ich angesprochen, dass ich die Straßenseite wechseln sollte, um nach Chemnitz zu kommen", so der Bulgare.

Gesagt, getan. Mitten auf der A14 wollte der 50-Jährige die Fahrbahn kreuzen um wieder auf die A4 zu gelangen.

Die Autobahnpolizei brachte den 50-Jährigen auf die Wache.
Die Autobahnpolizei brachte den 50-Jährigen auf die Wache.

Ein Skoda Fabia musste eine Vollbremsung einlegen, konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig stoppen, erfasste den Mann.

Der zähe Bulgare wurde aber nicht verletzt, kam ohne Blessuren davon. Inzwischen wurde auch die Polizei auf den Autobahn-Radler aufmerksam.

"Wir haben den Mann mit seinem Rad schließlich auf dem Standstreifen angetroffen. Die Befragung läuft aktuell noch", so ein Polizeisprecher gegenüber MOPO24.

"Ich werde jetzt bei der Polizei unterschreiben, dass ich nicht mehr mit dem Rad auf der Autobahn fahre. In Zukunft werde ich jetzt immer die Leute fragen, welche Straße ich nutzen kann und wie ich am schnellsten nach München komme", so der Bulgare.

Der Bulgare zeigte sich immerhin einsichtig. "Ich werde jetzt bei der Polizei unterschreiben, dass ich nicht mehr mit dem Rad auf der Autobahn fahre.
Der Bulgare zeigte sich immerhin einsichtig. "Ich werde jetzt bei der Polizei unterschreiben, dass ich nicht mehr mit dem Rad auf der Autobahn fahre.
Der Skoda wurde im Frontbereich beschädigt.
Der Skoda wurde im Frontbereich beschädigt.

Hitradio RTL hatte am Dienstagmorgen vor dem Fahrradfahrer auf der Autobahn gewarnt.

Fotos: TNN

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

NEU

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.060
Anzeige

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

NEU

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

NEU

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

NEU

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

NEU

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

NEU

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

NEU

Deutscher Film für Oscar nominiert

463

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.043

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

5.135

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.075
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

747

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

4.475

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

90

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

2.145

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.235

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

3.174

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

410

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

1.892

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

2.945

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

3.836

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

3.742

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

482

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

568

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

1.786

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

6.743

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

6.852

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

807

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.800

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.493

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

5.518

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

4.919

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

167

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.983

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

5.979

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

13.136

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

3.519

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

2.475

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.965

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

5.393

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

4.416