ARD-Report: So schlimm müssen Menschen für Goldbären schuften

Top

Diese neue WhatsApp-Funktion hilft Euch, sicher nach Hause zu kommen

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.384
Anzeige

Mann entdeckt Foto eines Obdachlosen und kann nicht fassen, wen er da sieht

Top

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

3.264
Anzeige
7.523

Wegen 1,10 Euro! Fahrer schmeißt zwei Elfjährige aus dem Bus

Weil ihnen ein Zusatzticket fehlte, mussten die beiden Mädchen den Bus verlassen.
Die beiden Mädchen mussten zum Potsdamer Hauptbahnhof zurückgehen, um dort ihre Mutter zu treffen.
Die beiden Mädchen mussten zum Potsdamer Hauptbahnhof zurückgehen, um dort ihre Mutter zu treffen.

Potsdam - Viele Eltern vertrauen darauf, dass ihre Kinder mit öffentlichen Verkehrsmittel sicher ans Ziel kommen. Doch immer wieder berichten aufgebrachte Eltern darüber, dass ihre Kinder an der Haltestelle sitzen gelassen wurden. So auch am Montag in Potsdam, wie die Märkische Allgemeine berichtet.

Am Potsdamer Hauptbahnhof sollen die Zwillingsmädchen um 10.35 Uhr in einen Regiobus eingestiegen sein, um eine Freundin in Michendorf zu treffen. Laut dem Vater der Mädchen, habe der Fahrer bei Einsteigen nur die Monatskarten kontrolliert, sich aber auch nach dem Fahrziel der Kinder erkundigt.

"An der Haltestelle Deutscher Wetterdienst rief der Fahrer meine Kinder zu sich nach vorne und sagte, dass sie nun ein Zusatzticket nachlösen müssten. Weil beide kein Geld dabei hatten, verwies er sie aus dem Bus", so der Vater gegenüber der Zeitung.

Beim Einsteigen soll der Fahrer die Mädchen nicht auf das Zusatzticket hingewiesen haben. (Symbolbild)
Beim Einsteigen soll der Fahrer die Mädchen nicht auf das Zusatzticket hingewiesen haben. (Symbolbild)

Eigentlich fahren die beiden Elfjährigen seit Jahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule und sind deswegen fit bei Bus und Tram. Diese Strecke sind die Zwillinge hingegen noch nie gefahren und wussten nichts von der Zuzahlung.

Nach dem ersten Schock sollen die Mädchen die knapp 2,3 Kilometer zum Potsdamer Bahnhof zurückgelaufen sein. Dort trafen sie sich mit ihrer Mutter, die ihnen das Zusatzticket bezahlte.

Laut der Kinder, hatte der Fahrer sie beim Einsteigen auch nicht auf die Zuzahlung von 1,10 Euro hingewiesen. Der Vater der Zwillinge findet das Verhalten des Busfahrers skandalös und fordert dienstrechtliche Konsequenzen für den Mann.

Dem Busunternehmen Regiobus habe die Familie bereits mitgeteilt möglicherweise rechtliche Schritte einleiten zu wollen. "Uns geht es vor allem um ein Abstellen dieser Missstände, die ja immer wieder vorkommen, und um ein deutliches Wort des Bedauerns", stellte der Vater klar.

Hans-Jürgen Henning, Geschäftsführer des Busunternehmens, erklärte gegenüber der Zeitung, dass "die ersten Untersuchungsschritte deutliche Abweichungen zu der Ihnen vorliegenden Darstellung geben".

Hinzukommt, dass der Fahrer zu einem privaten Auftragnehmer gehört und nicht zu Regiobus selbst. Daher ist es erforderlich dies gründlich zu überprüfen.

Fotos: dpa (Symbolbild), DPA

Polizei macht in Hafen unglaubliche Entdeckung

Top

Mordkommission ermittelt: Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Streit

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.958
Anzeige

Er verletzte Mutter und Kind lebensgefährlich: Raser versucht aus Haft zu fliehen

Neu

Mega-Razzia gegen Rocker: 700 Polizisten in NRW im Einsatz

Neu
Update

Polizei schockiert: Darum drohte das Mädchen mit einer Bombe

Neu

Opel kracht in Rettungswagen im Einsatz: Mann verletzt

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.208
Anzeige

Frau stirbt bei Greenpeace-Flugzeugabsturz

Neu

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

2.139

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

1.994

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

15.246

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.611

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

8.800
Anzeige

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

14.204

Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

3.148

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

7.121

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

1.496

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

17.640

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

22.358

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

3.091

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

4.884

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.561

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

6.251

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

7.041

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.478

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.428

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

728

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

5.084

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

2.872

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.768

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

4.376

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

39.504

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

3.669

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

8.593

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

3.060

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

1.108

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

6.316

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.391

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.884

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

11.517

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

2.035

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

4.588

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

3.968

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.509

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.612

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

2.067

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

3.347

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

5.466

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

5.294

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

6.704

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.874

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

6.820

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.752