Feuer in Altersheim! Mehrere Senioren im Krankenhaus

Premnitz - Dutzende Bewohner eines Altersheims in Premnitz (Havelland) sind am Donnerstagabend wegen eines Brandes aus ihren Wohnungen gebracht worden.

In einem Altersheim in Premnitz ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen.
In einem Altersheim in Premnitz ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen.  © Julian Stähle

Sechs Menschen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Eine 80-Jährige konnte mitsamt ihres Pflegers per Feuerwehrleiter von einem Balkon des fünfgeschossigen Gebäudes gerettet werden.

Der Brand soll ursprünglich im dritten Stock des Gebäudes ausgebrochen sein. Ersten Informationen zufolge soll die Einrichtung in der Küche Feuer gefangen haben, welches sich rasant ausbreitete. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur genauen Ursache des Brandes.

Das Seniorenheim in der Friedrich-Engels-Straße verfügt über 60 Wohneinheiten. An den Löscharbeiten waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Premnitz und Rathenow beteiligt.

Eine 80-Jährige musste mit per Feuerwehrleiter von einem Balkon gerettet werden.
Eine 80-Jährige musste mit per Feuerwehrleiter von einem Balkon gerettet werden.  © Julian Stähle

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0