Nach Kunst-Eklat: Bananensprayer "verarschte" noch weitere Präsidenten
Top
Klasse! Silber und Bronze für deutsche Snowboarderinnen
Top
Holz vor der Hütt'n: Busen-Foto wird für Polizei zum Skandal
Top
Mit 100 durch die Stadt: Polizei jagt betrunkenen Blaulicht-Fahrer
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.940
Anzeige
9.036

Staatsanwalt ermittelt wegen falscher Frisur

Schwepnitz - Dieser "Kriminalfall" ist derzeit Thema Nummer 1 in Schwepnitz bei Kamenz. Denn diese Geschichte ist ziemlich absurd.
Mama Jacqueline ist schockiert über die Frisur ihrer Tochter.
Mama Jacqueline ist schockiert über die Frisur ihrer Tochter.

Von Andrzej Rydzik

Schwepnitz - Dieser Kriminalfall ist echt zum Haareraufen! Vor allem für die Polizei. Im Fokus der Beamten stehen zwei ehemals beste Freundinnen, ein zweijähriges Mädchen und ein verschnittener Pony.

Ermittelt wird wegen Körperverletzung - und das, obwohl eigentlich gar niemand verletzt wurde...

Die „Straftat“ ist d a s Gesprächsthema in Schwepnitz bei Kamenz. Der eine oder andere glaubt inzwischen, die Geschichte sei an den Haaren herbeigezogen. Doch dem ist ganz und gar nicht so. Auch wenn der angezeigte Fall an Kuriosität kaum zu übertreffen ist - Körperverletzung ist keine Bagatelle. Aber der Reihe nach.

Jacqueline T. (35) vertraute jüngst ihrem Ex-Freund die gemeinsamen Kinder (2, 11) an. Es sollte ein lustiges Wochenende bei Papa werden - er feierte Geburtstag. Zur Fete erschien auch Peggy E. (30).

Sie kennt die Kinder seit deren Geburt, war einst mit Mutter Jacqueline dicke Tinte. Doch heute liegen sich beide Frauen in den Haaren. Denn Peggy hat Jacquelines kleiner Tochter (2) mit einer Schere kurzerhand den Pony geschnitten.

„Das Mädchen hat schon gar nichts mehr gesehen, weil die Haare in den Augen hingen“, erklärt Peggy ohne Reue. „Der Vater hat auf der Party entschieden, dass der Pony abgeschnitten wird - und ich habe ihn zwei, drei Zentimeter gekürzt.“

Doch als Mama Jacqueline ihre Tochter nach dem Wochenende wiedersah, fiel sie aus allen Wolken: „Der Pony sah fürchterlich aus! Er war schief und krumm. Alle wussten, dass die Haare meiner Tochter tabu sind. Die waren gerade so schön gewachsen. Ich musste Peggy wegen Körperverletzung anzeigen, denn so geht es einfach nicht!“

Die Polizei bestätigt die laufenden Ermittlungen. Peggy war sogar schon zur Vernehmung. Sprecher Tobias Sprunk (29): „Wir müssen der Anzeige wohl oder übel nachgehen, den Fall ausermitteln.“

Somit ist die haarige Nummer von Schwepnitz auch ein Fall für den Staatsanwalt...

In diesem Haus geschah das "Verbrechen".
In diesem Haus geschah das "Verbrechen".

Fotos: Christian Essler-xcitePRESS

Wohnhausbrand: Für Bewohner kommt die Feuerwehr zu spät
Neu
Dieter Bohlen zieht über DSDS-Kandidaten her: Jetzt bekommt er die Quittung!
Neu
Sie zog ihm Bierflasche über Nischel, aber jetzt ist alles wieder gut
Neu
Mädchen (12) von wilden Hunden in Stücke gerissen und gefressen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.799
Anzeige
Nanette Fabray: Hollywood-Star stirbt im Alter von 97 Jahren!
Neu
Von Suff-Fahrer getötet: Vater (77) darf seinen Sohn (†45) doch verabschieden!
Neu
Trump verzweifelt: "Ich versuche es bis zum Umfallen zu verstecken"
Neu
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
Neu
Opa (82) lässt Oma (77) schwer verletzt an Unfallstelle liegen
Neu
Hat GNTM Sarah nun ihre Selbstzweifel überwunden?
Neu
Frankfurt sagt Ekel-Schulklos endlich den Kampf an
Neu
Hat sich der Bachelor mit diesem Post längst verraten?
Neu
Outing von Star-DJ Felix Jaehn: "Stehe auch auf Jungs"
Neu
Das Ding wird ein Selbstläufer! Erzgebirger erfinden wärmende Sohlen
Neu
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
3.090
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
2.957
Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
2.860
Update
Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
3.030
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
11.737
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
342
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
3.999
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
4.508
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
6.449
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
547
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
2.688
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
2.771
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
3.164
Update
Als Bus-Insassen aus dem Fenster schauen, sehen sie Schreckliches
11.849
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
3.285
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
2.245
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
1.693
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
848
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
1.954
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
10.314
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
2.567
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
1.885
Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
5.846
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
2.197
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
4.934
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
2.818
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
5.953
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
2.216
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
371
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
7.434
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
5.306
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
5.036
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
182
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
5.215