15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

NEU

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

NEU

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

1.997

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.355
Anzeige
28.186

Großeinsatz wegen psychisch krankem Mann

Dresden - Am Sonnabendmittag kam es zu einem riesigen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in der Lommatzscher Straße in Dresden.
Offenbar drohte eine Person, sich umzubringen.
Offenbar drohte eine Person, sich umzubringen.

Dresden - Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst am Sonnabendmittag in Dresden-Mickten. Die Einsatzkräfte eilten zu einem Wohngebiet an der Lommatzscher Straße.

Vor Ort wollte die Polizei keine Angaben zum Einsatz machen, ein Polizeisprecher meinte zu MOPO24, dass es sich um ein "medizinisches Problem" mit einer Person handelt.

Demnach soll sich alles in einem Wohnhaus hinter verschlossenen Türen abspielen. Ob Gefahr für Menschen im Umfeld oder Nachbarn besteht, konnte die Polizei noch nicht sagen.

Rund eine halbe Stunde nach dem Einsatz wurde eine Person auf der Trage zum Krankenwagen gebracht. Eine Anwohnerin wollte sich zu dem Vorfall nicht genau äußern, meinte nur: "Es hat sechs Stunden gedauert."

Die Polizei bat zunächst alle Anwohner, das Haus nicht zu verlassen, die Türen zu schließen und nicht aus dem Fenster zu schauen.

Offenbar handelt es sich um eine verwirrte Person, doch genaue Angaben konnten die Beamten bis zum späten Nachmittag noch nicht machen.

Update 19:20 Uhr:

Ein Polizeisprecher klärte auf: Ein 48-jähriger, psychisch kranker Mann hatte gesundheitliche Probleme. Verwandte und Nachbarn setzten um 10.50 Uhr Notrufe bei der Polizei und der Feuerwehr ab. Ein Notarzt und Polizei eilten herbei, um dem Mann zu helfen.

Der kranke Mann wollte aber keinen Beistand, sondern bedrohte die Einsatzkräfte mit einem langen Brotmesser. Gutes Zureden brachte da nichts. Also rief man ein Sondereinsatzkommando (SEK) hinzu. Die Spezialkräfte überwältigten schließlich den Mann; der Kranke konnte in eine Klinik gebracht werden.

In Schutzanzügen mussten die Beamten anrücken.
In Schutzanzügen mussten die Beamten anrücken.
Das Großaufgebot an der Lommatzscher Straße.
Das Großaufgebot an der Lommatzscher Straße.
Die Polizei musste mit einem Großaufgebot anrücken.
Die Polizei musste mit einem Großaufgebot anrücken.
Eine Person wurde per Trage zum Krankenwagen gebracht.
Eine Person wurde per Trage zum Krankenwagen gebracht.
Die Polizei rückte mit einem massiven (auch zivilen) Aufgebot an.
Die Polizei rückte mit einem massiven (auch zivilen) Aufgebot an.

Fotos: Steffen Füssel, Matthias Kernstock, Daniel Neumann

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

1.637

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.649

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.536
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

4.220

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

1.859

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

17.073

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.593

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.193
Anzeige

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

7.670

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.577

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

940

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

832

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

14.667

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.118

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

5.935

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.044

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.588

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.282

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.912

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.118

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.084

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.628

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

7.866

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.182

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.122

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.380
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.421

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.022

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

9.914

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.874

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.125

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.185

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.748

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.781

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.453

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.449

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.373

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.278

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.814

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.749

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.457

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.308