Polizist soll Techno-Parade bewachen und geht komplett ab

Bremen - Polizist Tobias aus Bremen zeigt, dass die Ordnungshüter auch Spaß verstehen und wird damit zum Star im Netz.
Sichtlich freut sich der Polizist über die Musik des Trucks.
Sichtlich freut sich der Polizist über die Musik des Trucks.

Ein Video zeigt den Beamten, wie er am Samstag den Freimarkt-Umzug in Bremen absichert.

Tobias trägt ein Lebkuchenherz um den Hals, die Sonne scheint.

Als ein Wagen (Defqon.1) mit lauter Technomusik vorfährt, freut sich der Polizist sichtlich, lächelt und fängt an zu tanzen.

Anwohner sieht verdächtige Männer: Polizei gelingt großer Fang
Polizeimeldungen Anwohner sieht verdächtige Männer: Polizei gelingt großer Fang

Die anderen Zuschauer jubeln. Eine Frau hält die Szene mit ihrem Smartphone fest, das Video geht wenig später viral. Fans bezeichnen den Polizisten bereits als "Officer Hardstyle".

Auch die Bremer Polizei nutzt den Hype um den Beamten inzwischen für ihre Zwecke. "Wenn Sie auch so viel Spaß und Leidenschaft bei der Arbeit haben möchten wie unser Kollege Tobias, dann bewerben Sie sich doch bis zum 01.03.2019 bei der Polizei #Bremen", schreibt das Social-Media-Team auf Facebook.

Mehr als 1700 Mal wurde das Video inzwischen geteilt und zigfach kommentiert. "Sehr Menschlich!!!! Find ich Klasse!!!", schreibt eine Nutzerin. Viele andere wählen ähnliche Sätze.

Eine andere möchte den Namen des Beamten erfahren, "damit ich und mit Sicherheit auch viele andere wunderschöne Damen ihn bitten können, uns zu heiraten."

Doch bis auf den Vornamen rückt, die Polizei den Namen von "Officer Hardstyle" nicht heraus.

Denn Tobias wird das Ganze langsam etwas unheimlich. Der Radiosender Bremen Vier hat inzwischen mit ihm geredet.

Er tanze gerne und sei völlig überrascht von dem Echo, das seine Tanzeinlage ausgelöst hat, hat der Polizist dem Sender gesagt. Es sei aber alles zu viel gerade.

Darf er denn einfach bei einem Einsatz tanzen? Da klärt das Social-Media-Team der Polizei auf: "Der Polizeiberuf bringt häufig genug unschöne Einsätze mit sich. Deshalb finden wir es toll, wenn Kollegen auch in den richtigen Momenten zeigen, dass es zeitgleich ein Beruf ist, der auch Spaß macht und von Leidenschaft geprägt ist 😉".

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: