Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

891

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.875
Anzeige
2.250

Trainer Popiesch muss die Eislöwen umbauen

Dresden - Spätestens seit Dienstag steht fest: Die Dresdner Eislöwen stehen vorm größten Umbruch in der sechsjährigen Amtszeit von Coach Thomas Popiesch.
Für Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch bleiben noch einige Posten in der neuen Mannschaft offen.
Für Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch bleiben noch einige Posten in der neuen Mannschaft offen.

Von Enrico Lucke

Dresden - Spätestens seit Dienstag steht fest: Die Dresdner Eislöwen stehen vorm größten Umbruch in der sechsjährigen Amtszeit von Coach Thomas Popiesch.

Gleich drei Abgänge - Stürmer Carsten Gosdeck und die Verteidiger Jannik Woidtke, Travis Martell - vermeldete der Zweitligist.

Der von Gosdeck traf das Fanherz besonders. Drei Spielzeiten sorgte der 36-Jährige mit seinen Schlagschüssen für Furore. In der abgelaufenen Spielzeit steuerte er 25 Tore und 13 Vorlagen bei, war einer der Köpfe im Team.

„In den letzten Jahren hatte sich Carsten mit der Planung mehr Zeit gelassen“, meinte Popiesch am Dienstag. Mit Blick auf die Familie wollte Gosdeck diesmal aber eher Klarheit.

Carsten Gosdeck wird den Eislöwen fehlen. In der Abwehr drückte er die Gegenspieler gegen die Bande, im Angriff packte er immer wieder seinen Hammer aus.
Carsten Gosdeck wird den Eislöwen fehlen. In der Abwehr drückte er die Gegenspieler gegen die Bande, im Angriff packte er immer wieder seinen Hammer aus.

Das „Ja“ für einen neuen Vertrag bei den Eislöwen konnte der Coach seinem Angreifer aber noch nicht geben. Die Folge: Gosdeck griff beim Angebot der Heilbronner Falken zu und wechselt in die Oberliga.

Nach dem überraschenden Weggang von Lukas Slavetinsky, könnte das Team noch weitere Führungspersonen verlieren.

Dicke Fragezeichen stehen hinter Sami Kaartinen (Hand-OP), Kapitän Hugo Boisvert sowie Stammkeeper Kevin Nastiuk.

„Wir müssen einen Umbruch einleiten“, machte Popiesch deutlich. „Das Spiel wird schneller. Es geht nicht nur um die Laufstärke, sondern um die Reaktion beim Umschaltspiel. Die Teams mit viel Speed standen zuletzt oben.“

Mit diesem Wissen und dem Ziel, nächste Saison im Halbfinale stehen zu wollen, plant der 49-Jährige derzeit den Kader. Aktuell hat er vier Verteidiger und drei Stürmer unter Vertrag.

„Ich hoffe, dass sich in den nächsten Wochen etwas tut. Dreh- und Angelpunkt ist jetzt die Abwehr“, so Popiesch.

Sollte Keeper Nastiuk zeitnah einen deutschen Pass bekommen, steigen seine Chancen für den Verbleib im Löwen-Tor.

Fotos: Lutz Hentschel

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.414

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.107

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.269
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

8.708

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

901

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.979

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

5.660

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.764
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.300

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.598

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

5.308

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.221

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

6.160

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.718

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.083

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.052

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.323

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.821

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

309

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.976

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.983

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.716

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.147

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.134

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.659

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.023

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.367

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.167

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.249

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.337

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.150

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.994

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.436

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.194

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.017

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.330

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.616
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.045

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.388

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.288
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.738

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.906