Das ging schnell! Nach Twitter-Ausstieg meldet sich Hochstapler Postel zurück

Tübingen/Stuttgart - Das ging schnell! Bald heißt es wieder "Guten Morgen, Selbsthilfegruppe!", denn Deutschlands berühmtester Hochstapler Gert Postel meldet sich ein Tag nach seinem Rückzug auf Twitter zurück. (TAG24 berichtete)

Hochstapler Gert Postel meldet sich in einem Video auf Twitter zurück.
Hochstapler Gert Postel meldet sich in einem Video auf Twitter zurück.  © Imago/Screeenshot Twitter

Als Grund für sein schnelles Twitter-Comeback nennt er "berührende Nachrichten", die ihn infolge seiner Abschiedsankündigung erreicht haben.

Wie er in einem auf Twitter geposteten Video verkündete, will er für seine Follower weitermachen. Er bringt es also einfach nicht übers Herz, sich für immer von Twitter zu verabschieden.

Erst am Montag hatte sich Postel mit einem abfotografierten Brief von Twitter verabschiedet. Als Grund nannte er die Kriminalität und Anfeindungen gegen seine Person.

Beim MDR rumort es gewaltig: ver.di mit scharfer Kritik gegen drastischen Sparplan
TV & Shows Beim MDR rumort es gewaltig: ver.di mit scharfer Kritik gegen drastischen Sparplan

Oder war sein Comeback vielleicht schon vor seinem verkündeten Rückzug geplant?

Seine Vergangenheit zeigt, dass es nicht das erste Mal wäre, dass Postel jemanden an der Nase herumführt.

Die Geschichte von Gert Postel

Bekannt wurde der heute im baden-württembergischen Tübingen lebende Postel als Hochstapler. 15 Jahre gab sich Postel als Psychiater aus und war als solcher in verschiedenen Klinik angestellt. Einige Zeit war er sogar Oberarzt - doch ohne jegliche Qualifikationen in diesem Fachbereich. Postel ist ironischer Weise auch noch ausgebildeter Postbote.

Seine Zeit als Hochstapler beschreibt er gerne damit, dass er als Psychiater nur ein "Hochstapler unter Hochstaplern" war. Auf Twitter äußerte sich Postel auch gerne über Politik. Somit kritisierte er beispielsweise Jens Spahn, der als gelernter Sparkassenkaufmann das Amt "Gesundheitsminister" inne hat. (TAG24 berichtete)

TAG24 thematisierte er ebenfalls bereits auf Twitter. Uns bezeichnete er als seine "Pressestelle".

Titelfoto: Imago/Screeenshot Twitter

Mehr zum Thema TV & Shows: