Eintracht ohne Dost ins wichtigste Spiel des Jahres: Wird Rebic zum Heilsbringer? 1.032
Lena Meyer-Landrut und Mark Forster: Gemeinsamer Auftritt! Top
CDU-Vorsitz: Norbert Röttgen will auch! Top
5 Tage Rom mit Direktflug! Hier geht's zur Buchung! 1.914 Anzeige
Jetzt ist die Katze aus dem Sack! Sarah Lombardi liebt Fußballer Top
1.032

Eintracht ohne Dost ins wichtigste Spiel des Jahres: Wird Rebic zum Heilsbringer?

Die Pressekonferenz vor dem Europa-League-Playoff-Rückspiel von Eintracht Frankfurt gegen Racing Straßburg

Am Donnerstag steht schon sehr früh das wohl mit Abstand wichtigste Match der Saison für die Eintracht an. Können die Adlerträger das Hinspiel-Ergebnis drehen

Von Angelo Cali

Frankfurt am Main - Erst zwei Spieltage in der Fußball-Bundesliga sind absolviert, die Gruppenphase der verschiedenen Europapokale haben noch nicht einmal begonnen und auch der DFB-Pokal ist gerade erst gestartet. Und doch steht für Eintracht Frankfurt am Donnerstag (20.30 Uhr/RTLNitro) gegen Racing Straßburg das wohl mit Abstand wichtigste Spiel der Saison an.

Eintracht-Trainer Adi Hütter.
Eintracht-Trainer Adi Hütter.

Mit 0:1 (0:1) unterlagen die Frankfurter im Hinspiel in Straßburg vor allem aufgrund einer katastrophalen ersten Halbzeit (TAG24 berichtete). In der heimischen Commerzbank-Arena wollen die Adlerträger den Einzug in die Europa-League-Gruppenphase dennoch perfekt machen.

Bevor im Rückspiel das Geschehen auf dem Platz die Antwort über den weiteren Saisonverlauf der Hessen liefern muss, stellten sich Eintracht-Coach Adi Hütter (49) und Mittelfeld-Motor Sebastian Rode (28) den Fragen der Pressevertreter.

Vor allem mahnte der österreichische Fußballlehrer zur Vorsicht gegen den Gegner aus der französischen Ligue 1, dessen schnelles Umschaltspiel Hütter allem voran Sorgen bereitet.

Rode, der am Sonntag gegen RB Leipzig einen Cut am Auge hinnehmen musste, stellte klar, dass er ohne wenn und aber zur Verfügung stehen werde: "Meine kleine Blessur am Auge und mein Oberschenkel machen keine Probleme", sagte der 28-Jährige.

Darüber hinaus machte der Mittelfeld-Kämpfer deutlich, wie wichtig die Partie aus Sicht der Mannschaft, aber auch der gesamten Stadt sei: "Wenn man in der Europa League so überzeugt hat, wie wir, will man in die Gruppenphase. Wir sind alle heiß. Ich habe schon wieder das Kribbeln in mir. Es geht um viel! Wir werden morgen den Kampf annehmen und ich bin absolut optimistisch! Mit unseren Fans im Rücken, wird das eine geile Sache", so Rode.

Wird die "Diva" Ante Rebic zum Heilsbringer für die "Diva vom Main"?

Viele Diskussionen gab es im Vorfeld der Partie um Eintracht-Stürmer Ante Rebic.
Viele Diskussionen gab es im Vorfeld der Partie um Eintracht-Stürmer Ante Rebic.

Eine der großen Fragen vor der Partie - wird Ante Rebic für die Eintracht auflaufen und wird er vor allem sein volles Potenzial abrufen?

Zuletzt machte der kroatische Vize-Weltmeister eher mit launischen Auftritten auf dem Rasen sowie einem öffentlichen Wechselwunsch auf sich aufmerksam. Das beschwor klare Worte Hütters herauf, der die mangelnde Einstellung seines (Noch-)Schützlings direkt und öffentlich anprangerte.

Doch ohne Dost, der aufgrund des Transfer-Wirrwarrs nicht nachnominiert werden konnte und lediglich Goncalo Paciencia (25) und Dejan Joveljic (20) als Offensiv-Optionen, wäre ein Stürmer von Rebics Format unabdingbar für die Eintracht. Zuletzt hatten ihn Wadenprobleme am Spielbetrieb abgehalten - hieß es zumindest öffentlich. Doch im Mannschaftstraining war Rebic zuletzt wieder dabei.

"Wir werden heute trainieren. Wenn er fit und geistig in der Lage ist, wird er morgen spielen. Er kann uns in einem guten Zustand unglaublich helfen", ließ Hütter den Einsatz seines möglichen Heilsbringers offen und stellte gleichzeitig klar, dass er sich nicht auf einen einzigen Spieler, sondern auf alle Akteure konzentrieren werde. "Ich vertraue jedem meiner Spieler, wenn Sie auf dem Platz stehen", sagte der 49-jährige Trainer.

Eines steht für die Eintracht jedoch fest: Gegen Straßburg müssen Tore her, ohne dabei im besten Fall ein Gegentor zu kassieren. Wer die Treffer schließlich erzielt, dürfte allen Verantwortlichen im Endeffekt recht gleich sein.

Fotos: dpa/Uwe Anspach

Diese Firma zahlt jedem 500 Euro, der zum Bewerbungs-Gespräch kommt 18.182 Anzeige
Tatzenabdrücke im Schnee: Dieses Raubtier war hier unterwegs Top
Taxifahrer rettet 92-Jährige vor Betrug: Es ging um 25.000 Dollar! Neu
Pink Floyd Tribute-Show in Hamburg: So bekommt Ihr kostenlose TIckets! Anzeige
Frau parkt, will Garage öffnen und wird von eigenem Auto überrollt! Neu
Vor Champions-League-Kracher gegen Tottenham: RB Leipzig verlängert mit Konrad Laimer Neu
Frau (38) liegt erstochen in Küche! Mussten Kinder Ehedrama mitansehen? Neu
Kampfhund beißt Yorkshire-Terrier in Klinik, dieser verliert sein Auge! Neu
Kaum zu glauben, wie diese junge Frau heute aussieht Neu
Dreiste Diebe klauen Anhänger mit Zirkuszelt samt Manege Neu
SPD rechnet mit Gegenvorschlag der CDU zur Lieberknecht-Lösung Neu
Mutter fand ermordete Keira (†14): "Es begleitet einen 24 Stunden am Tag" Neu
Tödlicher Unfall: Nissan kracht in Gegenverkehr, Ehepaar erliegt seinen schweren Verletzungen! Neu
Eifersucht bei Michael Wendler? Laura Müller beruhigt ihren Schatzi Neu
Schnapszahl oder feierfaul: Diese Paare bringen Standesämter in Deutschland zum Platzen Neu
Horror-Crash überschattet Nascar-Rennen in Daytona Beach! Neu
Comeback des Jahres nach Horror-Crash: Sophia Flörsch kämpft sich an die Spitze zurück Neu
Tattoomodel zeigt ihr sexy Dekolleté und verspricht besonders harte Show Neu
Vater wollte seinem Sohn besonderen Namen geben: Das kam dabei raus Neu
Otto Gruppe will Klimaschutz-Vorreiter werden 33
Tödlicher Unfall: Lkw-Fahrer in Führerhaus eingeklemmt und stirbt 3.523
Theologin, Großmutter, Politikerin: Wer ist die Frau, die Thüringen aus der Krise führen soll? 980
Kommt Lieberknecht zur Hilfe? Parteien beraten über Ramelow-Vorschlag 1.575 Update
Hunde-Liebling aus der Kindheit: Lassie kommt auf die Leinwand zurück! 189
Weltweit ältester aktiver Schauspieler: Herbert Köfer (99) schlägt MDR-Moderator 2.105
Ungewöhnlicher Patt: Diese beiden Superstars wurden in Berlin zum Sportler des Jahres gekührt! 330
Jana Ina Zarrella mit starker Botschaft gegen Hass-Kommentare! 556
187-Strassenbande-Rapper Gzuz steht vor Gericht: Muss er jetzt in den Knast? 1.237
Fans aus dem Häuschen: So hübsch ist Anastasiya ohne Make-up! 3.057
Alle Hüllen fallen gelassen: Chilenische Sexbombe zeigt sich komplett nackt! 2.957
Karneval eskaliert: Hunderte Festnahmen, Polizist wehrt sich mit Schuss 2.459
Ex-GTNM-Model Betty Taube plaudert aus dem Hochzeits-Kästchen: "Ich will nicht nochmal" 545
Vermisste Rebecca Reusch aus Berlin: Ein Jahr zwischen Hoffen und Bangen 1.805
Verdacht auf Kindeswohl-Gefährdung: Scheeres stellt Leiter der Staatlichen Ballettschule Berlin frei 90
Finch Asozial buhlt weiter um Wendler-Freundin Laura Müller und die Fans feiern es 2.418
Alternative zum Gewehr: Wildschwein-Jagd bald wieder mit Pfeil und Bogen? 1.605
Angelina Heger begeistert in Blau, doch ein Detail stört die Fans 953
Kehrt Chryssanthi Kavazi schon bald zu GZSZ zurück? 1.037
Günther Jauch enthüllt pikantes Geheimnis: So tickt der RTL-Star privat 1.395
DSDS: Südafrika-Schock für die Recall-Kandidaten um Sachse Ramon 3.056
Leipziger Elefantenbaby verliert an Gewicht 2.794
"In aller Freundschaft": Roland Heilmann begeht fatalen Fehler 3.874
Scheußliche Tierquälerei! Pferd mit riesigen Hufen muss eingeschläfert werden 3.518
Neue Super-Bundesbehörde in Leipzig: SIE wird Deutschlands Autobahn-Chefin 3.066
Berühmter Tier-Experte will Krokodil retten, doch das hat andere Pläne 1.143
Coronavirus im Ticker: Krankenhauschef gestorben 149.123 Update
Stefanie (†32) und Paulina (†8) schafften es bei Feuer-Tragödie in Sachsen nur bis zur Wohnungstür 20.349
Ladendieb wird auf skurrile Weise gestoppt: So beherzt wird selten eingegriffen! 1.015
Junges Reh geht in Supermarkt "einkaufen" und verletzt sich dabei selbst 378