Paar tot in Wohnung gefunden: Was ist geschehen?

Potsdam - Ein Paar ist in Potsdam tot in einer Wohnung gefunden worden. Die genauen Umstände des Todes des Mannes und der Frau werden nach Angaben der Polizei vom Mittwoch noch untersucht.

In einer Wohnung in Potsdam wurde ein Paar tot aufgefunden.
In einer Wohnung in Potsdam wurde ein Paar tot aufgefunden.  © DPA

"Hinweise auf Einwirken Dritter liegen derzeit nicht vor", teilten die Beamten mit. "Nach derzeitigen Erkenntnissen kann die Polizei einen Suizid der Personen nicht ausschließen."

Der Mann und die Frau waren am Mittwochvormittag in einer Wohnung im Potsdamer Stadtteil Eiche leblos entdeckt worden. Ein Angehöriger hatte die Polizei angerufen.

Ein Notarzt habe nur noch den Tod feststellen können, berichtete die Polizei.

Normalerweise zieht die Redaktion es vor, nicht über Suizide zu berichten. Da die Umstände des Todes noch nicht vollständig geklärt sind, hat sich die Redaktion entschieden, den Vorfall zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen (Symbolbild).
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen (Symbolbild).  © DPA

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0