Temperatursturz! Tief "Sander" beendet April-Sommer, doch vorher schwitzen wir bei 27 Grad Top Anschlagserie in Sri Lanka! Todesopfer hatte deutschen Pass Top Update Das gab's noch nie! MediaMarkt Gütersloh veranstaltet riesige Action-Messe! 1.907 Anzeige Not-OP bei Frédéric Prinz von Anhalt! Top Plötzlicher Pflegefall! Diese Jungs wissen was jetzt zu tun ist! 1.409 Anzeige
9.445

Maddie McCann auf Netflix: Die Eltern erheben schwere Vorwürfe!

Dass die Maddie-Netflix-Doku helfen könne, überzeugt die Eltern nicht

Seit die Netflix-Doku über die jahrelange Suche nach Maddie anlief, steht die Welt der McCanns nicht mehr still. Jetzt machen die den Produzenten Vorwürfe...

Praia da Luz - Seit die Netflix-Doku über die jahrelange Suche nach Maddie am vergangenen Freitag anlief, steht die Welt der McCanns nicht mehr still. Jetzt machen die den Produzenten sogar Vorwürfe...

Die Eltern sind wütend über die Netflix-Doku über Maddie McCann.
Die Eltern sind wütend über die Netflix-Doku über Maddie McCann.

Was ist geschehen an jenem schlimmen Tag, als Madeleine "Maddie" McCann vor fast zwölf Jahren aus der Ferienanlage in Portugal verschwand? Dieser Frage gehen die Macher der 8-teiligen Dokumentation nach. Dabei wird ein Bogen gespannt - bis in die heutige Zeit.

Es gibt immer wieder zähe Wiederholungen alter Beiträge, in denen die Eltern Kate und Gerry wieder und wieder ihre Verzweiflung schildern, ihre Unschuld im Fall betonen.

Es werden unterschiedliche Fahndungsbilder gezeigt, auch wie diese entstehen. So beispielsweise von der forensischen Polizei-Zeichnerin Melissa Little, die sich intensiv mit den Opfern auseinandersetzt, um gute Zeichnungen zu erstellen.

Allerdings gibt es oft auch Abbildungen, bei denen sich viele User fragen, was diese sollen. Denn meist wird eine gesichtslose Person gezeigt.

Es soll jene Person sein, die an diesem Abend von einer Bekannten von Maddies Mutter gesehen worden sein soll. Aber was kann man mit einem Fahndungsfoto anfangen, das kein Gesicht zeigt?

Aber das ist nicht alles, was die Eltern an der Doku stört. Zwölf lange Jahre ist das grausame Erlebnis schon her - bis heute gibt es keinerlei Spur - nur Vermutungen und Spekulationen. Man sieht Maddies Eltern in alten Einspielern, aber nicht aktuell in der Doku. Sie kommen nicht zu Wort in den gesamten 424 Minuten!

Die forensischen Polizei-Zeichnerin Melissa Little erklärt ihre Herangehensweise beim Erstellen der Fahndungsbilder.
Die forensischen Polizei-Zeichnerin Melissa Little erklärt ihre Herangehensweise beim Erstellen der Fahndungsbilder.

"Das Verschwinden von Madeleine McCann" bestreiten allein Ermittler und Augenzeugen, die sich äußern. Insgesamt habe diese Dokumentation 23 Millionen Euro gekostet, so die Macher.

Auf der Homepage >> "findmadeleine.com" machen nun Kate und Gerry McCann ihrer Wut Luft: "Die Produktionsfirma informierte uns über die Dokumentation und bat uns, ein Teil davon zu werden. Wir haben es damals nicht verstanden, und verstehen es noch immer nicht, wie die Dokumentation helfen soll, Madeleine zu finden."

Auf der Maddie-Homepage begründen die Eltern das Weiterführen ihrer Suche mit den Worten: "Nichts deutet darauf hin, dass Madeleine geschädigt wurde. Madeleine wird immer noch vermisst, und jemand muss ja nach ihr suchen. Sie ist jung und verletzlich und braucht unsere Hilfe. Wir lieben sie sehr und vermissen sie ..."

Das Ärzte-Paar aus Großbritannien lässt nichts unversucht, um Hinweise auf den Verbleib der verschwundenen Tochter zu bekommen.

Dass diese "Netflix"-Produktion dabei helfen könne, überzeugt beide nicht! Ganz im Gegenteil. Die McCanns befürchten, die Suche nach Maddie könne dadurch erschwert werden: Denn "aktive polizeiliche Ermittlungen könnten sogar behindert werden. Unsere Ansichten werden in der Doku nicht dargestellt."

Aber: Eine gute Sache hat die Doku zumindest für andere Eltern. Im Zuge der intensiven Bemühungen konnten 13 andere vermisste Kinder gefunden werden!

Fotos: youtube/netflix

Sie verschwand an Ostern spurlos: Wo ist Annalena (13)? Neu Finale Staffel von 4 Blocks: Kida Ramadan verrät erste Details Neu Angeborene Immundefekte: Michaela Schaffrath setzt sich für Betroffene ein! 5.441 Anzeige Neuer Look: Ihr erratet nie, wer diese Blondine ist! Neu Teenagerin wird von fünf betrunkenen Hochzeitsgästen so schwer vergewaltigt, dass sie stirbt Neu Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 3.585 Anzeige DNA-Experte will Fall Maddie schnellstmöglich lösen: Warum schweigen ihre Eltern und die Ermittler? Neu Schock für Flugschüler und Lehrer: Triebwerk fällt mitten in der Luft aus Neu Unglück auf Ferieninsel Fehmarn: Junge (9) stürzt an Steilküste ab Neu Update Keine Geschenke für die Mädels: Sara Kulkas Kids gehen zu Ostern leer aus Neu Geflohener Häftling stellt sich nach zehn Jahren der Polizei, der Grund ist irre Neu Stalkerin schickt Mann Todesdrohungen und versteht nicht, warum sie im Gefängnis sitzt Neu Wohnungen nach heftigem Regen von Lehmmassen begraben: 17 Tote, darunter Kinder! Neu
Blutiger Angriff in Harburg: Mutmaßlicher Messerstecher (18) geschnappt Neu "Dumbledore" verliert Rolle in Serie! Was ist mit dem Harry-Potter-Star los? 577
Tragisch! Radfahrer fährt aus Feldweg, wird von Auto erfasst und stirbt 11.382 Wolkenkratzer geraten ins Wanken: Tote bei Erdbeben auf den Philippinen 744 In Abflussrohr gefallen: Enten-Mama schaut bei Rettung ihrer Küken zu! 1.184 Schreckmoment für Malle-Urlauber! Feuer in Hotel-Fahrstuhl 991 Influencerin postet sexy Osterfoto und das Netz rastet aus 1.430 Krankheit überstanden: Angelique Kerber startet bei Turnier in Stuttgart 95 Matthias Schweighöfer posiert mit Protz-Karre und kassiert Shitstorm 3.415 Besoffener Fahrer überschlägt sich mit Traktor und stürzt Abhang hinunter 7.025 Schöne Moderatorin steht Kopf, doch Fans zerbrechen sich über ein Detail den Kopf 1.983 "Fünf Minuten nicht genug": Bayerns Renato Sanches hat die Nase voll 476 Selbstverschuldeter Unfall? Vier Menschen sterben auf Autobahn 6.898 Nach schwerem Unfall: Verletzter greift Sanitäter an und flüchtet aus Krankenwagen 1.361 Polizei wird gerufen, um zu schlichten, dann kommt das schreckliche Geheimnis ans Licht 3.889 Skurriler Wunsch: Klinik hätte gerne mehr Leichen 182 Hilferuf per WhatsApp: Frau rettet 1000 Kilometer weit entfernten Mann wohl das Leben 1.790 Kehrt Anne Wünsche zu BTN zurück? 874 Große Trauer um Winnetou-Komponisten: Martin Böttcher ist tot! 736 Tödliches Drama in den Bergen: Mann stürzt in die Tiefe, jede Hilfe kommt zu spät 145 Einfach traurig! Hündin freut sich über neues Zuhause, aber wartet vergeblich 6.034 Mordkommission ermittelt: Feuerwehr findet verbrannte Leiche in Waldstück 2.703 Oster-Anschläge auf Kirchen und Hotels: Unter den Toten sind auch die Kinder dieses Mode-Milliardärs! 10.183 "Wer weiß schon, wie's weitergeht": Felix Lobrecht schonungslos offen 656 Ist neues Foto von Cathy Lugner zu nackt für ihre Fans? 2.320 Dieses Update könnte Dein Instagram für immer verändern! 495 Schwerer Unfall in Mainz: Zug erfasst Bahnarbeiter 1.077 Welcher Bayern-Star ist denn hier als Osterhase unterwegs und warum? 408 Vom Junkie zum Youtuber: Wird Leben von MontanaBlack verfilmt? 626 Knackiges Restprogramm für die TSG: Klappt es noch mit der Königsklasse? 97 Mann fängt an, Lehrerin zu daten, damit er sich über sie an Schülerinnen ran machen kann 2.429 Kappès gegen Temlitz: Großer Namens-Zoff um Ex-Bachelor-Kandidatin Denise 665 Ermittler sicher: Angriffe in Sri Lanka waren Selbstmordanschläge! 2.080 Tragödie in den Bergen: Bekannte Extremsportler tot aufgefunden! 11.586 Seltener Anblick! Yvonne Catterfeld zeigt Bild mit ihrem Sohn (5) 13.287 Kinder zündeln und werfen eine Spraydose in das Feuer, die Folgen sind schrecklich 6.276 Update