Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

TOP

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

TOP

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.389
Anzeige
9.007

Staatsanwalt ermittelt wegen falscher Frisur

Schwepnitz - Dieser "Kriminalfall" ist derzeit Thema Nummer 1 in Schwepnitz bei Kamenz. Denn diese Geschichte ist ziemlich absurd.
Mama Jacqueline ist schockiert über die Frisur ihrer Tochter.
Mama Jacqueline ist schockiert über die Frisur ihrer Tochter.

Von Andrzej Rydzik

Schwepnitz - Dieser Kriminalfall ist echt zum Haareraufen! Vor allem für die Polizei. Im Fokus der Beamten stehen zwei ehemals beste Freundinnen, ein zweijähriges Mädchen und ein verschnittener Pony.

Ermittelt wird wegen Körperverletzung - und das, obwohl eigentlich gar niemand verletzt wurde...

Die „Straftat“ ist d a s Gesprächsthema in Schwepnitz bei Kamenz. Der eine oder andere glaubt inzwischen, die Geschichte sei an den Haaren herbeigezogen. Doch dem ist ganz und gar nicht so. Auch wenn der angezeigte Fall an Kuriosität kaum zu übertreffen ist - Körperverletzung ist keine Bagatelle. Aber der Reihe nach.

Jacqueline T. (35) vertraute jüngst ihrem Ex-Freund die gemeinsamen Kinder (2, 11) an. Es sollte ein lustiges Wochenende bei Papa werden - er feierte Geburtstag. Zur Fete erschien auch Peggy E. (30).

Sie kennt die Kinder seit deren Geburt, war einst mit Mutter Jacqueline dicke Tinte. Doch heute liegen sich beide Frauen in den Haaren. Denn Peggy hat Jacquelines kleiner Tochter (2) mit einer Schere kurzerhand den Pony geschnitten.

„Das Mädchen hat schon gar nichts mehr gesehen, weil die Haare in den Augen hingen“, erklärt Peggy ohne Reue. „Der Vater hat auf der Party entschieden, dass der Pony abgeschnitten wird - und ich habe ihn zwei, drei Zentimeter gekürzt.“

Doch als Mama Jacqueline ihre Tochter nach dem Wochenende wiedersah, fiel sie aus allen Wolken: „Der Pony sah fürchterlich aus! Er war schief und krumm. Alle wussten, dass die Haare meiner Tochter tabu sind. Die waren gerade so schön gewachsen. Ich musste Peggy wegen Körperverletzung anzeigen, denn so geht es einfach nicht!“

Die Polizei bestätigt die laufenden Ermittlungen. Peggy war sogar schon zur Vernehmung. Sprecher Tobias Sprunk (29): „Wir müssen der Anzeige wohl oder übel nachgehen, den Fall ausermitteln.“

Somit ist die haarige Nummer von Schwepnitz auch ein Fall für den Staatsanwalt...

In diesem Haus geschah das "Verbrechen".
In diesem Haus geschah das "Verbrechen".

Fotos: Christian Essler-xcitePRESS

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.311
Anzeige

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

NEU

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

NEU

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

NEU

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

2.475

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

2.291

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

7.892

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

2.549

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.367

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.360

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

865

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.678

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.311

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.832

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

7.355

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.711

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

5.525

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.276

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

17.770

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.259

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.496

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.898

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.944

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.270

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.438

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.322

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.484

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.353

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.898

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.230

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

27.230

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.872

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.962

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.184

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.555

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.399

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

14.077

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.889

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

23.131