Pop-Titan: So kam Dieter Bohlen zu seinem Spitznamen

Hamburg - Unter dem Begriff "Pop-Titan" ist Dieter Bohlen in der deutschen Medienwelt bekannt. Der Name kommt nicht von ungefähr. Immerhin hat er als Musiker und Produzent Millionen von Platten verkauft.

Dieter Bohlen hat sich den Spitznamen "Pop-Titan" nicht selber ausgedacht.
Dieter Bohlen hat sich den Spitznamen "Pop-Titan" nicht selber ausgedacht.  © DPA

Doch wie kam Bohlen eigentlich zu seinem Spitznamen? Dieses Geheimnis verriet der 64-Jährige jetzt auf seiner Instagram-Seite.

"Viele Zeitungen schreiben immer, der 'selbst ernannte' Pop-Titan", erzählt Bohlen. "Völliger Blödsinn! Vor 20 Jahren hat die Bild-Zeitung sich diesen Namen für mich ausgedacht und hat's tausend Mal geschrieben."

Damit ist nun ein weiteres Geheimnis aus dem Leben des Musikers gelüftet.

Dieter Bohlen: Emotionen pur für Dieter Bohlen! Deshalb wird der Pop-Titan mit Liebe überschüttet
Dieter Bohlen Emotionen pur für Dieter Bohlen! Deshalb wird der Pop-Titan mit Liebe überschüttet

Erst vor kurzem hatte Bohlen enthüllt, wie er 10 Kilo abgespeckt hat (TAG24 berichtete).

Mehr zum Thema Dieter Bohlen: