"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

TOP

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

NEU

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

NEU

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.551
Anzeige
1.694

Promis feiern Premiere beim Weihnachtszirkus

Dresden - Aufgerissene Augen, offene Münder, unterdrückte Angstrufe - Staunen pur! Beifallsstürme und lautes Lachen. Der 19. Dresdner Weihnachts-Circus entführte Mittwochabend 3000 Gäste in eine bunte Welt der Attraktionen, Weltklasseartistik und Tierdressuren.
Wolfgang „Stumpi“ Stumph (68): „Ich komme jedes Jahr gern. Der Zirkus läutet Weihnachten ein. Es fehlt bloß noch der Schnee.“
Wolfgang „Stumpi“ Stumph (68): „Ich komme jedes Jahr gern. Der Zirkus läutet Weihnachten ein. Es fehlt bloß noch der Schnee.“

Von Katrin Koch

Dresden - Aufgerissene Augen, offene Münder, unterdrückte Angstrufe - Staunen pur! Beifallsstürme und lautes Lachen. Der 19. Dresdner Weihnachts-Circus entführte Mittwochabend 3000 Gäste in eine bunte Welt der Attraktionen, Weltklasseartistik und Tierdressuren.

Zirkusdirektor Mario Müller-Milano (65) hatte für das Programm 40 Künstler aus zehn Ländern engagiert. Die Nacht eröffneten die sechs weißen Andalusier-Rösser von Kevin Probst.

Den Schlussapplaus nach drei Stunden heimsten die todesmutigen Motorradfahrer der Truppe „Infernal Varanne“ ein, die mit sechs Maschinen gleichzeitig durch eine große Stahlkugel donnerten.

Die Nummern dazwischen - allesamt Spitze, von Dompteurin Carmen Zander (41) mit ihren fünf bengalischen Tigern bis hin zu Messerwerfer Giacomo Sterza (46), der seine Frau auf einer rotierenden Scheibe mit einer Messer-Salve bewarf.

Der 19. Dresdner Weihnachts-Circus gastiert noch bis 4. Januar auf dem Volksfestplatz.
Der 19. Dresdner Weihnachts-Circus gastiert noch bis 4. Januar auf dem Volksfestplatz.

Dass die russischen Lufttänzer Oleg (28) und Julia (28) in großer Höhe an den Strapaten (Bändern) auftreten konnten, hing bis kurz vor der Premiere am seidenen Faden. Der Motor, der die Bänder auf und nieder bewegt, war am Dienstag kaputtgegangen.

Retter in der Not:
Abendspielleiter Eugen Stipka - er telefonierte einen Zirkusmann aus seiner Familie in Tschechien an.

Der brachte über Nacht einen Ersatzmotor nach Dresden. Sonder-Applaus! „Es wäre echt schade gewesen, wenn das Luftballett ausgefallen wäre“, sprechen die Dresden-Zwillinge „Carmen [&] Claudia“ ihre Hochachtung vor der akrobatischen Leistung aus - sie selbst sind Artisten.

Neben ihnen in den Logen viel Dresdner Prominenz: Chansonnette Dorit Gäbler (71) applaudierte den lustigen Ziegen von Alexandra Probst. TV-Liebling Wolfgang Stumph (68) brachte Enkelin Helena mit.

Entertainer Wolfgang Lippert (62) hatte erstmals seine Frau Gesine dabei, Schauspielerin Angelika Mann (65) kam mit Mann Ralle. Kabarettist Tom Pauls (55) war leider verhindert - er musste selbst arbeiten.

Außerdem da:
Ex-Dampferadmiral Michael Lohnherr, Backhaus-Chefin Elisabeth Kreutzkamm, Dixieland-Doyen Michael Schlese - und selbst die Konkurrenz war da: Zirkus-Prinzipalin Ingrid Sarrasani kam mit Enkeltochter Satin und hat sich sichtlich amüsiert.

"Lütte" (Angelika Mann, 65) und "Lippi" (Wolfgang Lippert, 62) waren dabei und hatten viel Freude!
"Lütte" (Angelika Mann, 65) und "Lippi" (Wolfgang Lippert, 62) waren dabei und hatten viel Freude!

Prominente Stimmen aus dem Circus:

Wolfgang „Stumpi“ Stumph (68):
„Ich komme jedes Jahr gern. Der Circus läutet Weihnachten ein. Es fehlt bloß noch der Schnee.“

Wolfgang „Lippi“ Lippert (62):
„Ich war schon oft beim Weihnachts-Circus. Aber heute das erste Mal mit meiner Frau Gesine.“

Angelika Mann (65):
„In diesem Jahr stehe ich mal nicht auf der Theaterbühne und kann endlich den Circus genießen.“

Fotos: Füssel

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

NEU

Donald Trump soll Persona non grata werden

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.779
Anzeige

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

NEU

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

NEU
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

NEU

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.860
Anzeige

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

NEU

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

1.105

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

1.845

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

431

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

854

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

2.813

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

3.179

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

1.893

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

2.820

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.317

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

2.228

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

3.146

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

5.715

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

2.704

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

2.079

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

6.391

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

3.609

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.144

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

2.320

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.159

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

6.800

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

2.701

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

7.022

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

3.329

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

4.822

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.683

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

46.575
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

10.404

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

11.484

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

6.089

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

2.222

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

6.440

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

7.298

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.326