Fußball-Profis vergöttern diesen Amateur-Kicker!

Köln/Happerschoß - Der Kreisligist SSV Happerschoß 1928/46 e.V. hat offensichtlich einen Mega-Stürmer in seinen Reihen. Zumindest wenn man den Machern der TV-Sendung "Prism is a dancer" um Jan Böhmermann glaubt. Etliche Bundesliga-Stars schwärmten dort plötzlich für Darius Hennekeuser. Der Spieler konnte sein Glück kaum fassen.

Jan Böhmermann im Gespräch mit Darius Hennekeuser.
Jan Böhmermann im Gespräch mit Darius Hennekeuser.  © Facebook/Neo Magazin Royale

Mats Hummels, Weltmeister und Abwehr-Ikone bei Borussia Dortmund, schwärmte im Einspieler über den Kreisligisten: "Vielleicht ist er sogar der größte Fußballer aller Zeiten."

Wie bitte? Wer ist Darius Hennekeuser und warum hatte ihn bislang kaum jemand auf dem Zettel gehabt?

In der vergangenen Saison schoss er 14 Tore, in der laufenden Saison nur eins. Vielleicht liegt's an seiner unsicheren Position? "Ich spiele mal so, mal so", erklärte er gegenüber Moderator Jan Böhmermann.

Und hier erklärt sich die Geschichte: Der Amateurfußballer nahm durch Zufall an der Sendung "Prism is a dancer" teil, bei der Zuschauer komplett durchleuchtet werden und sie teilweise wegen ihrer öffentlichen Daten im Internet vorgeführt werden.

So auch der Fußballer: Sein Lieblingshobby Fußball, seine Mannschaft, sein eigenes Spiel in der niederen Fußball-Welt wurde von Jan Böhmermann und seinem Team liebevoll mit Promi-Fußballern ins Lächerliche gezogen. Der Kreisliga-Kicker vom SSV Happerschoß wurde als Mega-Fußballer inszeniert.

Mega-Komplimente für Amateuer-Kicker

Mats Hummels spielte zum Spaß mit und verehrte den Amateurkicker.
Mats Hummels spielte zum Spaß mit und verehrte den Amateurkicker.  © Facebook/Neo Magazin Royale

Kein geringerer als Trainer-Ikone Peter Neururer urteilte: "Er ist zweifellos eines der größten Talente der Fußballgeschichte schlechthin."

Lars Stindl von Borussia Mönchengladbach: "So eine Ballkontrolle gibt es in Deutschland ganz, ganz selten.

Sebastian Rudy habe sogar als Kind schon Bettwäsche des Amateur-Kickers geschlafen und ihn angehimmelt.

Mit Mats Hummels hatte der Kicker sogar einen Weltmeister als Fan auf seiner Seite. Hummels erzählte von dem Moment, als er ihn das erste Mal hat spielen sehen. "Ich habe wirklich überlegt, ob ich meine Karriere als Fußballer beenden soll." So unfassbar gut sei er gewesen.

Ebenfalls sehr witzig ist die Stellungnahme von Julian Nagelsmann, Trainer bei RB Leipzig: "Er ist ein Diamant". Neven Subotic urteilte in einer Videobotschaft: "Den kannst du nur mit einem Foul stoppen."

Und die kuriosen Nachrichten über den Amateur-Stürmen rissen bei "Prism is dancer" nicht ab. Sogar Stürmer-Urgestein Claudio Pizarro hatte eine Ehrung für den Kicker: "Darius ist für mich der beste Stürmer aller Zeiten."

Die Huldigungen gingen sogar soweit, dass der 1. FC Köln den Amateur-Kicker als Gegenmittel zum drohenden Abstieg verpflichten will.

Darius Hennekeuser, selbst großer Effzeh-Fan, lachte sich beim Anschauen des Videos kaputt. Die Vorbilder, echten Fußballstars und Trainer-Idole machten den Kreisliga-Kicker zu einem Megastar - zumindest für einen Moment.

Eine durchaus witzige Erinnerung für den Zuschauer von "Prism is a dancer". Und wer weiß: Vielleicht findet der Kicker noch seinen Weg in den Profifußball. Unterstützer hat er jetzt auf jeden Fall genug.

Mehr zum Thema Jan Böhmermann:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0