Frau geht nur kurz rauchen, danach sind ihre Kinder weg

Pordenone (Italien) - Eine Frau verreiste mit ihren Kindern von Kärnten nach Venedig und schaffte es nicht, auf das Rauchen zu verzichten.

Der Railjet verbindet Österreichs Städte mit vielen Zielen in Europa (Symbolbild).
Der Railjet verbindet Österreichs Städte mit vielen Zielen in Europa (Symbolbild).  © 123rf/Péter Gudella

Die Reise, die eine Frau von Lucken (Österreich) nach Venedig (Italien) antrat, kostete sie ungefähr zwölf bis fünfzehn Stunden und zahlreiche Nerven.

Auf dem theoretisch nur 500 Kilometer langen Trip fährt die Bahn nämlich einen großen Bogen. Das macht die Reise zäh. Vermutlich schaffte es deshalb eine Mutter nicht, auf eine Zigarette zu verzichten.

Etwa nach drei Vierteln der Strecke, in Pordenone (Italien), verließ sie den Zug und musste sich partout auf dem Bahnsteig eine Zigarette anzünden, berichtet das italienische Medium fanpage.

Sie soll dort von etwas abgelenkt worden sein und verpasste deshalb das Signal zum Einsteigen. Der Zug fuhr daraufhin ohne sie los.

Doch an Bord befanden sich noch ihre drei Kinder (11 und 12 Jahre).

Die Frau soll daraufhin sofort zur Polizei im Bahnhof Pordenone gegangen sein und die Beamten über die Situation aufgeklärt haben.

Polizei kontaktiert Schaffner

Diese veranlassten, dass das Personal im Zug informiert wurde und die Kinder während der Zugfahrt im Blick behielt. Bis zum Ziel in Venedig fuhren sie alleine weiter. Die Mutter nahm die nächste Verbindung.

Während der Zeit, die die Kleinen auf die Frau warten mussten, wurden sie auf der Polizeiwache der Bahnhofspolizei Venedig behalten. Nach einiger Zeit soll die Mutter eingetroffen sein.

Diese Reise dürften alle vier so schnell nicht vergessen. Nun erholen sie sich im Urlaub von dem Abenteuer.

Diese Route empfiehlt Google Maps. Mit dem Zug würde man so 14.42 Stunden unterwegs sein.
Diese Route empfiehlt Google Maps. Mit dem Zug würde man so 14.42 Stunden unterwegs sein.  © Screenshot/Google Maps

Titelfoto: 123rf/Péter Gudella

Mehr zum Thema Reisen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0