Nach Anschlag am Breitscheidplatz bekommen Opfer endlich richtigen Gedenkort

Top

Auch nach dem Regen stehen diese Orte noch immer unter Wasser

Top

Auswanderin will ehemaliges Haus sehen und erlebt die Überraschung ihres Lebens

Neu

Deutsche IS-Kämpferinnen sollen für Sittenpolizei gearbeitet haben

Neu
1.954

AfD-Vize Gauland fordert Einreiseverbot für Muslime nach Deutschland

Macht der jetzt einen auf #Trump? Der stellvertretende AfD-Vorsitzende will nur Muslime ins Land lassen, die wirklich um ihr Leben fürchten müssen.
Alexander Gauland (76) will einen Einreisestopp für Muslime.
Alexander Gauland (76) will einen Einreisestopp für Muslime.

Potsdam - Alexander Gauland (76), stellvertretender AfD-Vorsitzender, fordert ein weitreichendes Einreiseverbot für Muslime nach Deutschland. Gegenüber der Funke Mediengruppe sagte er, dass er sich einen Einreisestopp für Menschen aus islamischen Ländern wünsche "in denen die politische Lage stabil ist."

Laut Berliner Morgenpost ist er der Ansicht, dass die westliche Gesellschaft durch eine höhere Anzahl von Muslimen Probleme bekommen könne.

Deshalb denkt er er daran, "nur diejenigen Muslime ins Land [zu) lassen, die wirklich um ihr Leben fürchten müssen. Muslime, die etwa aus Nordafrika kommen, sind offensichtlich Wirtschaftsflüchtlinge."

Aus dem Interview geht allerdings nicht deutlich hervor, ob er damit sämtliche Einreisen von Muslimen meint, oder sich konkret auf Zuwanderer und Flüchtlinge bezieht.

Zwei Frauen mit Burka schlendern durch die Straßen.
Zwei Frauen mit Burka schlendern durch die Straßen.

Zudem nimmt er zu den Aussagen des umstrittenen Redners Björn Höcke Stellung.

Gauland unterstützt dessen Forderung nach einer erinnerungspolitischen Wende, da er findet, dass die deutsche Geschichte Großes hervorgebracht habe, was nicht alles durch die 12 Jahre des Dritten Reichs verdrängt werden dürfe.

Zudem versucht er, den Vorwurf des Rechtspopulismus bei der AfD zu entschärfen: "Wir haben da ganz klare Beschlusslagen: Wer früher in der NPD oder in der DVU war, kann nicht der AfD beitreten", sagte Gauland.

Indem er seinen Parteikollegen nahelegt, mit den international bekannten Rechtspopulisten Geert Wilders (53) und Marine Le Pen (48) zusammenarbeiten, führt er die Abgrenzung von rechtsextremen Ansichten jedoch wiederum ad absurdum.

Fotos: DPA, Imago

Häftling dreht seine Flucht per Handy und macht anspruchsvollen Film draus!

Neu

Diese beiden Parteien können die Berliner dieses Jahr nicht wählen

Neu

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

27.321
Anzeige

Brandenburgs Polizei startet Einstellungs-Offensive

Neu

Diese Parteien könnt Ihr im September in Hessen wählen

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

24.332
Anzeige

Meier soll Podolski-Rolle für Eintracht bekommen

Neu

Krasses Urteil für Mini-Diebstahl: Opa muss 1000 Euro Strafe zahlen!

Neu

Amtlich! Berliner G20-Polizisten bekommen nach Einsatz Sonderurlaub

Neu

Jugendliche quälen Rentner zu Tode

Neu

In diesem Urlaubsparadies werdet Ihr ab jetzt bestraft, wenn Ihr auf Euer Handy schaut

Neu

Dieses Teil hört Dir immer zu!

4.405
Anzeige

Offiziell! Bundesliga-Profi schnappt Pamela Reif vom Markt...

Neu

"Schweine-Affäre": CDU-Politikerin kommt ohne Strafe davon

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

35.248
Anzeige

Blitzgeburt! 36-Jährige bringt Baby direkt auf der Autobahn zur Welt

Neu

Trumps neuer Mann rastet aus: "Ich versuche nicht, meinen eigenen Schw*** zu lutschen!"

648

Mit mehr als 14.000 Zigaretten vom Zoll erwischt

80

Betrunkener läuft bei Starkregen vor Auto

662

5000 Euro! Polizei belohnt Zeugen für Hinweise nach Brandanschlag

780

Polizei erwischt 15-Jährigen am Steuer, während sein Vater daneben sitzt

732

Mit dieser neuen Software will die Polizei jetzt Einbrecher schnappen

64

Diese Baywatch-Nixe erkennt man kaum wieder

1.763

Mann tötet eigene Ehefrau auf Kreuzfahrtschiff. Seine Begründung ist verstörend!

5.068

Herzlos! Unbekannter wirft Schildkröte während der Fahrt aus dem Fenster

861

LKW nach Unfall verkeilt! Zwei Männer eingeklemmt

93

Rechte Mission sticht wieder in See: Brachten sie in Wirklichkeit Flüchtlinge nach Europa?

2.629

Druffi-Duo rast mit Volvo in Streifenwagen und verschanzt sich

5.826

Mann bricht durch Dach und stürzt in die Tiefe: Schwer verletzt!

119

Bachelorette-Finale! Ab diesem Moment war es vorbei für Johannes

4.410

Staatstrojaner auf den Handys! So will uns der Bundesrat kontrollieren

1.634

Flammen-Meer! Hier brennen über 1000 Heuballen

198

NRW-Polizisten sollen ihre Überstunden abgekauft werden

239

Unwetter in Hessen: Riesiger Baum kracht auf befahrene Straße

125

Verheerender S-Bahn-Unfall! Mindestens 48 Personen verletzt

3.590

Frau rennt nach Verpuffung brennend aus dem Haus!

1.997

Onkel von vermisstem Ex-Rocker ermordet: Polizei vermutet Zusammenhang!

8.732

Ihre arme Tochter! TV-Star macht Werbung für Anal-Spielzeug

4.178

Halbbruder von Kim Jong Un vergiftet: Zwei Frauen droht die Todesstrafe

1.779

Von Behörden im Stich gelassen: THW muss Wohnsiedlung vor Sintflut retten

2.197

Familienvater aus Deutschland wegen Facebook-Post im Türkei-Urlaub verhaftet

33.801

Terror-Angst! Fitness-Studio will nur noch deutsche Mitglieder

12.831

Zug 10 Minuten zu spät? Hier bekommt Ihr Euer Geld zurück

140

Brand in Psychiatrie! Patient nutzt Chance und flieht

1.486

Olympia-Siegerin muss zur Weisheitszahn-OP: Das passierte danach

3.454

Mega-Stau! Mehrere Verletzte nach Massen-Crash auf der A100

506

Schluss mit lustig! Betrogene Braut verklagt Modefirma

6.975

Wegen Terror: Das ändert sich ab Dienstag am Bahnhof Südkreuz

358

Darum ist Gwen Stefani wirklich eifersüchtig auf Sophia Thomalla

5.679

Männliche Leiche aus Spree geborgen: Wie kam es zur Tragödie?

3.149

Was die Überwachungs-Kamera hier aufzeichnet, ist echt lächerlich

2.670

Bestialischer Mord! Neun blutüberströmte Leichen vor Haus ausgestellt

7.415

Identität unklar! Mann stirbt bei schwerem Unfall

8.397

Junge (13) beim Rasenmähen tödlich verunglückt

8.387

Fieberschübe! Costa Cordalis schon wieder im Krankenhaus

3.818