Über dieses Twitter-Bild rätselt das ganze Netz, was genau steckt dahinter?

Eine von vielen Variationen des Bildes, das wie verrückt im Netz geteilt und bearbeitet wird.
Eine von vielen Variationen des Bildes, das wie verrückt im Netz geteilt und bearbeitet wird.

Portland (Oregon) - Dieses Bild von dem jungen Mann Josiah und seiner Freundin Stef löste eine Twitter-Lawine aus, als es auf dem Portal online ging. Eingestellt hatte es Josiah, nach einer durchzechten Nacht mit Stef. Doch warum wurde das Pic solch ein Hit?

Es sind nicht die üblichen Verdächtigen, wie eine Schlange oder eine große Spinne, die man erst bei einem zweiten Blick entdeckt, sondern etwas ganz anderes.

Viele Twitter-User rätselten, ob es sich bei dem Foto in Wirklichkeit um ein aufwendig kreiertes Kunstwerk handelte und bearbeiteten es zahlreich weiter, um das Kunstvolle daran noch stärker hervorzuheben.

Retweetet wurde das Original "nur" knapp 900 mal, jedoch berichtet das Portal "Buzzfeed", dass es dann bei anderen Usern fleißig weiter verteilt wurde. Das erklärt auch, warum soviele verschiedene Versionen des Bildes auf Twitter zu finden sind.

Ein Twitter-User bastelte einen Rahmen um das "Gemälde".
Ein Twitter-User bastelte einen Rahmen um das "Gemälde".

Buzzfeed meldete sich aus diesem Grund bei Josiah, um nachzuhaken. Das Portal fragte an, ob es sich bei dem Foto in Wirklichkeit um ein sehr aufwendig produziertes Gemälde handelt, das an die Renaissance erinnern solle.

Die Antwort von Josiah fiel nach all den Spekulationen dann doch etwas enttäuschend für viele User aus. Er bestätigte dem Portal, dass es sich tatsächlich nur um einen Schnappschuss handelte, der ihn und seine Freundin nach einer Party zeigt.

Josiah fügte hinzu, dass es um das Foto unglaublich viele Gerüchte gegeben habe. Neben den Usern, die wahre Kunst vermuteten, dachten einige, es handele sich um einen misslungenen One-Night-Stand. Andere "erkannten" sogar ein Paar, das auf Heroin war.

Letzten Endes war es aber dann doch nur ein Schnappschuss.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0