Ermittlungen im Fall Maddie McCann sinnlos? Kommissar, der Fall übernehmen sollte, lässt Bombe platzen 31.457
GZSZ-Fans sicher: Für diese Frau entscheidet sich Nihat am Ende! Top
Fußball-Spruch des Jahres: Was sie gesagt haben, bringt Fans zum Lachen Top
Nur Freitag: Outletcenter gibt Mega-Rabatte auf Ouletpreise. Anstrum erwartet! Anzeige
"Katastrophal": Daniel Küblböcks Vater über die Zeit nach dem Verschwinden Top
31.457

Ermittlungen im Fall Maddie McCann sinnlos? Kommissar, der Fall übernehmen sollte, lässt Bombe platzen

Top-Ermittler Colin Sutton wurde telefonisch gewarnt, als er den Fall Maddie McCann übernehmen sollte

Schon wieder alles auf null: Der vor wenigen Tagen ausgerufene Verdächtige, ist nicht verdächtig! Der Fall Maddie McCann schon wieder völlig offen.

Praia da Luz (Portugal) - Er löste mehr als 30 Mordfälle für die Londoner Polizei, wurde berühmt, als er den englischen Serienkiller Levi Bellfield fasste: Colin Sutton sollte einst den Fall Maddie McCann übernehmen. Doch dann bekam er einen mysteriösen Anruf, der ihn stutzig machte, berichtet "nine.com.au".

Kate und Gerry McCann hoffen noch immer, dass ihre Tochter Maddie wieder auftaucht (Archivbilder).
Kate und Gerry McCann hoffen noch immer, dass ihre Tochter Maddie wieder auftaucht (Archivbilder).

Der australischen News-Seite sagte Sutton, dass er von dem Anrufer aufgefordert wurde, den Job nicht anzunehmen. Doch damit nicht genug. Der Londoner Kommissar ergänzte am vergangenen Freitag laut "nine.com.au" Folgendes:

"Mir wurde privat von einem hochrangigen Offizier erzählt, dass es eine Untersuchung sein würde, bei der einem gesagt würde, welche Dinge man sehen könne und welche nicht."

Und weiter: "Die Aufgabe und der Fokus der Operation Grange waren so eng gefasst, dass sie wahrscheinlich von Anfang an stockten und keine Chance hatten, erfolgreich zu sein."

Sutton kritisierte in dem Gespräch, dass die Äußerungen von hochrangigen Vertretern darauf hindeuteten, dass nur in eine Richtung ermittelt würde, nämlich ob Maddie entführt wurde.

Die Kritik wollte der ehemalige Ermittler Jim Gamble nicht auf sich sitzen lassen, äußerte sich ebenfalls gegenüber "nine.comau" über die Operation Grange:

"Ich glaube nicht, dass sie ein Misserfolg ist. Mal sehen, was am Ende dabei herauskommt. Es werden Beweise gesammelt, die zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft helfen könnten, jemanden zur Rechenschaft zu ziehen."

Martin Ney soll doch nicht im Fokus stehen

Kann sich über vieles im Fall Maddie nur noch wundern: Top-Ermittler Colin Sutton.
Kann sich über vieles im Fall Maddie nur noch wundern: Top-Ermittler Colin Sutton.

Was das für Beweise sein sollen und warum die Ermittler das kostenlose Hilfsangebot von Dr. Mark Perlin bisher nicht angenommen haben, 18 DNA-Proben mit modernster Technik erneut zu analysieren (TAG24 berichtete), weiß Colin Sutton nicht. Er wundert sich stattdessen darüber, dass die aktuellen Ermittler dieses Angebot ignorieren.

Um einen echten Rohrkrepierer handelte es sich bei der Nachricht, die vor wenigen Tagen durch die britischen Medien ging: Demnach sollte aktuell der deutsche Kindermörder Martin Ney (48) im Fokus der Ermittlungen stehen (TAG24 berichtete).

Diese Nachricht erwies sich kurz darauf als falsch. Am Mittwoch berichtet die "SUN", dass die Eltern von Madeleine McCann in großer Sorge sind, weil die Presse unbedingt wissen will, gegen wen in Wirklichkeit aktuell ermittelt wird. Der Täter bekäme so schließlich einen Zeitvorsprung und könnte entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Damit ist zwölf Jahre, nachdem Maddie am 3. Mai 2007 im portugiesischen Praia da Luz verschwand, wieder vollkommen offen, wie weit die Ermittlungen wirklich sind.

Glaubt man Colin Sutton, werden sie wohl nie zu einem Ergebnis führen!

Fotos: DPA, Twitter/Screenshot/@colinsutton

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.147 Anzeige
Gefahrgut-Alarm auf Autobahn: Gefährliches Gift ausgetreten Top
Rückruf bei Rewe und Penny: Reinigungsmittel in Pangasius-Filets Neu
Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.673 Anzeige
Mann geht mit Riesenhund spazieren und muss gerettet werden Neu
Terrorgefahr durch Neonazis: Behörden wollen Internet stärker beobachten Neu
Bittersüß: So feiert ein kleiner Junge seinen Sieg über den Krebs Neu
Zwischen Löwen und Elefanten: Til Schweiger eröffnet Hotel in der Wildnis Neu
Mann tötet Hund vor den Augen eines Mädchens Neu
Entbindung war ein Albtraum! Bauch der Mutter wurde blau und stank Neu
Grausame Tierversuche! Können die Behörden das Todeslabor stoppen? 718
Für Tofu und Bio-Gemüse: Laut Karte wird in diesem Restaurant eine "Hipster-Steuer" fällig 541
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben 3.793
Katze fliegt mit Lufthansa und verschwindet spurlos 789
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht 1.697
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat 1.373
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt 47
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! 569
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! 217
Hund wird von Frau vegan ernährt: Tierquälerei oder gut für Umwelt und Tier? 1.123
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff 2.774
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich 47
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? 89
Polizist rettet geistesgegenwärtig kleinen Hund auf Autobahn 1.040
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! 1.742
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! 1.678
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los 821
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt 150
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh 175
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! 2.460
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? 395
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub 951
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? 1.398
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman 1.427
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben 662
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler 87
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! 176
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! 2.416
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 655
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 2.210 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 2.517
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 1.296
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.622
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 4.984
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 168
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 2.463
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 13.274
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 4.570
Bluttat in Karlsbad! Ein Mann kommt bei Messerstecherei ums Leben 5.083 Update