Heimlich Nackedeis am Ostsee-Strand geknipst! Polizei schnappt Spanner (53)

Prerow - Widerlicher Zwischenfall am Freitagabend am Ostsee-Strand in Prerow auf dem Darß: Ein Tourist (53) aus Hessen wurde dabei erwischt, als er heimlich nackte Frauen im FKK-Bereich fotografierte und filmte.

Im FKK-Bereich in Prerow an der Ostsee machte der Voyeur heimlich seine Aufnahmen. (Bildmontage)
Im FKK-Bereich in Prerow an der Ostsee machte der Voyeur heimlich seine Aufnahmen. (Bildmontage)  © 123RF; dpa (Bildmontage)

Aufmerksame Zeugen hatten den Mann dabei beobachtet und ihn der Polizei gemeldet, wie die Polizei Neubrandenburg am Montagmittag mitteilte.

Als Beamte des Polizeireviers Barth am Tatort eintrafen, hatte eine Personengruppe den am Boden liegenden 53-Jährigen umzingelt.

Auffällig: Der Spanner hatte sich am Strand immer wieder mit seinen Habseligkeiten den nackten Frauen zugewendet.

Mit dem Vorwurf konfrontiert, versuchte der Beschuldigte zu flüchten, konnte jedoch von den Badegästen bis zum Eintreffen der Ordnungshüter daran gehindert werden.

Und siehe da: Bei der Durchsuchung seiner Sachen entdeckten die Beamten diverse Kameratechnik.

Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Ferienwohnung wurde belastendes Material wie Speicherkarten gefunden. Das gesamte Beweismaterial wurde zur Sichtung und Auswertung beschlagnahmt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Anklam hat die Ermittlungen gemäß des Verdachts der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: 123RF; dpa (Bildmontage)