Frau auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt

Top

Ex-Polizist sicher: Maddi wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

Neu

Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

Neu

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.626
Anzeige
15.968

Polizei stoppt Radler auf A4! Er wollte nach München

Dresden - Ein Bulgare wollte mit seinem Fahrrad auf die Arbeit fahren. Nicht ungewöhnlich. Da ihm die Strecke von Dresden über Chemnitz bis nach München (Ca. 460 Kilometer) doch recht weit erschien, nutzte er die kürzeste Verbindung und radelte munter auf der A4 Richtung Arbeit.
Der Bulgare Marin K. wurde am Dreieck Nossen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Der Bulgare Marin K. wurde am Dreieck Nossen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

Von Sebastian Wutzler und Matthias Kernstock

Dresden - Der Bulgare Marin K. wollte am Dienstag mit seinem Fahrrad auf Arbeit fahren. Da ihm die Strecke von Dresden über Chemnitz bis nach München (ca. 460 Kilometer) doch recht weit erschien, nutzte er die kürzeste Verbindung und radelte munter auf der A4 entlang.

Der 50-Jährige hatte bereits eine weite Anreise nach Deutschland hinter sich. Vor ein paar Tagen erst kam er mit dem Zug von Bulgarien nach Tschechien, von dort ging es weiter nach Dresden.

In der Landeshauptstadt angekommen, erfuhr er von einem Freund von einer Arbeitsstelle in München. Zwei Dinge standen dem neuen Glück allerdings im Weg: Wegen der Reisekosten hatte er weder Geld noch ein Auto zur Verfügung. Wie also in das 460 Kilometer entfernte München kommen?

An dieser Stelle sprang sein Freund ein und lieh ihm ein Fahrrad für den Weg nach Bayern.

Mit diesem Diamant-Herrenrad wollte der Bulgare von Dresden nach München fahren. Er kam nicht weit.
Mit diesem Diamant-Herrenrad wollte der Bulgare von Dresden nach München fahren. Er kam nicht weit.

Marin zögerte nicht lange, schwang sich auf sein Diamant-Herrenrad und radelte in Dresden direkt auf die A4. Sein erstes Zwischenziel: Chemnitz.

Doch die Reise endete bereits nach 28 Kilometern am Dreieck Nossen, wo er auf die A14 abbiegen wollte.

Ein Autofahrer sah den Radler, hielt sofort an. Doch anstatt den Bulgaren darauf hinzuweisen, dass man auf der Autobahn nicht mit dem Fahrrad fahren darf, wies er ihn auf einen anderen Fehler hin.

"Auf der Autobahn wurde ich angesprochen, dass ich die Straßenseite wechseln sollte, um nach Chemnitz zu kommen", so der Bulgare.

Gesagt, getan. Mitten auf der A14 wollte der 50-Jährige die Fahrbahn kreuzen um wieder auf die A4 zu gelangen.

Die Autobahnpolizei brachte den 50-Jährigen auf die Wache.
Die Autobahnpolizei brachte den 50-Jährigen auf die Wache.

Ein Skoda Fabia musste eine Vollbremsung einlegen, konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig stoppen, erfasste den Mann.

Der zähe Bulgare wurde aber nicht verletzt, kam ohne Blessuren davon. Inzwischen wurde auch die Polizei auf den Autobahn-Radler aufmerksam.

"Wir haben den Mann mit seinem Rad schließlich auf dem Standstreifen angetroffen. Die Befragung läuft aktuell noch", so ein Polizeisprecher gegenüber MOPO24.

"Ich werde jetzt bei der Polizei unterschreiben, dass ich nicht mehr mit dem Rad auf der Autobahn fahre. In Zukunft werde ich jetzt immer die Leute fragen, welche Straße ich nutzen kann und wie ich am schnellsten nach München komme", so der Bulgare.

Der Bulgare zeigte sich immerhin einsichtig. "Ich werde jetzt bei der Polizei unterschreiben, dass ich nicht mehr mit dem Rad auf der Autobahn fahre.
Der Bulgare zeigte sich immerhin einsichtig. "Ich werde jetzt bei der Polizei unterschreiben, dass ich nicht mehr mit dem Rad auf der Autobahn fahre.
Der Skoda wurde im Frontbereich beschädigt.
Der Skoda wurde im Frontbereich beschädigt.

Hitradio RTL hatte am Dienstagmorgen vor dem Fahrradfahrer auf der Autobahn gewarnt.

Fotos: TNN

Denkt Nathalie Volk über eine Trennung von Frank nach?

3.379

Fans in Sorge: Sophia Thomalla schockt erneut mit Skinny-Körper

2.674

Fassanstich versaut: Ganze Sportmannschaft nimmt unfreiwillige Bierdusche

229

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

3.248

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.987
Anzeige

Rechte, Linke, Ausländer begehen so viele politische Straftaten wie noch nie

1.551

So geht es in Deutschlands wohl verrücktester Schule zu

1.594

Frau wirft sich auf Streifenwagen und verletzt Polizistin im Gesicht

2.279

TV-Mobbing und Morddrohungen! Steht Honeys Karriere vor dem Aus?

2.879

So krass rastet Shakira beim Fußball-Spiel ihres Mannes aus

1.962

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Gefasster Ladendieb ist offenbar ein Doppelmörder

6.221

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

1.882

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.728
Anzeige

Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

3.183

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria

5.539

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.888
Anzeige

Auf dem Weg zu "Fast & Furious 8": Polizei stoppt Rowdys auf der Autobahn

1.793

Betrunkener Mann geht mit Armbrust auf Polizisten los

1.590

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.236
Anzeige

Große Ehre für Conchita Wurst: Dieser Modezar entwirft ihre Kostüme

527

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

566

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.809
Anzeige

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

10.721

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

2.827

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.621
Anzeige

Leiche in verbranntem Auto: Identität aufgeklärt

3.797
Update

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

9.613

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

9.762

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

3.255

Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

2.411

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

868

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

1.871

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

839

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

1.144

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

7.343

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

1.443

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

10.115

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

2.750

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

10.131

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

5.678
Update

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

3.457

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

33.505

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

6.300

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

17.828

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

6.112

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

2.466

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

5.102

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.944

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

5.726

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

7.387

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

9.583

19-Jährige macht per Spotify Schluss

5.092

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

4.946