Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

TOP

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

NEU

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

NEU

Flensburg-Punkte kannste morgen online einsehen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.648

Promis feiern Premiere beim Weihnachtszirkus

Dresden - Aufgerissene Augen, offene Münder, unterdrückte Angstrufe - Staunen pur! Beifallsstürme und lautes Lachen. Der 19. Dresdner Weihnachts-Circus entführte Mittwochabend 3000 Gäste in eine bunte Welt der Attraktionen, Weltklasseartistik und Tierdressuren.
Wolfgang „Stumpi“ Stumph (68): „Ich komme jedes Jahr gern. Der Zirkus läutet Weihnachten ein. Es fehlt bloß noch der Schnee.“
Wolfgang „Stumpi“ Stumph (68): „Ich komme jedes Jahr gern. Der Zirkus läutet Weihnachten ein. Es fehlt bloß noch der Schnee.“

Von Katrin Koch

Dresden - Aufgerissene Augen, offene Münder, unterdrückte Angstrufe - Staunen pur! Beifallsstürme und lautes Lachen. Der 19. Dresdner Weihnachts-Circus entführte Mittwochabend 3000 Gäste in eine bunte Welt der Attraktionen, Weltklasseartistik und Tierdressuren.

Zirkusdirektor Mario Müller-Milano (65) hatte für das Programm 40 Künstler aus zehn Ländern engagiert. Die Nacht eröffneten die sechs weißen Andalusier-Rösser von Kevin Probst.

Den Schlussapplaus nach drei Stunden heimsten die todesmutigen Motorradfahrer der Truppe „Infernal Varanne“ ein, die mit sechs Maschinen gleichzeitig durch eine große Stahlkugel donnerten.

Die Nummern dazwischen - allesamt Spitze, von Dompteurin Carmen Zander (41) mit ihren fünf bengalischen Tigern bis hin zu Messerwerfer Giacomo Sterza (46), der seine Frau auf einer rotierenden Scheibe mit einer Messer-Salve bewarf.

Der 19. Dresdner Weihnachts-Circus gastiert noch bis 4. Januar auf dem Volksfestplatz.
Der 19. Dresdner Weihnachts-Circus gastiert noch bis 4. Januar auf dem Volksfestplatz.

Dass die russischen Lufttänzer Oleg (28) und Julia (28) in großer Höhe an den Strapaten (Bändern) auftreten konnten, hing bis kurz vor der Premiere am seidenen Faden. Der Motor, der die Bänder auf und nieder bewegt, war am Dienstag kaputtgegangen.

Retter in der Not:
Abendspielleiter Eugen Stipka - er telefonierte einen Zirkusmann aus seiner Familie in Tschechien an.

Der brachte über Nacht einen Ersatzmotor nach Dresden. Sonder-Applaus! „Es wäre echt schade gewesen, wenn das Luftballett ausgefallen wäre“, sprechen die Dresden-Zwillinge „Carmen [&] Claudia“ ihre Hochachtung vor der akrobatischen Leistung aus - sie selbst sind Artisten.

Neben ihnen in den Logen viel Dresdner Prominenz: Chansonnette Dorit Gäbler (71) applaudierte den lustigen Ziegen von Alexandra Probst. TV-Liebling Wolfgang Stumph (68) brachte Enkelin Helena mit.

Entertainer Wolfgang Lippert (62) hatte erstmals seine Frau Gesine dabei, Schauspielerin Angelika Mann (65) kam mit Mann Ralle. Kabarettist Tom Pauls (55) war leider verhindert - er musste selbst arbeiten.

Außerdem da:
Ex-Dampferadmiral Michael Lohnherr, Backhaus-Chefin Elisabeth Kreutzkamm, Dixieland-Doyen Michael Schlese - und selbst die Konkurrenz war da: Zirkus-Prinzipalin Ingrid Sarrasani kam mit Enkeltochter Satin und hat sich sichtlich amüsiert.

"Lütte" (Angelika Mann, 65) und "Lippi" (Wolfgang Lippert, 62) waren dabei und hatten viel Freude!
"Lütte" (Angelika Mann, 65) und "Lippi" (Wolfgang Lippert, 62) waren dabei und hatten viel Freude!

Prominente Stimmen aus dem Circus:

Wolfgang „Stumpi“ Stumph (68):
„Ich komme jedes Jahr gern. Der Circus läutet Weihnachten ein. Es fehlt bloß noch der Schnee.“

Wolfgang „Lippi“ Lippert (62):
„Ich war schon oft beim Weihnachts-Circus. Aber heute das erste Mal mit meiner Frau Gesine.“

Angelika Mann (65):
„In diesem Jahr stehe ich mal nicht auf der Theaterbühne und kann endlich den Circus genießen.“

Fotos: Füssel

Während epileptischen Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

NEU

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

NEU

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

NEU

Polizist vor Polizeiwache erschossen

NEU

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

NEU

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

NEU

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

NEU

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

1.842

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

736

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

1.497

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

1.212

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

1.512

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

1.807

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

1.388

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

8.873

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

801

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

4.958

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

421

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

12.768

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

4.121

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

2.928

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

12.924
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

6.074

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

3.608

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

664

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.403

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

8.232

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

2.843

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

7.420

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

579

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

10.650

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

17.419

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

4.634

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

654

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.310

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

4.437

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

9.581

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.672

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.358

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

525

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.912

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

3.014

Von Leipzig direkt nach New York!

4.385