Polizisten wechseln am Straßenrand einen Reifen, dann kommt ein Lkw angeflogen

Wayne City (USA) - Eine Dashcam in einem Polizeiwagen zeichnete einen schrecklichen Unfall auf.

Während die Polizisten und eine Frau einen Reifen wechselten, rauschte der Lkw heran.
Während die Polizisten und eine Frau einen Reifen wechselten, rauschte der Lkw heran.  © Screenshot/YouTube/Illinois State Police

Zu sehen ist in dem kurzen Clip, wie zwei Polizisten der Illinois State Police einer Frau beim Wechseln eines Autoreifen halfen.

Glücklicherweise stand die Frau mit ihrem Fahrzeug auf dem Standstreifen der Interstate 64 Autobahn. So konnte der normale Verkehr ungestört weiterfließen.

Doch plötzlich kam ein Lkw angerauscht.

Auf der Fahrbahn, abc7 Chicago berichtet, dass sie aufgrund von Schneefällen und Eis spiegelglatt gewesen sein soll, muss der Fahrer des Trucks die Kontrolle über den Sattelzug verloren haben.

In dem Video sieht man deutlich, wie der Lkw links am Polizeiauto vorbeigeschossen kam und rechts einscherte. Dabei drehte sich der Laster innerhalb von Sekundenbruchteilen um sich selbst.

Einen Beamten hört man noch "Pass auf" schreien und wegrennen. Der Lkw bewegte sich fortan mit dem Heck voraus und schlitterte am Ende auf der linken Seite liegend einige Meter.

Dabei erfasste das große Fahrzeug den Kombi der unbekannten Frau. Wie durch ein Wunder wurden aber alle drei Personen am Straßenrand nicht verletzt. Über den Zustand des Lkw-Fahrers liegen keine Informationen vor.

Titelfoto: Screenshot/YouTube/Illinois State Police

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0