Schüsse in Wohnung: Mann ballert mit Pistole um sich

Porta Westfalica – Einen großen Schrecken bekamen die Anwesenden in einer Wohnung in Porta Westfalica-Lohfeld, als ein 41-Jähriger plötzlich mit einer Pistole um sich schoss.

Vor den Augen zweier Frauen schoss der Mann plötzlich um sich. (Symbolbild)
Vor den Augen zweier Frauen schoss der Mann plötzlich um sich. (Symbolbild)  © 123RF

Laut Polizeiangaben zog der Mann gegen kurz vor 5 Uhr morgens erst in seiner eigenen Wohnung eine Schreckschusswaffe und ballerte vor den Augen zweier Frauen um sich.

Danach stürmte er auf den Balkon und schoss dort weiter. Die alarmierten Polizisten konnten dem betrunkenen Mann Handschellen anlegen.

Bei Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der 41-Jährige keinen Berechtigungsschein für die Schreckschusswaffe besaß. Daher wurde die Pistole sichergestellt.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten nahmen sie den Mann mit auf die Wache.

Am frühen Morgen rückte die Polizei zu der Wohnung aus. (Symbolbild)
Am frühen Morgen rückte die Polizei zu der Wohnung aus. (Symbolbild)  © 123RF

Titelfoto: 123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0